Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Regler Lichtmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Regler Lichtmaschine

    Hey Leute,
    habe schon das ganze Forum durchwühlt aber nichts passendes gefunden.
    Hat jemand ne Idee wo ich für die Lichtmaschine einen neuen Regler her bekomme?

    Wo holt ihr euch neue Lichtmaschinen wenn diese mal das zeitliche segnet?
    Problem ist das meine Lima ziemlich konstant 15,5 - 15,6 V liefert und meine Batterieleuchte permanent an ist.

    Gruss Sascha

  • #2
    R34 GTT Regler Lichtmaschine

    Ich würde da mal bei Wellenbrecher (Daniel) fragen. Der hat vielleicht eine gebrauchte LiMa. Der Regler ist fest mit dem LiMa Gehäuse verbunden befürchte ich.
    Eine neue LiMa gibts auf jeden Fall über Japan, aber vielleicht kommt ein Händler hier im Forum ja auch schneller dran. Bei Nissan könnte es schwierig werden.

    Wie lange hast du das Problem schon? Bei einem Freund war das Problem plötzlich nach 2-3 Tagen verschwunden und nie wieder aufgetaucht...

    MfG, Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Kollege am Stagea hatte auch einen defekten Regler gehabt. Wir haben die Lima dann zu einem Überholservice gebracht und der hatte ohne Probleme den Regler im Lager. Seiner Aussage nach ein oft verwendeter bei Japanern... Also einfach mal in deiner Nähe umhören...

      Kommentar


      • #4
        Hey,
        ok, habe den Skyline jetzt erst gekauft und paar Sachen sind da eh noch komisch.. Würde beim Jonne umgebaut.
        evtl ist der hier im Forum auch bekannt.
        Bin jetzt schon paar mal mit dem Sky gefahren .. Seit dem steht die Anzeige schon bei knapp 16 Volt aber seit dem keine großen Gedanken drüber gemacht.
        Werde mal schauen das ich die Lichtmaschine aus meinem Schlacht-Sky nehmen auch wenn ich das ungerne mache..

        Gruss Sascha

        Kommentar


        • #5
          Janno Theussing? Oder wen meinst du?

          Kommentar


          • #6
            Da war wohl eher Jonne Berenbroek von Sky-Engineering gemeint.
            Einfach mal eine Suche im Forum starten. Dann findet man die passenden Infos.

            Kommentar


            • #7
              Suche R34 Lichtmaschine

              Hallo,

              da ich noch keine Beiträge in den "Suchen"-Bereich stellen kann, versuche ich es mal auf diesem Weg.

              Ich fahre einen Skyline R34 GT 4Door mit RB25DE Stock.

              Zur Zeit geht während der Fahrt die Mil-Lampe an und der Motor läuft im Notlauf(Wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte ist der Fehler weg, aber tritt immer wieder erneut auf).

              Da der Fehler immer bei Drehzahlen ab 3000 U/min und höher auftritt, kam mir der Gedanke, dass es der Generator(Lichtmaschine) bzw. der Regler sein könnte. Darauf hin habe ich die Ladespannung überprüft und musste feststellen, das ich ne Ladespannung von "tollen" 15,6V im Leerlauf habe. Die Ladespannung steigt bei zunehmender Drehzahl und die Mil-Lampe(Motorkontrolllampe) geht immer bei rund ~16V an. Höher als 16V steigt der Wert nicht.
              Ich denke es ist sicher der Generator bzw. der Regler defekt...

              Hat jemand schon einmal so Fehler-Symptome gehabt?

              Hat vielleicht jemand einen Generator(Lichtmaschine) für einen R34?
              Laut Nissan Fast sollte es ein 23100-0V017 sein...

              DANKE!

              MFG, Sam
              SKYLINE R34 GT Four Klassik mit
              Ich sage es nur einmal: zweimal! Ansonsten wäre es eindeutig zweideutig...

              Kommentar


              • #8
                User wellenbrecher anschreiben.. der hat recht viel an ersatzteilen liegen!

                Kommentar


                • #9
                  Als bei mir die Lima zu viel Spannung ausgab hat die Batterieleuchte sich gemeldet.
                  Kann natürlich sein das deine Birne davon evtl. einfach nur kaputt ist, aber ab davon sind 15,6V zu viel.
                  Schau mal ob alle Sicherungen ganz sind, vorallem die der Hupe!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für eure Hilfe,
                    aber ich habe einen Fehler bei der Diagnose gemacht.
                    Ich habe das Messgerät von einem Kollegen verwendet...Damit hab ich mir ins eigene Knie geschossen.
                    Messgerät ist nämlich defekt, es zeigt daheim 260V-Wechselspannung an usw. Also gleich in die Tonne und von Vorne.

                    Bedenklich ist, dass ab ca.2000U/min. die Motorkontrolle einschaltet und der Motor sich in einen Chopper transformiert. Darauf hin habe ich den Fehlerspeicher ausgeblinkt und siehe da Fehler 21 Ignition circiut....

                    Also nicht die Lima sondern irgendwas im "Zündkreislauf"...
                    SKYLINE R34 GT Four Klassik mit
                    Ich sage es nur einmal: zweimal! Ansonsten wäre es eindeutig zweideutig...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X