Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie GTR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es gibt doch aber nicht nur sky Fahrer mit ner Alarmanalge, ham doch etliche aufgemotze Karren. Und hab noch nie was davon gehört das die Alarmanlage die Karren leer zieht. aba wenn ihr meint ...

    und natürlich hab ich 0 Bock das Teil auszubauen, schon weil dann die ZV nicht mehr per Funk funzt ...

    Kommentar


    • #17
      Als meine originale Nissan-Batterie (45 Ah) das Leben ausgehaucht hatte, hab ich sie durch die Banner Power Bull Double Top mit 62 Ah ausgetauscht. Was größeres passte auf den Millimeter nicht rein (im Kofferraum), hab auch den Bügel vergrößert und die Klemme des Pluspols bisschen aufgebogen. Seitdem gehts richtig gut, der Sky kann auch mal paar Wochen stehen und springt ohne Ärger sofort an.

      Kommentar


      • #18
        Hier is ja'n uralter Post von mir zitiert...

        Hintergrund bei meiner Batteriegeschichte ist folgender: Ich habe sowieso ein CTEK Batterie-Erhaltungsladegerät an meinem Auto, weil ich nie weiß wann ich das nächste Mal fahre. Ne größere Batterie ist die eine Lösung, aber die Erregerwicklung der Lichtmaschine bleibt nun mal so lange bestromt bis die wieder voll geladen ist ;)

        Ergo fahre ich kleinere Batterie (Die Stinger), aber mein Erhaltungsladegerät stellt sicher das ich immer Saft habe wenn ichs brauche.
        Gibts bei ATU die Dinger und ist ein schöner Kabelsatz mit Stecker dabei, so das man eine Seite fest an der Batterie installieren kann und vor Fahrtantritt einfach nur den Kofferraum aufmacht, Ladegerät absteckt, Abfahrt.

        Kostenpunkt je nach Ausführung und ATU 30-40 Eus. Billiger als die nächste sulfatierte Batterie..

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          ... wobei das ja ne eigene Garage mit Stromanschluss voraussetzt.

          jdf. danke für eure Tipps. werd mir erstmal n Ladegerät kaufen und dann mal weiter sehen (kann man immer gebrauchen). Wenn da kein Sinn hat und die Batt wochenweiße leer ist, wirde ne neue Batt. Bissl Platz hab ich vorn, hab mal nachgemessen.

          Die Banner Power Bull Double Top mit 62 Ah würde zB schon mal passen. Dani - die Polklemmen - sind die ne Plastekappe drüber?

          Mir ist noch aufgefallen, das meine Klemmen verdammt nah an der Motorhaube sind. Auf der linken seite sitzt meine Haube ja n bisschen höher (0,5cm) ... ich vermute mal das die so eingebaut worden ist, und nicht verzogen ist/nicht richtig passt (carbon). Kappen sind keine drüber.

          so long ...

          Kommentar


          • #20
            Über dem Pluspol eine flexible Kappe drüber, über dem Minuspol nicht. Da deine Batterie aber im Motorraum sitzt, solltest du besser welche drauf machen.

            Kommentar


            • #21
              Minus is wurscht, ist eh auf die Karosserie geklemmt ;)

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #22
                Wenn die Kiste lange rumsteht klemm die Batt ab sonst haste immer wieder das selbe Problem.

                Lg Marcel
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar


                • #23
                  Oder ganz einfach wenn man weiss das der Wagen länger rum steht die Batterie regelmässig pflegeladen. Gibt super gute ladegeräte dafür.

                  Gruß
                  sigpic
                  Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von angeltownracing','index.php?page=Thread&postID=775 39#post77539
                    Wenn die Kiste lange rumsteht klemm die Batt ab sonst haste immer wieder das selbe Problem.

                    Lg Marcel
                    Das ist halt ungeschickt weil dann immer dieser Selbstlernmodus sich resettet. Und dann wieder ne weile fahren musst bis wieder alles passt.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Wusste nicht das die BCNR34 ECU sowas überhaupt hat? Sicher?

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X