Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Lenkradnabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Lenkradnabe

    Moin undzwar möchte ich mir ein Sportlenkrad und eine Snap Off Nabe für meinen R34 GTT besorgen.
    Nun habe ich von nem kumpel gehört das das HKB Boss Kit on 228 gut sein soll.

    Habe nun bei Amazon dieses hier gefunden :

    http://www.amazon.de/Lenkradnabe-Sky...ssan+200sx+s13

    und wollte fragen ob ihr Erfahrungen damit habt und ob es mit einer Sparco Snap off kombinierbar ist.

    Danke schon mal im vorraus
    Mfg Lucas
    Dein Auto ist ein Hobby und Hobbys haben den kleinstmöglichen nutzen bei höchstmöglichem Kostenaufwand

  • #2
    Die Nabe im Amazon ist eher nicht zu gebrauchen, da meines Wissens so das HICAS nichtmehr funktioniert. Du brauchst ein spezielles Boss Kit...Hast auch ne PN
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nen Hkb Boss Kit on-228 da sind alle wiederstände bei und sogar ne Anleitung für die die sich garnicht vorstellen können wie man sowas verbaut... Außerdem hab ich ne snap off und nen 350er Momo Lenkrad. Also das hkb ist schon sehr gut finde ich.

      Hier mal nen Bild wo alles verbaut ist.

      Kommentar


      • #4
        Nachteilig finde ich nur beim HKB in Verbindung mit SnapOff oder Nabenverlängerung das man nur noch schlecht an den Blinkerhebel kommt. Wollte mit die Verlängerung schon holen, da des angenehmer für meine Beine ist. (Bin 2,04m) Aber dann würde ich die Blinkerhebel auch irgendwie verlängern müssen.
        Naja, steig ja eventuell eh auf OEM Lenkrad um...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe das extra vorher gemessen und ne schmale snap off genommen (21mm) und ein nicht geschüsseltes Lenkrad somit ist das jetzt nur minimal (0,5 - 0,8mm) weiter vom blinkerstock entfernt. Mein Hauptaugenmerk beim Umbau lag aber auch darin das ich ein minimal kleineres Lenkrad ohne Airbag haben wollte welches ich abnehmen kann zum ein und aussteigen wegen Käfig und vollschalensitze.

          Kommentar


          • #6
            Ok, klar, meins ist geschüsselt. Hab ich vergessen zu erwähnen...
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              Also soll ich mir besser ne schmale snap off bestellen okay danke ;)
              Dein Auto ist ein Hobby und Hobbys haben den kleinstmöglichen nutzen bei höchstmöglichem Kostenaufwand

              Kommentar


              • #8
                das Kit aus deinem Amazon Link haben zwei Freunde verbaut, einer in einem Civic und einer im Soarer. Ich sag mal so es funktioniert zwar und tut seinen Dienst, das Hicas wird allerdings nicht mehr funktionieren und einen Fehler ausgeben.

                ABER: Ich will nicht wissen was passiert wenn man mal einen Unfall hat oder gar etwas stärker dran reist. Der Ring, in welchen man das Lenkrad reinschraubt, ist aus Gußalu und von der Qualität der Gewinde ganz zu schweigen nicht sehr vertrauenserweckend. Der angedeutete Faltenbalg drum herum ist aus normalen Plastik und auch eher unter aller Sau was scharfe Kanten usw angeht.
                Also ich würde alleine aus dem Sicherheitsaspekt die Finger davon lassen!

                Kommentar

                Lädt...
                X