Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AAC valve Spinnt oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AAC valve Spinnt oder doch nicht?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem. Ich war bei Nissan um die Zündung überprüfen zulassen und habe mit den Mann gesprochen der das gemacht hat.
    Ich habe gelesen das man ins Consult muss und bei AAC valve Adjustment mode die Leerlaufdrehzahl bei 650-700 U/min festsetzen muss, den Stecker an der Drosselklappe abziehen muss und dann abblitzen kann dann sollte die Zündung bei 13°-17° vOT stehen.
    Also er hats angeblich so gemacht und meinte das die Zündung bei 15° steht, ich vertraue den Frieden aber nicht. Ich glaube die haben einfach nur im Conult die 15° gelesen und dachten das stimmt. Das was im Consult steht heißt ja nicht das es stimmt sondern ist doch nur die Vorgabe für das Steuergerät und es denkt das die Zündung stimmt.
    Also das war nur ums zu verstehen wenn ich da falsch liege bitte richtig stellen.

    So nun zu meinen Problem, seid ich da war regelt er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.
    Das ist mir erst gar nicht aufgefallen aber als ich heute Rangieren musste und voll in Lenkeinschlag kam und im Standgas war ging er aus das macht er ja sonst nicht. Hab das noch ein paarmal probiert und immer das gleiche. Es roch auch etwas nach Sprit was ja auch nicht Normal war.
    Ich hab nicht geschaut ob es ist wenn ich die Klima einschalte oder andere Verbraucher.
    Ich hab geschaut ob die den Stecker drauf gemacht haben und der ist drauf.
    Kann es sein das die im Consult was vergessen haben?

    Ich konnte leider nicht dabei sein, da es Versicherungstechnisch nicht gestattet ist, also musste ich das den Nissan Freedys überlassen.
    Nächstes Problem es kommt kaum noch einer in das alte Consult rein hab drei Nissan Werkstätten in unserer Umgebung aufgesucht und die 3. konnte das dann.
    Kann man die Zündung auch ohne ins Consult zu müssen einstellen bzw überprüfen?
    Wenn man ein anderes Steuergerät hat muss das ja auch gehen.

    Hoffe auf eure Hilfe
    grüße der Maik

  • #2
    Wenn die mit Consult gearbeitet haben, dann braucht der Drosselklappensensor nicht abgezogen werden. Nur wenn du die Zündung ohne Consult einstellen willst muss der Sensor abgezogen werden.

    Drehzahl muss in beiden Fällen übrigens 600RPM betragen

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Jud also kann ich das auch selber machen da die bei Nissan ja nur misst machen.
      Aber das erklärt nicht warum die Leerlaufdrehzahl nicht mehr geregelt wird ist ja erst seid ich dort war.


      Habs nochmal raus gesucht, ist zwar für den R33 aber sollte ja beim R34 genauso sein oder...
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ung+einstellen

      grüße der Maik

      Kommentar


      • #4
        Stell die Standgasdrehzahl und die Zündung erst mal richtig ein. Kann gut sein dass das Problem dann schon weg ist

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Versteh mich jetzt nicht falsch aber vorher lief er und seid Nissan dran war nicht mehr.
          Also er fährt zwar genauso wie vorher aber das Standgas nicht.
          Also dann werde ich das nochmal überprüfen und schauen ob das alles stimmt.

          grüße der Maik

          Kommentar


          • #6
            Die Beschreibung im Link trifft nicht auf den R34 zu!
            Die Standgasdrehzahl liegt bei 600 - 700RPM, durch die Deaktivierung des AAC Ventiles (mit Consult) bzw. durch abziehen des Drosselklappensteckers (ohne Consult) sollte die Drehzahl aber auf 600RPM sinken. Macht sie das nicht, musst zu manuell etwas nachregulieren. Wenn du deine 600RPM hast kannst du die Zündung abblitzen und ggf. durch verdrehen des Nockenwellensensors einstellen (15° vor OT)

            Wenn du den DK Sensor abgezogen hast musst du zusätzlich noch den Fehlerspeicher löschen.....

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar

            Lädt...
            X