Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Problem

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rb25 det neo. Seid Freitag hab ich endlich meinen Sky angemeldet und bin dann auch erstmal ein bisschen gefahren, Motor lief 1a. Dann habe ich Super Plus getankt und bin weiter gefahren. Nach ca. 30km beim beschleunigen aus einer Ortschaft (kein Vollgas) fing der Wagen auf mal an zu rucken und ging aus. Ich versuchte mehrmals zu starten, er sprang an und ging sofort wieder aus. Dann habe ich den Stecker vom Luftmassenmesser gezogen. So lief er wieder aber halt im notprogramm, bin dann so ca 10km nach Haus gefahren. Darauf hin habe ich mir gestern bei MPS einen neuen Luftmassenmesser besorgt. Das brachte aber nichts. Er läuft nun total unrund, nimmt kein Gas an bzw geht sobald man Gas gibt aus und Rußt sehr stark aus dem Auspuff. Zündkerzen hatte ich schon raus, alle richtig verrußt.
    Hat jemand einen Rat?
    Life is to short to be slow

  • #2
    das die zündkerzen verrust sind liegt evtl daran das du im notlauf ohne lmm gefahren bist, da überfettet er normalerweise
    ich würd mal die zündanlage überprüfen und dan die benzindruckregler, benzinfilter tauschen, die spritpumpe überbrücken und checken ob die noch rund läuft

    Kommentar


    • #3
      Zünden tut er, was mich wundert, ziehe ich den Benzinschlauch ab, läuft er wieder rund.
      Life is to short to be slow

      Kommentar


      • #4
        Ladeluftverrohrung undicht?

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Nein habe mit Bremsenreiniger alles abgespritzt um zu gucken ob er Falschluft zieht, dann würd er ja auch sägen oder nicht? Kann es vielleicht mit dem Benzin zusammen hängen das da garkein reines Super Plus in der Seule war? Hab bei einer Privaten Tankstelle getankt..
          Life is to short to be slow

          Kommentar


          • #6
            Absprühen bringt herzlich wenig. Der Bremsenreiniger kommt nicht überall hin.
            Nimm dir nen Kompressor und drück ihn ordentlich ab! Dann wirste sehen das irgend ein schlauch undicht ist. Ein Riss drin oder eine Schelle verrutscht.

            Zu 99% liegt das Problem was du hast an einem undichten Ladeluft system.

            Kommentar


            • #7
              Von der Fehlerbeschreibung her hört es sich wirklich stark nach Falschluft an.

              Probleme mit dem Benzin glaube ich eher weniger. Das äußert sich eigentlich nur im Vollastbereich UND das Problem wäre schon viel eher nach dem tanken aufgetreten

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Sage 99% Falschluft. Er überfettet stark.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich stimme zu. Check Verrohrung. Komplettes System.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte ich auch jetzt Donnerstag gehabt,exakt die selben Probleme! Mein Nockenwellensensor war defekt. Jetzt läuft der wieder. Bau den mal aus und guck ob sich die Welle leicht drehen lässt,meine war fest.

                    Grüß woschi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X