Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34GTT "Aussetzer "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34GTT "Aussetzer "

    Hallo zusammen.
    Hab gestern ein kleines Problem an meinem R34GTT festgestellt.
    Vielleicht kennt es ja einer.
    Bei Konstanter Fahrt bei ca 140 kmh setzt der Skyline sporadisch aus. Aber nur sehr kurz.
    Es sind keine Zündaussetzer. Fühlt sich an als ob die Drosselklappe zugehen würde. Was ja nicht sein kann da mechanisch verbunden mit dem Gaspedal. Hab die Klappe von der TCS in verdacht.
    Kennt das Problem jemand oder hat vielleicht jemand ne Idee?
    Mfg Marco
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

  • #2
    mal TCS ausgeschaltet und dann beobachtet wie sich das Ganze verhält?

    Kommentar


    • #3
      Hab TCS immer ausgeschaltet. Vielleicht sollte ich mal versuchen wie es sich verhält wenn ich es eingeschaltet lasse.
      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Habe es nochmal getestet mit eingeschalteter TCS und ist kein Unterschied spürbar. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip?
        Mfg
        "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Lambdasonde evtl. am besten mit Software mal fahren und Werte anschauen.

          Kannst auch Lambdasonde abziehen ob der Fehler noch da ist.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hab es endlich mal geschafft mit angezogener Lambdasonde zu fahren. Motor läuft gefühlt besser. Der Fehler tritt aber unverändert auf. Wird höchste Zeit dass der mal abgestimmt wird. Vielleicht hat ja noch jemand ne idee. Was auffällt ist dass der Ladedruck kurz abfällt.
            "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

            Kommentar

            Lädt...
            X