Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserkühler

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für einen Skyline R34 GT.
    Da es ja diverse Kühler gibt ( Koyo, Mishimoto, Mocal ) wollte ich mal fragen was ihr empfehlen könnt und was für Erfahrung ihr gemacht habt.

  • #2
    Hallo hansi!

    Bin da auch gerade am schauen. Man hört ja immer das Koyo top Kühler baut, die aber eben auch ihren Preis haben.
    Mishimoto wäre Preis/Leistungskönig aus meiner Sicht und sollte für die Masse der Autos ausreichend sein. Deswegen werde ich dort wohl zugreifen.

    Mocal habe ich so auf die Schnelle nichts gefunden für den R34 GTT.

    Kommentar


    • #3
      Der von Hinritech Performance soll gut laufen
      Oo\ SKYLINE GTT /oO

      Kommentar


      • #4
        Ich habe in meinem R34gtt einen Koyo verbaut. Bin sehr zufrieden.
        "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Na der für den GTT wird aber wohl nicht in den GT passen oder?
          Für welchen hast du dich denn entschieden und was hast du dafür hingelegt?

          Kommentar


          • #6
            Hey Hansi!

            Warum nimmst du nicht den OEM Wasserkühler? Der sollte für einen Gt doch mehr als ausreichend sein, oder?

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              ICh schätze, dass ein OEM Kühler neu mehr kostet als ein Mishimoto oder dergleichen.
              Falls du aber auch einen OEM R34 GTT Kühler nehmen würdest, hätte ich einen sehr günstig abzugeben:-) Naturlich gebrauch aber tiptop.

              Es kann gut sein, dass die Kühler von den Turbomodellen passen, aber sicher bin ich nicht. Das könnte einer von den Spezialisten mal bestätigen/ dementiert.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Das der für ne GT ist hab ich überlesen.
                Bezahlt hab ich 500€ für den Koyo.
                "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Habe da ne Frage, beim GTT mit Halbautomatik sind noch zwei dünne Schläuche an dem Wasserkühler angeschlossen, sowie ich gesehen habe hat der doch schon nen ölkühler für Automatikgetriebe, wofür ist die Funktion?

                  Kommentar


                  • #10
                    dient als Wärmetauscher - erst zum vorwärmen, dann zum kühlen.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe schon einige billig Alukühler gesehen im letzten halben Jahr 3-4 Stück die aufgebläht waren. Sollen wohl noname billigkühler aus UK sein alle vom gleichen Hersteller.

                      Von Mishimoto bin ich von der Qualität nicht überzeugt bin der Meinung da gibt es keine Endkontrolle. Bei einem Kühler war der Wassereinfüllstutzen fast zugeschweißt und mußte aufgefräßt werden.


                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann Koyo Kühler empfehlen.
                        In meinem Skyline fahre ich selbst einen Alukühler von denen und nur Rennstrecke.
                        Hab keine Temperaturprobleme und die Qualität passt auch.
                        Gezahlt hab ich 500,-

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich war letztes Jahr im August auf ein Bergrennen in Osnabrück. Da fuhr ein Team mit einem Evo 8 und Subaru Impreza das Rennen mit. Beide hatten ein Mishimoto Wasserkühler verbaut gehabt und waren sehr begeistert. Die sagten,dass sie schon immer
                          Mishimoto verbaut haben und noch nie Probleme hatten.
                          Und beide Autos waren reinrassige Rennautos OHNE Strassenzulassung. Guter Kollege von mir fährt auch Mishimoto in seine S15 mit Rb26 Motor und er ist auch zufrieden.
                          Deshalb werde ich wohl auch mir ein Mishimoto Wasserkühler zulegen.
                          Gruß woschi

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin mit meinem Mishimoto auch zufrieden.
                            PEDAL TO THE METAL

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein Mishimoto war jedenfalls nach kurzer Zeit undicht an einer Lamelle. Keine äußerliche Beschädigung erkennbar.
                              Wurde aber bei einem deutschen Händler bestellt und auch ohne Probleme ausgetauscht. Werde dann zur neuen Saison sehen wie sich der neue Mishimoto dann macht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X