Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbung der hinteren Stosstange durch Abgase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung der hinteren Stosstange durch Abgase

    hallo :)
    also habe folgendes "probleem", habe schon mehrere skys gesehen die dieses probleem haben, und zwa dass die abgase den hinteren schweller gelb braun verfärben... weiss jemand was man dagegen tun kann ? bzw woran es liegen kann.

    mit freundlichen grüssen
    Sven

  • #2
    Abgase sind das nicht unbedingt xD sorge dafür das keine Flammen hinten raus kommen und die bleibt auch sauber.

    Kommentar


    • #3
      Wenn das Auto zu fett läuft oder wie schon geschrieben wurde flammen kommen passiert das.

      Ich habe z.B ein Zwischenstück gebaut das der Endschalldämpfer weiter rauskommt.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Polieren....

        Kommentar


        • #5
          Deutliches Zeichen für nen zu fetten Lauf, wie Fuzzy schon schrieb. Entweder anders mappen, oder Einspritzdüsen gewechselt ohne zu mappen? Offenes Blow-off?
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Habe ich auch, jedoch ist es bei mir feiner, schwarzer "Staub" der sich schnell absetzt
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Die Autos laufen ab Werk nun mal etwas fetter. Gerade auf der AB bei 130/140kmh, wenn ich da wirklich entspannt fahre und mal vom Gas gehe, knallt und brabbelt der immer. Und riechen tut man es auch, obwohl meiner zumindest Motor seitig Serie ist.

              Kommentar


              • #8
                Wenn du es los werden willst: Erstmal so abwaschen mit Autoshampoo, mit einem Waschahandschuh drüber gehen(kein Schwamm, gibt Kratzer!), dann mit Reinigungsknete drüber um ebenfalls keine Kratzer reinzumachen. Dann mit einer Maschine oder per Hand auspolieren soweit es geht. Danach dann Silikonentferner verwenden an der Stelle und eine durchsichtige Folie drauf. ;-) So ist der Lack geschützt und bei der Folie kannste einfach so drüber wischen.

                Kommentar


                • #9
                  Hab meinen auch feingeschliffen und dann Hochglanz poliert + versiegelt. Würde das jedem ein mal empfehlen, zumindest bei den helleren Lacken sieht man das am Heck schnell. Seit dem einfach weichen Wasserstrahl übers Heck und alles ist sofort weg. Ein mal die Woche mach ich das eh, sonst brennt sich der Mist ein, wie ich ihn auch aus JP bekommen hab.. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1432573392957.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 567505Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1432573439494.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 567506
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Pig, was nutzt du für Politur/Pflegeprodukte?
                    ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr empfehlenswert sind die Produkte von Meguiar´s

                      man kann auch versuchen mit "kratzer entferner" die vergilbte fläche Sauber zu kriegen und dann wie bereits erwähnt Folie drüber oder was ich persönlich sehr hässlich finde eine Metallblende drüber machen sowas gibt es ja als universal teil bei ebay etc.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von immick Beitrag anzeigen
                        Sehr empfehlenswert sind die Produkte von Meguiar´s

                        man kann auch versuchen mit "kratzer entferner" die vergilbte fläche Sauber zu kriegen und dann wie bereits erwähnt Folie drüber oder was ich persönlich sehr hässlich finde eine Metallblende drüber machen sowas gibt es ja als universal teil bei ebay etc.

                        Was noch viel viel empfehlenswerter ist, sind Satzzeichen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Feinschleifpaste von Rot-Weiss (in der Dose) und Hochglanz Ultimate Polish von Meguiars. Als Wachs hab ich nur noch Speed Wax von A1 da gehabt, sonst hätte ich einen Carnuba verwendet.

                          Also ich muss sagen, dass ich mit der Feinschleifpaste extrem zufrieden bin (mit Maschine verarbeitet und Schwämme von Clean Company).

                          Hochglanz von Meguiars ist so oder so Top und hat die Überreste der feinschleifpolitur entfernt + super Tiefenglanz.

                          Da mein Lack so hässlich aus JP kam, steckten allein in der Front (ohne Dach, Seitenteile hinten und Heck gesamt 8 Stunden Arbeit, mit chillen dazwischen [emoji14])

                          Aber zuviel offtopic :D

                          In meinem Vorstellungsthread hab ich alles genauer aufgeführt.

                          Gruß
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1432627982142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 567509
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1432627999837.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 567510
                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X