Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad schief ab 120kmh darunter wieder gerade????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad schief ab 120kmh darunter wieder gerade????

Hi,
    Hat von Euch so etwas schon mal jemand erlebt?

Ist von einem Tag auf den Anderen aufgetreten.

Ich beschleunige auf der Autobahn und plötzlich dreht sich wie von Geisterhand bei 120kmh das Lenkrad 5-10 cm nach links, aber das Auto fährt weiter gerade aus!?

Dann lenke ich das Lenkrad gerade, da fährt das Auto nach rechts.

Und wenn ich ausrollen lasse lenkt, ab unter 120kmh, das Lenkrad wie von Geisterhand wieder in die richtige Stellung.

Das Auto fährt wie gesagt gerade aus. Nur dass Lenkrad stellt sich schief.

Ich habe nichts verändert am Auto.

Buchse ausgeschlagen oder Spurstange oder Spurstangenkopf

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Also kommt meine Vermutung das es durch diese Gullideckel - Straßenbahnschienen - Krater begünstigt wurde ganz nahe?
      Ich hätte noch dieses Hicas vermutet?

Kommentar

Gleiches "Problem" habe ich auch und schliesse mich somit mal der Fehlersuche an...
        Gruß
        Mirko

Kommentar

War die Batterie abgeklemmt/leer und das Lenkrad mehr als eine Umdrehung verdreht beim anklemmen?
          Dann kann es bei der ersten fahrt Probleme geben.

Klingt auf jedenfall so, als ob das hicas selbstständig lenkt.

Kommentar

Hatte das Problem mal bei meinem alten R32 GTST.
            Ab 60km/h hat sich das Lenkrad im ca 1/8 Umdrehung bewegt um gerade zu bleiben.

Kommentar

Lenkrad schief ab 120kmh darunter wieder gerade????

Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
              War die Batterie abgeklemmt/leer und das Lenkrad mehr als eine Umdrehung verdreht beim anklemmen?

Hi
              Nein. Die Batterie war nicht abgeklemmt.
              Den einen Tag das Auto wie gewohnt abgestellt und bei der nächsten Fahrt trat es auf.

Kommentar

Hallo ich hab das gleiche Problem mit meinem 33 gtr. Ich vermute das es das hicas ist weil meine Buchsen sind neu die können es nicht sein.

Kommentar

Aber warum bei 120kmh?
                  Das Hicas setzt doch bei 60km/h ein? Das Hicas bekommt doch die Daten wie Lenkwinkel und Geschwindigkeit. Dann müsste dabei doch der Fehler liegen?

Kommentar

Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen

Bitte um nähere Erklärung! Auch gerne per pn.
                    Danke!
                    LG

Kommentar

Hatte auch das selbe Problem. Ich denke dass der Lenkwinkelsensor seine Kalibrierung verloren hat und dadurch das Hicas verrückt spielt. Ich habe es gleich durch einen Elimination Kit von Driftworks ersetzt und jetzt ist alles wieder perfekt. Der Wagen fährt sich nebenbei noch viel spurstabiler. Es ist leider ziemlich viel Arbeit den Elimination Kit zu verbauen da die kompletten Achsschenkel ausgebaut werden müssen zum umpressen der äusseren Buchsen. Lg

Kommentar

Ich denke dass der Lenkwinkelsensor seine Kalibrierung verloren hat und dadurch das Hicas verrückt spielt. Ich habe es gleich durch einen Elimination Kit von Driftworks ersetzt und jetzt ist alles wieder perfekt.
                        beim "Skylinepacer" ist dieses Kit ebenfalls verbaut, und er klagt ja auch noch über das Problem.

@ Lalle - sonst komm(t) doch einfach mal vorbei, wir nehmen den Wagen auf die Bühne und gucken mal, kann ja durchaus etwas an den Spurstangenköpfen oder sowas sein.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hatte das Problem auch mal gehabt. Bei mir war die Wickelspule (Das Band innen drinnen) gerissen und nachdem ich eine neue eingebaut hatte war das Problem verschwunden.

Kommentar

Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                            beim "Skylinepacer" ist dieses Kit ebenfalls verbaut, und er klagt ja auch noch über das Problem.

@ Lalle - sonst komm(t) doch einfach mal vorbei, wir nehmen den Wagen auf die Bühne und gucken mal, kann ja durchaus etwas an den Spurstangenköpfen oder sowas sein.

Ich kann mich ja irren, aber meinte er nicht dass er das Hicas Eliminaor Kit verbaut hat? Da ist bei mir nicht verbaut. Als allgemeine Info.... Ich habe zusätzlich zu dem Lenk-Mysterium auch einen regelmäßig auftauchenden Hicas-Fehler. Daher liegt der Verdacht Nahe das es damit in Verbindung steht
                            Gruß
                            Mirko

Kommentar

Also mein Fehler ist nach dem abklemmen der Batterie merkwürdigerweise verschwunden. Was darauf schließen lässt, dass irgendein elektronischer Sensor falsche Werte geliefert
                              hat und deswegen mein Hicas dachte es muss einfach mal einlenken.

Kommentar

Lädt...
                              X