Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das und kann man es weg Lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das und kann man es weg Lassen

Hi ich würde gern wissen wollen was das ist und ob man es weg machen kann, da es da anscheinend motoren gibt die da einfach nur einen Deckel haben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NEO_RB25DET_R341.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 589860
    was ist das?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 943071981.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 589859
    und kann man es weg lassen?

Danke schon mal im vorraus :)

MFG

Jonny

Das sollte die Traktionskontrolle sein.
    Die kannst du schon weglassen, aber dann solltest du auch mit einem ausbrechenden Heck umgehen können :-)
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

ah ok danke

ich frag eigentlich nur weill ich die Ansaugbrücke tauschen will und ich nicht weiss ob ich das dann behalten kann.

Kommentar

Das ist die zusätzliche Drosselklappe für die Traktionskontrolle.

Das Teil KANN man schon weg lassen, allerdings hast du dann diverse Kontrolleuchten im Tacho am leuchten und dein Motorsteuergerät geht in den Notlauf....

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
          Das ist die zusätzliche Drosselklappe für die Traktionskontrolle.

Das Teil KANN man schon weg lassen, allerdings hast du dann diverse Kontrolleuchten im Tacho am leuchten und dein Motorsteuergerät geht in den Notlauf....
          Dann kann ichs doch nicht weg lassen! Was bringt mir der Notlauf.
          Kann man das teil überlisten hat das schon mal einer gemacht?

Kommentar

Joo, habe das mal bei einem RB20DE Umbau auf RB25DET in einem R34 gemacht. Mit einer elektrischen Schaltung von diversen Widerständen kann man die fehlende Drosselklappe simulieren....

Kommentar

hmm Klingt gut du hast nich zufälig was wo ichs nach lesen kann wie man es macht oder ?
              Oder gibt es andere möglichkeiten um die Ansaugbrücke zu wechseln?

Kommentar

Leider nein, der Umbau ist schon ein paar Jahre her und ich habe das auch nur durch intensives Schaltpläne studieren hin bekommen....

Kommentar

Oder freiprogrammierbare ecu. Dann ist das auch hinfällig.
                  Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

wenn Du die Ansaugbrücke umbaust, wirst ja sicherlich eh noch andere Modifikationen wie Fuelrail / Düsen vornehmen - dann ist eh eine neue angepasste ECU / Mapping fällig. Von daher... raus mit der Traktionskontrolle :-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

OK hört Sicht Optimistisch an Wellenbrecher dann Weis ich ja was im Winter den Motorraum verlassen darf :)

Kommentar

Lädt...
                      X