Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauch eure Hilfe!! Batterie verpolt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch eure Hilfe!! Batterie verpolt !


    Hallo, wie ich oben schon geschrieben habe, hat sich meine batterie verpolt.. handelt sich um ein 34er gtt... wollte meine batterie tauschen, jedoch hatte die andere batterie die pole anders rumm und wollte sie anschließen. + pol war schon auf - pol und da ist mir aufgefallen das sie nicht passt. doch es war zuspät das masse kabel ist dann auf den + pol geladen und seitdem geht nurnoch das abblendlicht,standlicht etc.. hab sicherungen alle überprüft und nachgemessen und sind alle ganz.. ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

  • #2
    Hast du die Sicherungen im Motorraum und im Innenraum überprüft? Elektronische Geräte wie Steuergerät sind oft durch Dioden gegen Verpolung geschützt! Wie es genau beim GTT aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Ich hoffe du hattest die Zündung nicht an mit verpolter Batterie!
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      ja alle beide sicherungskästen habe ich gecheckt.. laut messgerät sind alle sicherungen ganz .. :( ich weiß mir kein rat mehr..
      Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

      Kommentar


      • #4
        Entweder kennst du einen guten Elektriker, oder es hilft nur noch der Weg zur Werkstatt. Das per Ferndiagnose zu lösen ist unmöglich, außer es hatte schon mal jemand das selbe Problem, aber das ist der Horror jedes Schraubers! Klicken wenigstens noch die Relais bei Zündung? Vielleicht hat es ja nur den Anlasser erwischt.
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Ich hab noch ne Idee.
          Klemme die Lichmaschine ab (sollten ein Massekabel, +Leitung, und die Steuerleitung (Steckern) sein).
          Danach hängst du deine Batterie nochmal an und probierst mal.

          LG

          Kommentar


          • #6
            relais klicken auch nicht mehr, geht nichts mehr von der elektrik außer licht außen.. okay werde ich mal probiere, aber was soll das bringen wenn ich fragen darf?
            Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sky Freak Beitrag anzeigen
              relais klicken auch nicht mehr, geht nichts mehr von der elektrik außer licht außen.. okay werde ich mal probiere, aber was soll das bringen wenn ich fragen darf?
              Könnte sein dass da irgendiwe ein Kurzschluss oder so etwas in der LiMa ist, wenn die abgeraucht ist und deswegen auch nichts geht. Probiers, sind 10 Minuten Arbeit und dann hast Gewissheit!
              dein Auto sollte auch ohne LiMa laufen! Hast du schon ne andere Batterie probiert?
              lg

              Kommentar


              • #8
                Hast du schon was gefunden?

                LG

                Kommentar


                • #9
                  eventuell auch mal die Relais auswechseln/überprüfen evlt hats eins verschmort.
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn garnichts mehr geht, was bei eingeschalteter Zündung eigentlich funktionieren sollte, dann liegt der Fehler vermutlich eher zwischen Batterie und Zündschloss, sprich Kabel verschmort, Stecker verschmort, Sicherungen (1x 80A, 1x 30A) durchgebrannt, Zündschloss defekt, usw....
                    Zuletzt geändert von Skyman; 10.02.2015, 11:05.

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      okay vielen dank an alle. Sky läuft wieder, hab vorhin mal den sicherungskasten auseinander gebaut und hab dort noch einen sicherung gefunden die man nachträglich eingebaut hat und die war kaputt, jetzt geht wieder alles :))
                      Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm was 1 Sicherung verursachen kann. Freut mich dass dus gefunden hast. Und was sagt der Papa
                        MERKS DIR :)

                        Kommentar


                        • #13
                          ja da hast du recht :D
                          Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

                          Kommentar


                          • #14
                            Da hattest du aber Schwein das es echt nur die Sicherung war . Aber kenne das Gefühl wenn man vor Freude durch die Decke springen will .

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X