Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT muckt, bitte um Ferndiagnosen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Dom111
    Wenn der Motor an ist, du während er läuft die Lambdasonde abziehst, sollte er auf jeden Fall darauf reagieren. Wenn er garnichts macht kann es nur sein dass er vorher schon im Notlaufprogramm war. Aber normal sollte er direkt darauf reagieren mit Drehzahlschwankungen.
    ...
    Werd ich morgen gleich nochmal probieren.

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #17
      Und hast du es gefunden??ß

      Kommentar


      • #18
        Bin gerade erst nach Hause gekommen, und fahre in wenigen Minuten wieder zum Bund nach Hannover.

        Kann leider erst Freitag wieder nach dem Auto sehen

        Und nächstes We hab ich net wirklich Zeit....

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #19
          du bist aber nicht mit dem GTT nach Hannover, oder?
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            Original von wellenbrecher
            du bist aber nicht mit dem GTT nach Hannover, oder?
            Nein, der steht zu Hause in Leipzig

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • #21
              so habe mir auch mal das VID angeguckt, hatte das Gleiche Prob, zwar beim 33er aber egal! bei mir war die ZKD durch, dadurch kam öl und wasser in den verbrennungsraum, grauer qualm hinten raus. die karre lief unruhig und zog nicht mehr. 2 zündkerzen total im sack 1 zünspule halb weggeraucht. alles ersetzt und bezinfilter neu und die alten schläuche ersetzt, sowie komplettreinigung der verrohrung, war alles voll mit öl und wasser. danach lief der wieder super.

              vllt hilft dir das ja weiter!

              cheers
              Marcus

              Kommentar


              • #22
                Lambdasonde war es bei mir da lief er auch so!
                Kannst checken wenn an der lambdasonde das einzige der 3 kabel mit anderer Farbe die Spannung gegen masse misst.
                Wenn es dauerhaft 0,3v anzeigt dann is se hin!

                Sollte zwischen 0,2v und 1V schwanken
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  ....Kann das nicht auch sein das die Kopfdichtung im Arsch ist....weil das ganz schön doll qualmt....bin da kein experte aber habe mal gehört das schwarzer qualm verschiedene Ursachen haben kann...Kopfdichtung,Turbolader irgendwo undicht usw......

                  Kommentar


                  • #24
                    wenn eine dichtung im sack wäre dann würde man das hören im video also ich jedenfalls wenn was undicht wäre... ;) und ich glaube ihm würde das auch auffallen ;)

                    check mal deine lambasonde ab wie es oben gesagt wurde und dann schau mal an der kopfdichtung viorbei ob da viell was ist aber normalerweise müsste der doch weiß qualmen wenn die kopfdichtung platt ist........ ?(

                    Kommentar


                    • #25
                      Also hab jetzt mal Spannung an der Lambdasonde gemessen. Zeigt ständig 0,26 Volt an.... also is die mal hin, sagt ihr?!

                      Nun die Frage (sorry, aber weiss es echt net..), is des ne spezifische Lambda fürn Rb25, oder ne "Nissan"-Lambda oder einfach ne Lambda, die man überall herbekommt? ?(

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #26
                        Des sieht nach kaputt aus dann, jawohl. Und die Lambda musst du nicht skylinespezifisch kaufen, nein. Ich habe sie bei mir mal gewechselt und das Originalteil bei Nissan bestellt. Aber ein Kumpel von mir hat eine andere genommen, die ebenfalls passt. So, und nun frag mich mal welche...

                        Sorry muesste fragen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Fals es jemand interssiert hier die OEM Teilenummer:

                          22690-AA007 -> HEATED OXYGEN SENSOR

                          alternativ wird angezeigt:
                          22690-AA005
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab ich doch Recht gehabt mit der Lambdasonde 8)

                            Wir hatten mal ne Lambdasonde vom 200sx einbaut und das hat auch funktioniert, aber beim R34 bin ich mir nicht sicher wie die da ist....

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hatte damals bei (bitte nicht steinigen) Bosch angerufen und die haben mir nen typ rausgesucht hatte den dann am nächsten Tag abholen können und hat so weit ich mich erinnere 90€ gekostet.
                              Denen einfach durchgeben was auf der original Sonde steht...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                So Jungs....wollt eigentlich erst nich raus mit der Nachricht...weils mir doch ziemlich peinlich is..

                                Aber des bin ich euch schuldig. Schönen Dank erstmal, für eure zahlreichen Antworten und Hilfen.

                                Daniel (Wellenbrecher) hatte sich nun bereit erklärt, mal mit Anhänger nach Le zu kommen und den Sky mitzunehmen.
                                Nun war es letzten Samstag soweit und 24 Uhr standen sie vor der Tür. Also Auto angehauen, Lappi drangehalten, der auch wieder keine Fehler feststellte. Auf den ersten Blick konnten Daniel und seine zwei Kumpels auch nichts anderes feststellen.

                                Waren kurz davor, den Wagen auf den Anhänger zu fahren, bis nen Kumpel von Daniel meinte, "Ey....lass den Anhänger...den brauchen wir net"

                                Hää?! Wieso das denn?? Hmm, ganz einfach....nen Schlauch am LLK hat sich gelöst, auf den ersten Blick nicht zu sehen, doch wenn man genauer hinschaut eben doch...

                                Man, mir war/is des so dermaßen peinlich...

                                Aber im Endeffekt doch gut so, bin froh dass nix wirkllich kaputt war.

                                Zum Schlauch, bzw der Schelle, die ist übrigens gerissen/gebrochen....ich schätz mal auf Grund des Frostes?!

                                Jetzt stellt sich die Frage....LAMBDA, die sagt trotzdem ständig 0,26Volt. Kann es sein, dass die trotzdem im Eimer is, aber des Steuergerät nix sagt, ich einfach ein bissl mehr Verbrauch hab?

                                Der Sky läuft jetzt auf jeden Fall erstmal wieder, werd mir rundum neue Schellen besorgen...und ne Lambdasonde.

                                Wie gesagt, nochmals vielen Dank für eure Hilfe, nen besonderes Dankeschön an Daniel, hoffe ich hab euch net all zuviel Zeit geraubt, eine Strecke 330Km is schon ordentlich, vor allem wegen son Schmutz...

                                Naja, man lernt halt nie aus...^^

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X