Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26DETT HKS BOV Kit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26DETT HKS BOV Kit?

    Moin,

    wollte folgendes HKS BOV Adapter Kit im RB26DETT verbauen:

    HKS 71004-AN025



    Link zu eBay:
    http://www.ebay.com/itm/121132634741...874002&vxp=mtr

    Aber leider passt die Rohrführung bei diesem Kit überhaupt nicht, daher meine Vermutung das es sich hier vielleicht um ein Fake-/ Imitat handelt, da dieses Kit auch scheinbar von HKS nicht mehr hergestellt / vetrieben wird.

    Ein paar Bilder anbei, gut zu erkennen das die Rohrführung nicht an den unteren Anschluß passt - oder wenn ich es unten anschließe, das es oben nicht mehr passt ;-)

    Hat von Euch jemand solch ein Kit verbaut und gab es da ähnliche Schwierigkeiten? Würde sonst die OEM BOV´s direkt gegen SSQV´s ersetzen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2114.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 587975

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2115.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 587976

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2116.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 587977

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2117.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 587978
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    R32 und R33/R34 sind verschiedene Rohre.
    Denke daran wird es liegen.
    Allerdings sieht bei dir die Durchführung unten aus wie R32, und das Kit wie für R33/R34.
    Zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Kommentar


    • #3
      hmmm das würde dann bedeuten das in meinem BNR34 die Pipe vom BNR32 verbaut sein müsste (wtf haben die Vorbesitzer da gemacht?!)... das werde ich mal checken, bzw. werde ich sonst nun einfach die OEM BOV´s gegen SSQV´s tauschen, ich glaube die Idee sagt mir mittlerweile auch eher zu als dieses Rohr / SSQV zusätzlich zu verbauen...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Das mit 25 am ende ist das R33/R34, das mit 26 am ende ist R32. Nachbauten gibt es von dem Kit keine, jedenfalls sind mir keine bekannt.

        Die Durchführung passt. Aber dein Rohr ist zu lang.(das HKS nicht deins) Das sollte eigentlich so aussehen um es vor der ASB zu montieren.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0026.jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,5 KB
ID: 563711


        Sicher das das das(wahnsinn) 71004-AN025 ist?

        Achtung jetzt kommt Halbwissen:

        Ich meine mal gehört zu haben das es von diesem Kit 2 Versionen gibt.

        Alt und neu. Die alte ist mit einem Typ2 Bov so wie bei deinem geposteten Bild und die neue mit einem Typ3 bov wie in meinem Bild. Die alte version hat das Rohr LLK zu Durchführung ersetzt, also unten im Radhaus.
        Die neue Version hat das Rohr Durchführung zu ASB ersetzt.

        Rein optisch könnte das hinkommen oder es ist das 26er für den R32.

        Kommentar


        • #5
          Wenn man sich das ansieht könnte dein Rohr auch für den R32 sein.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 563712

          R32gtr Motorraum...

          Kommentar


          • #6
            Sicher das das das(wahnsinn) 71004-AN025 ist?
            geiler Satz :-) Ja lt. Karton ist es dieses Kit.

            Ich kann heute Abend gerne einmal weitere Bilder machen, dann lässt sich da sicherlich etwas besser erkennen.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Der user spooky hat das von mir oben gepostet HKS Kit drin und das passt sicher rein. Evtl mal mit dem kurz schließen was bei ihm drauf steht.
              Ansonsten bleibt noch dei Variante mit dem Radhaus. Könnte gefühlt da auch rein passen.

              Kommentar


              • #8
                im Radhaus habe ich auch probiert, aber da hätte es überhaupt nicht gepasst.
                Weitere Bilder folgen!
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ich muss auch nochmal gucken wenn ich nachher zu Hause bin.
                  Ich glaub beim r32 ist das Rohr unten gerade und bei 33/34 zeigt es nach oben

                  Kommentar


                  • #10
                    Also es gibt wirklich verschiedene Kits. Aber was da der Unterschied sein soll außer das die Kits mit der 8 statt der 4 ein Typ4 Bov haben statt dem Typ2 erschließt sich mir nicht so recht.

                    71004-AN025 R33/R34
                    71004-AN026 R32
                    71008-AN025 R33/R34
                    71008-AN026 R32

                    Kommentar


                    • #11
                      hier sind die Bilder vom Kit:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2184.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 563713 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2185.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 563714 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2186.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 563715 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2187.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 563716

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2188.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,9 KB
ID: 563717 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2189.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,6 KB
ID: 563718

                      und hier das verbaute Anschlussrohr vom BNR34:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2190.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 563719 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 563720

                      das Anschlussrohr habe ich einmal mit einem BCNR33 verglichen, das macht auf mich augenscheinlich keinen unterschiedlichen Eindruck.

                      Habe mich mittlerweile auch dazu entschlossen dieses "BOV Kit" nicht zu verbauen, sondern habe nun 2 SSQV´s direkt gegen die OEM BOV´s getauscht, und zudem ein kpl. "hardpipe kit" bestellt. Würde aber ja gerne trotzdem wissen ob das Kit überhaupt passt, bzw. wo es dann passt :-) Vielleicht hat da ja auch jemand Interesse dran :-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, die Durchführung in der Karosserie ist original so mit dem Knick.
                        Ist bei R33/34 gleich. Beim R32 kommt das gerade raus.
                        Die Länge ist bei R32 zu R33/34 auch leicht verschieden. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher welches das längere war.
                        Aber da deines noch stärker geknickt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das beim R32 passt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                          Habe mich mittlerweile auch dazu entschlossen dieses "BOV Kit" nicht zu verbauen, sondern habe nun 2 SSQV´s direkt gegen die OEM BOV´s getauscht, und zudem ein kpl. "hardpipe kit" bestellt. Würde aber ja gerne trotzdem wissen ob das Kit überhaupt passt, bzw. wo es dann passt :-) Vielleicht hat da ja auch jemand Interesse dran :-)
                          Gute Entscheidung, habe ich auch so.

                          Beim R32 ist das Rohr länger. Aber da auf der Verpackung die korrekte Nummer drauf steht sollte das schon das Kit für den R33/R34 sein.

                          Allerdings habe ich grad noch eine andere Idee. Kann es sein das das Rohr auch die Durchführung ersetzen sollen. Also das Rohr direkt den LLK mit der ASB verbindet? So wie es in Bild 2 liegt könnte das gehen. Weißt die wie ich meine?

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin, bei meinem R34 GT-R ist es noch verbaut. Wenn du Interesse hast halte ich Montag kurz bei dir an und du kannst es dir anschauen.

                            Aber so wie es auf deinen Bildern ausschaut ist nicht die richtige Version des Adapters.

                            Kommentar


                            • #15
                              ^^ ich bin morgen Abend ab ca. 17 Uhr in der Werkstatt, wenn Du dann mal vorbeigucken möchtest, gerne - habe auch Getränke kalt gestellt :-)

                              interessant wäre nun zu wissen für welchen Wagen das Kit ist, dann evtl. BNR32?
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X