Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Auspuffanlage R-34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nismo Auspuffanlage R-34 GTT

    Hi zusammen,

    da ich mir heute ein paar Gedanken gemacht habe bei einer Fahrzeug besichtigung, wollte ich mal fragen
    ob es noch möglich ist irgendwo eine Nismo Anlage zu bekommen? Im Grunde wenn verwendbar reicht mir der ESD, da ich die Optik möchte aber nicht allzu laut sein will.

    Da ich wenn ich was verändere eine Nismo anlage haben möchte würde gerne nämlich weitestgehens original bzw. im Hause nissan bleiben.

    gibt es evtl einen Händler hier im Forum für Nismo teile im allgemeinen oder muss ich aus übersee mir was liefern lassen vom Chinamann?

    alternativ gibt es ja genug andere Hersteller,wenn empfehlungen sind(TÜV-Eintragung Vorraussetzung) hab ich gerne ein offenes Ohr. Nutze parallel dazu die suche und frage gerade auch händler an.

  • #2
    Nismo anlagen sind meines wissens nach nur noch gebraucht zu bekommen. Größte Angebot gibt es da natürlich in Japan, aber auch in Deutschland werden ab und an welche angeboten. Für Angebote aus Japan kannst du Japandyno hier im Forum kontaktieren.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Nismo Auspuffanlage R-34 GTT

      Du hast die Wahl zwischen 2 Nismo Anlagen:
      1. 2,5" Rohrdurchmesser Klang ist bei 3.000 Umdrehungen recht gemütlich am brüllen
      2. 3" Rohrdurchmesser Klang ist bei 2.000 Umdrehungen ein dumpfes Röhren zu vernehmen.
      Ansonsten sind beide Catbacks recht leise am Serien GTT.
      Ich hatte beide drunter, daher weiß ich wovon ich rede :-)
      Allerdings kannst du in deutschland glücklich sein überhaupt ne passende zu finden. Zum glück sind sie vielen zu leise, daher gibts ab und zu mal ein Angebot. Musst du einfach mal in der Suche fragen, oder die gängigen Firmen (Wellenbrecher, Dino) kontaktieren.
      Wenn du Schweißer-technisch geschickt bist kannst du dir auch eine vom GTR / 4-Door schnappen und etwas kürzen. Musste ich bei mir so machen.

      Eintragen ist bei der Lautstärke ja kein Problem eigentlich.

      MfG, Thorsten
      Zuletzt geändert von Freezer86; 18.05.2015, 19:14.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Schnelle Info.
        Da hab ich ja glück das "viele" diese wieder abgeben, weil die zu leise sind. Tendieren von deiner Beschreibung würde ich zur 3" Anlage aber 2,5" wäre mir auch lieb und recht.
        Schweißtechnisch begabt bin ich nicht hab im Büro leider keins XD. Ich müsste mal beim Auspuffbauer in der Nähe fragen was er für eine evtl. Anpassung berechnet. sehe ich das richtig das auf dem Bild eine für das 4-türige Modell ist? dann müsste ja nur das Zuführrohr zum MSD etwas angepasst werden oder ?

        Kommentar


        • #5
          Nismo Auspuffanlage R-34 GTT

          Das siehst du richtig mit dem 4-Door, ist aber kein Hexenwerk! Man muss halt Gasdicht schweißen können, das kann man nur mit Übung :-)
          Hab es auch jemanden schweißen lassen der das kann, bevor ich da Mist mache. Nur die Anpassung mit Anpunkten habe ich gemacht.


          Zuletzt geändert von Freezer86; 19.05.2015, 20:09.
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            ja das ist ja super und eig. garnicht so schwer dann kann ich ja meine suche etwas ausbreiten und bin nicht ganz so eingeschränkt.
            danke für die bilder die sind sehr gut als anschauung.

            Kommentar

            Lädt...
            X