Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Kabel / Kann das raus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Kabel / Kann das raus?!

    Mahlzeit,

    Bin gerade dabei meinen Skyline leer zu räumen zwecks Optik ;)

    Nun werden auch diverse Spielereien überflüssig wie Innenraumbeleuchtung, Radio etc.

    Da ich nun ehrlich gesagt nicht weiß welche Suchbegriffe ich dafür verwenden soll.

    Ich werde nun fortlaufen zu diversen Kabeln Fragen stellen.

    -Heckscheibenheizung+Antenne+Radio+ Lautsprecher
    Kann ich diese Kabel einfach aus dem Kabelbaum entfernen ohne das es irgendwelche Probleme mit anderen Systemen gibt. Ich würde es so angehen das ich die Kabelbäume auftrenne und dann ganz stumpf von Stecker (Bsp. Antenne) bis zum Ende des Kabels alles entnehmen.

    -Innenbeleuchtung
    Selbe Fragestellung, nur ist die Frage ob dort bei fehlender Lampe/Schalter/Stecker ein Fehler im ganzen Lichtsystem entsteht.
    Bsp: Bei meinem Alltags-civic: Wenn der Warnblinklichtschalter nicht angeschlossen ist, funktioniert Fernlicht und Blinker nicht.
    Nun geht es in dem Fall aber nur um die Decken- und Einstiegsbeleuchtung die ich entnehmen möchte

    Grüße
    Gruß
    Mirko

  • #2
    Wenn das Auto läuft und alles geht kannst du sämtliche Kabel rausziehen wo es unbelegte Stecker gibt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Aber bitte nicht einfach mit dem Seitenschneider einfach schnipp schnapp iser ab machen ^^ da einige Leitungen trotzdem noch 12 V drauf haben können..

      Also Batterie abklemmen! Und dann die enden der Leitungen schön isolieren :) nicht das dein Sky mal innen funken schlägt ;)


      Mal offtopic.. lackierste dein sky noch innen? :)

      Kommentar


      • #4
        Nein ich will die Kabel von Anfang bis Ende entfernen, also jeweils entpinnen etc.

        Offtopic: Ja er wird Grau auslackiert
        Gruß
        Mirko

        Kommentar


        • #5
          Sofern ich nichts vergessen habe zu testen, sollten die o.g. Faktoren keinen Einfluss auf andere Systeme haben :)

          Kann mir bitte noch jemand sagen welche Funktionen die beiden grün markierten Kästen haben (ist eines ein Hicas Steuergerät?) und wozu die weiß markierten Kabel gehören (Hicas?!).

          Gruß
          Mirko

          Kommentar

          Lädt...
          X