Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belastbarkeit Upgrade R34GTT Lader Stahl Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastbarkeit Upgrade R34GTT Lader Stahl Innereien

    Moin,

    hab vor einiger Zeit den Upgrade Lader von Jonne gekauft. Also der Serienlader mit Stahl Innereien.
    Nun ist es soweit dass dieser eingebaut ist.

    Wie viel Bar kann man dem Lader zumuten, hab leider keine Unterlagen dazu erhalten.

    Danke

  • #2
    1.2bar wird aber zum Ende sicherlich den Druck nicht halten können.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Es kommt darauf an, ob hochwertige Teile verwendet wurden oder es ein Budget Lader ist.
      Wenn er anständig umgebaut wurde hält er auch 1,8 Bar problemlos aus. Durch das kleine Abgasgehäuse kannst du aber effektiv nur etwa 1,2 - 1,4 Bar LD fahren.

      Wobei Fuzzy schon Recht hat und der Lader obenrum den Ladedruck sicher nicht halten kann. Aber das sieht dein Mapper beim abstimmen ja und kann dann reagieren.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Korrekt, es kommt auf den Lader an.

        Ganz wichtig: Wurde wirklich ein R34 GTT Lader fuer den Umbau verwendet? Oder - wie den meisten Faellen - nur als R34 GTT Lader ausgeschrieben, in Wirklichkeit ist es aber ein umgebauter R33 GTST Lader? Letzterer passt auch plug and play, hat aber ein kleineres Abgasgehaeuse und bricht somit obenrum frueher ein, was den Ladedruck betrifft. ;-)

        Guter, hochwertiger R34 GTT Lader mit entsprechendem Umfeld und Mapping kann theoretisch bis 2bar ab und haelt auf Grund seiner Groesse konstant bis zu 1.4bar. Da ist Ende der Fahnenstange.

        Ich bin meinen damals im RB25 meines GTT mit 1.4 bar gefahren, konstant und ohne Probleme! Jahrelang.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab den selben Lader auch bei Jonne gekauft und bei ihm abgestimmt. 1.2 Bar is Maximum laut Jonne. Meiner hat im Highboost 1.15 Bar.
          Bewege mich aber selten in diesem Bereich.
          Läuft bei mir Problemlos.
          sigpic
          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

          Kommentar


          • #6
            Hast du mal ein Diagramm zu dieser Abstimmung ?
            Lg Manu

            Kommentar


            • #7
              Aufm Handy nicht, das müsste ich erst uploaden
              sigpic
              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

              Kommentar


              • #8
                Wie viel Leistung ist mit nem Upgrade lader realistisch (auch standfest)

                Klar kommt drauf an was man noch so an spec hat aber übern Daum gepeilt?
                400-450ps?

                Kommentar


                • #9
                  Es kommt auf den Lader an. Gehe mal von 380-400PS aus

                  Als Einwand habe ich das es einige Diagramme gibt vom Upgradelader wo die Lader ~14% zuviel Leistung auf dem Dyno haben. Das wurde dann bei der Leistungsmessung zur Eintragung festgestellt.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Belastbarkeit Upgrade R34GTT Lader Stahl Innereien

                    Bei 1.1 Bar Hab ich laut Dyno von Sky-Engineering 410 PS

                    400 hatte ich angestrebt. Denke dafür reicht der Lader auch vollkommen.
                    Für 500€ mehr kannst auch nen Garrett GT3076R nehmen.
                    sigpic
                    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                    Kommentar


                    • #11
                      Rechne bei dem Upgrade-Lader, mit einem guten Motor, mit guten Specs und ordentlichem Mapping mit maximal 400 PS eher um den dreh von 380 PS.

                      Zitat von Ek-Ressiv Beitrag anzeigen
                      Für 500€ mehr kannst auch nen Garrett GT3076R nehmen.
                      Wobei der 3076R einen größeren Aufwand beim Einbau darstellt. Schließlich ist der Lader nicht p&p. Ansaug-und Abgasseite müssen angepasst werden, mit OEM-Lader ist schon nicht viel Platz und mit dem 3076R wird es verdammt eng. Dieser Umbau ist nicht jedermans Sache und den Einbau zu bezahlen setzt den Preis nochml gut in die Höhe und dann sind es um einiges mehr als 500€.

                      Hinzu kommt, dass der GTX3067R bei den meisten wohl nur fahrbar mit externem wastegate oder höherem Ladedruck ist, da der Druck nicht unten bleibt

                      Kommentar


                      • #12
                        Belastbarkeit Upgrade R34GTT Lader Stahl Innereien

                        Ok gut soweit kenn ich mich was den Aufwand angeht nicht aus. Worauf ich hinaus wollte war bevor man den Upgrade ständig im Grenzbereich bewegt, nur weil der Upgrade Lader Plug and Play mit Abstimmung ist, sollte man etwas mehr investieren und gleich was größeres besseres reinmachen.
                        3076R war der den mir Jonne als zweites empfohlen hat für mehr Leistung
                        sigpic
                        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nichts dagegen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit dem Garrett der Aufwand größer ist. Es soll sich aber auch um einiges mehr lohnen. Ich kann da aber erst in ein paar Wochen Feedback geben
                          Wenn man sich die Daten und Turbo-Map, aber mal anschaut kann es nur super werden.

                          Es ist wie bei allem, die Leute wollen meist aber nur das minimum, weshalb da oft der Upgrade-Lader geholt wird. Der wird dann meist noch an der Kotzgrenze gefahren, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn er den Geist aufgibt. Wobei es meist schon aber so ist wie Fuzzy gesagt hat, die Lader knicken hinten rum ein und das gibt Leistungseinbussen. Da wird dann dagegen gemappt und nicht ganz so hoch gefahren, was auch wieder nicht die optimale Lösung ist. Nachher sind die Leute dann enttäuscht, dass sie nur 350PS haben und nicht 450PS.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man den "geringen" finanziellen Aufwand eines Upgradeladers (inkl. nicht-erforderlicher Umbauten aufgrund Plug&Play) gegen die Leistung setzt ist das schon ok. Wenn ich in meinem GTST 350PS hätte wäre ich schon durchaus zufrieden. Mehr PS ist immer toll, kostet dann aber auch gleich deutlich mehr. Da muss man einfach selber entscheiden was man haben will und wieviel das einem wert ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X