Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte mal dringend ne Antwort. .. Skyline R34 25 GT Four mit Nismo Anlage&Downpipe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräuchte mal dringend ne Antwort. .. Skyline R34 25 GT Four mit Nismo Anlage&Downpipe

    Hallo,
    Meine auspuffanlage macht bald die grätsche..
    Habe n angeboten für ne nismo Anlage mit elektrischer klappe (silence und sport modus) mit downpipe.
    Meine Fragen. ..

    Passt das ohne weiteres am gt
    Wie siehts mit TÜV aus?
    Eilt ein wenig?
    Danke an euch

  • #2
    Bezüglich des TÜV's wirst du wahrscheinlich ne Einzelabnahme machen müssen. Fürn Skyline gibt es leider keine Teile mit E-Zeichen, ABE oder dergleichen.

    Ob sie ranpasst weiß ich leider nicht. Frag mal Shindaiwa(hoffe ist so richtig geschrieben), der fährt auch nen GT. Der könnte dir sagen obs passt.
    Wobei ich glaube hier gelesen zu haben, das es Unterschiedliche Anlagen für GT und GTT gibt. Bin mir aber nicht sicher.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Denke mal schon das auf jeden Fall die DP anders ist, da er ja kein Turbo hat.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        haben die nismo anlagen keine nissan/nismo plakete dran mit einer nissan teilenummer ? und sind letzten endes somit oem ! brauchst du nicht eintragen, da es originale nissanteile sind

        Kommentar


        • #5
          Nismo Bodykit wird aber meistens auch als solches eingetragen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Laut rhd muss man auch nismo Auspuffanlagen eintragen

            Kommentar


            • #7
              Also das teil passt drunter ^^

              Kabel für Schalter habe ich schon gelegt.
              Muss nur noch angeschlossen werden.

              Kann mir jemand sagen, welche schrauben ich ab kat zum verbinden der flansche brauche und auch für sämtliche Halter die ich lisschrauben muss? Und was für Dichtungen ich für die Nismo Anlage brauche?

              Danke euch.
              Laut meinem TÜV menschen braucht es keine abnahme da oem teil ^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SilverShadow1024 Beitrag anzeigen
                Laut meinem TÜV menschen braucht es keine abnahme da oem teil ^^
                es ist ein oem-teil, die nismo aga´s sind zum großen teil alle von calsonic hergestellt
                nur aus anderen materialien edelstahl und co
                mit der teilenummer dadrauf wirst es in jedem nissan teilesystem wiederfinden

                Kommentar


                • #9
                  Das ist alles Auslegungssache...
                  Wenn ich auf nen Audi A1 Felgen vom Audi A8 drauf mache, ist das zwar alles Audi. Dennoch müssen beim A1 die Felgen eingetragen werden, da sie größer sind als die serienmäßigen Felgen. Da gehts halt um die Freigängigkeit die gewährleistet werden muss.
                  Im diesem Fall wird eine Abgasanlage, welches für ein anderes Modell hergestellt wurde(wohlmöglich nur für dieses Modell geprüft), unter ein anderes Fahrzeug gebaut.

                  Versteht das bitte nicht falsch, ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger predigen, aber es ist etwas naiv zu sagen: Das ist von Nissan, bau ruhig drunter. :-)
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #10
                    Drunterbauen kannst du sie dir schon, wird beim TÜV dann aber ein Vabanque-Spiel.
                    Entweder erwischst du nen Prüfer, der keine Ahnung hat und dir das Teil einträgt oder sagt, dass sie nicht eingetragen werden muss, weil OEM-Nummer. Oder du kriegst nen Prüfer, der keine Ahnung hat, und dir dashalb den Kram nicht (ohne Einzelabnahme) absegnet. Von daher auf Nummer sicher gehen, und z.B. RHD-Speedmaster fragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nismo ist nicht Nissan

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X