Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliche Leistung mit Serien Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Leistung mit Serien Motor

    Mahlzeit,

    bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug anstelle von meinem rs4.

    Was ist bei dem GTT an Leistung machbar, mit Serien Motor. Aga, etc natürlich gehandert. Also nur rein die Motorenteile bis was die belastet werden können.

    GTR, wäre mir natürlich lieber, aber wegen Neubau(Haus) kommt das nicht in Frage.

    Und abschliessend, kennt ihr jt Imports ?

    gruss Sascha

  • #2
    Meinst du vielleicht TJ Imports? Der ist hier auch im Forum vertreten. Kurzfassung: Ja, TJ kann man empfehlen :-)
    Einen JT Import kenne ich jetzt nicht :-/

    Beim RB25DET Neo kannst du mit kleinen Umbauten (AGA, Luftfilter, usw) und einer Einzelabstimmung mit beispielsweise einem Nistune Board zwischen 320-350PS erzielen. Je nachdem wie aggressiv gemappt wurde und wie gut der Motor im Futter steht.

    Wenn du weiter gehen möchtest werden Turbolader, Einspritzdüsen, LMM und ein paar andere Teile fällig. Je nach gewähltem Setup liegst du da bei bis zu 500PS. Das ist aber die absolute Obergrenze für OEM Kolben, Pleul, etc...

    Wichtig ist, dass du die Kühlung dementsprechend verbesserst und eine anständige Bremsanlage verbaust. Die originale Bremsanlage vom GTT ist ein Witz.

    Detailiertere Infos gibts zu Hauf im Forum. Lies dich einfach ein und wenn dann noch Fragen offen sind, stehen wir gerne zur Verfügung ;-)
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      ja genau den meine ich. War Buchstaben Dreher.

      ok, also 350 PS, dann ist ende beim lader. Hm knapp 100 ps weniger wie in moment. Das doch nen Stück.

      Neuer lader passt den Plug and Play zb Garrett?
      einspritdusen, LMM vom gtr denke ich mal oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sascha82 Beitrag anzeigen
        ok, also 350 PS, dann ist ende beim lader. Hm knapp 100 ps weniger wie in moment. Das doch nen Stück.
        Du solltest nicht vergessen, dass der Skyline ein erhebliches Stückchen leichter ist und auch ein anderes Antriebskonzept hat. Am besten erstmal Probe fahren und gucken :)

        Zitat von Sascha82 Beitrag anzeigen
        Neuer lader passt den Plug and Play zb Garrett?
        einspritdusen, LMM vom gtr denke ich mal oder?
        Neue Lader passen nicht PnP, Einspritzdüsen vom GTR sind eine Option, die LMM aber nicht, es sei denn du baust auch auf zwei Turbos um.
        Die Forensuche schafft dahingehend auch Klarheit.
        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

        Kommentar


        • #5
          Es gibt Lader die PnP passen, je nach Leistungsziel wäre ein Umbau des Serienladers wohl am einfachsten, aber wie man den RB25DET auf mehr PS bringt wurde inzwischen in unzähligen Themen erklärt.
          mfG...
          Fabian

          Kommentar


          • #6
            Nein, die meisten neuen Lader passen nicht plug and play. Es kommt natürlich auch immer darauf an was du für einen Turbo verbauen willst. Auch von Garrett gibt es Turbos von bis mit den verschiedensten Anschlüssen. Man findet natürlich auch Turbos die ohne oder mit weniger Anpassungen eingebaut werden können.

            Nein du nimmst dann am besten nicht einfach Einspritzdüsen und LMM vom GTR. Wenn dann zB den Z32 LMM und für die Leistung von ca 500 PS normalerweise 550er Düsen.
            Es wäre ja auch sinnlos Einspritzdüsen, etc einfach vom GTR zu übernehmen da du die ja auch fast bis ans Limit jagen musst.
            Anderen Turbolader, anderen LMM (oder Mapsensor), andere Einspritzdüsen, andere ECU, anderen Ladeluftkühler, andere Abgasanlage, andere Kupplung, andere Einspritzpumpe, anderen Wasserkühler, einen Ölkühler, andere Bremsanlage, etc. Um nur mal grob abzudecken was du alles ändern musst. Wenn wir davon ausgehen, dass der Motor noch gut da steht.

            Dann hat man grob die Motorumbauten und die Bremsanlage eingeschätzt, allerdings keinerlei Änderungen an Fahrwerk oder sonstigen Teilen.

            Du musst bedenken, dass es ein Auto ist was orginal nichtmal 250 PS hat und für eine Vmax von 180 km/H ausgelegt ist.
            Wenn man also mehr als das doppelte an Leistung rausholen will muss man schon ein paar Sachen ändern und etwas Zeit und Geld investieren.
            Es gibt natürlich immer wieder Leute die nicht alle Umbaumaßnahmen durchführen, wir reden da aber von einer geringeren Leistungssteigerung (um 300-350PS). Man sollte es aber lieber gleich ordentlich machen, dann erwarten einen normalerweise auch keine schlimmeren Überraschungen.
            Zuletzt geändert von Dragon2203; 18.01.2015, 18:30.

            Kommentar


            • #7
              Sry für das Offtopic, aber was versteht ihr unter PnP? Das was einem Pnp-Lader nach meinen Informationen am nächsten kommen würde, wäre doch ein Hybridturbo mit Serienansaug- und abgasseite und selbst da braucht man neue Anschlüsse für Öl und Wasser.
              Helft mir mal auf die Sprünge, ich habe noch nirgends einen fertig zu kaufenden neuen PnP-Lader gesehen.

              Edit: Mein Fehler, es gibt ja dieses Teil von MPS, das war in meinem Kopf schon als Option gestrichen.
              Zuletzt geändert von Jörn; 18.01.2015, 18:51.
              http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                Nein, die meisten neuen Lader passen nicht plug and play. Es kommt natürlich auch immer darauf an was du für einen Turbo verbauen willst. Auch von Garrett gibt es Turbos von bis mit den verschiedensten Anschlüssen. Man findet natürlich auch Turbos die ohne oder mit weniger Anpassungen eingebaut werden können.

                Nein du nimmst dann am besten nicht einfach Einspritzdüsen und LMM vom GTR. Wenn dann zB den Z32 LMM und für die Leistung von ca 500 PS normalerweise 550er Düsen.
                Es wäre ja auch sinnlos Einspritzdüsen, etc einfach vom GTR zu übernehmen da du die ja auch fast bis ans Limit jagen musst.
                Anderen Turbolader, anderen LMM (oder Mapsensor), andere Einspritzdüsen, andere ECU, anderen Ladeluftkühler, andere Abgasanlage, andere Kupplung, andere Einspritzpumpe, anderen Wasserkühler, einen Ölkühler, andere Bremsanlage, etc. Um nur mal grob abzudecken was du alles ändern musst. Wenn wir davon ausgehen, dass der Motor noch gut da steht.

                Dann hat man grob die Motorumbauten und die Bremsanlage eingeschätzt, allerdings keinerlei Änderungen an Fahrwerk oder sonstigen Teilen.

                Du musst bedenken, dass es ein Auto ist was orginal nichtmal 250 PS hat und für eine Vmax von 180 km/H ausgelegt ist.
                Wenn man also mehr als das doppelte an Leistung rausholen will muss man schon ein paar Sachen ändern und etwas Zeit und Geld investieren.
                Es gibt natürlich immer wieder Leute die nicht alle Umbaumaßnahmen durchführen, wir reden da aber von einer geringeren Leistungssteigerung (um 300-350PS). Man sollte es aber lieber gleich ordentlich machen, dann erwarten einen normalerweise auch keine schlimmeren Überraschungen.
                Die R35 GTR Einspritzdüsen sind PnP und haben 570cc, passen also ideal für seine Anforderungen. Der LMM vom GTR wäre auch ausreichend für die Leistung, jedoch nur mit passendem Adapter, da wäre der Z32 LMM vorteilhafter. Außerdem hat der GTT 280ps serienmäßig, wie kommst du auf "nichtmal 250 PS"?
                Ansonsten
                Zuletzt geändert von Fuzzy; 19.01.2015, 08:01.

                Kommentar


                • #9
                  Es kommt immer drauf an was das Ziel später ist. Dann kann man entscheiden was verbaut werden soll.

                  Von Hybridladern oder Chinaldern halte ich nichts.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut, also 350 und für mehr, mehr umbauen und investieren. Gut.
                    dann weiß ich schon mal, falls es einer werden soll.


                    und was genau, mache ich jetzt noch nicht fest,
                    wollte nur mal die ausgangs Basis wissen. Was etc Gemacht werden muss *wenn*
                    weiß ich dann schon. Fahre im Moment nen rs4 b5.

                    in Sachen skyline noch nicht belesen daher die kurze knappe Frage hier.
                    Was wiegt der gtt denn?

                    auch wenn ich mit der Szene noch nix zu tun hatte, denke ich doch das es Länder und Export bedingt ist, dass die Wagen bei 180 km/h abgeriegelt sind. Und ist nicht auto bedingt.
                    Zuletzt geändert von Sascha82; 18.01.2015, 19:46.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und warum nicht einen R33 GT-R?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                        Die GTR Einspritzdüsen sind PnP und haben 570cc, passen also ideal für seine Anforderungen. Der LMM vom GTR wäre auch ausreichend für die Leistung, jedoch nur mit passendem Adapter, da wäre der Z32 LMM vorteilhafter. Außerdem hat der GTT 280ps serienmäßig, wie kommst du auf "nichtmal 250 PS"?
                        Ansonsten
                        Stimmt, hab mich da natürlich geirrt ich war jetzt bei R33 RB25 auf RB26 ^^
                        Der Rest bleibt allerdings gleich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nene, wenn nen 34er. Optisch einfach schöner.

                          naja morgen mal telefonieren, dann bin ich bissl schlauer.
                          Dank euch schon mal.

                          Kommentar


                          • #14
                            von der Karosse ist der GTR aber anders und GTT hat nur Heckantrieb.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                              Die GTR Einspritzdüsen sind PnP und haben 570cc, passen also ideal für seine Anforderungen. Der LMM vom GTR wäre auch ausreichend für die Leistung, jedoch nur mit passendem Adapter, da wäre der Z32 LMM vorteilhafter. Außerdem hat der GTT 280ps serienmäßig, wie kommst du auf "nichtmal 250 PS"?
                              Ansonsten
                              Gtr Einspritzdüsen haben einen CC wert von 440. Und die Gtr LMM gehen nicht weil es 2 sind. Und wären auch nur für +- 450Ps zu gebrauchen.
                              Z32 für 550 und r35 gtr für gute 800ps.
                              MfG Musa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X