Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich war bei Nissan um die Zündung überprüfen zulassen und habe mit den Mann gesprochen der das gemacht hat.
Ich habe gelesen das man ins Consult muss und bei AAC valve Adjustment mode die Leerlaufdrehzahl bei 650-700 U/min festsetzen muss, den Stecker an der Drosselklappe abziehen muss und dann abblitzen kann dann sollte die Zündung bei 13°-17° vOT stehen.
Also er hats angeblich so gemacht und meinte das die Zündung bei 15° steht, ich vertraue den Frieden aber nicht. Ich glaube die haben einfach nur im Conult die 15° gelesen und dachten das stimmt. Das was im Consult steht heißt ja nicht das es stimmt sondern ist doch nur die Vorgabe für das Steuergerät und es denkt das die Zündung stimmt.
Also das war nur ums zu verstehen wenn ich da falsch liege bitte richtig stellen.
So nun zu meinen Problem, seid ich da war regelt er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.
Das ist mir erst gar nicht aufgefallen aber als ich heute Rangieren musste und voll in Lenkeinschlag kam und im Standgas war ging er aus das macht er ja sonst nicht. Hab das noch ein paarmal probiert und immer das gleiche. Es roch auch etwas nach Sprit was ja auch nicht Normal war.
Ich hab nicht geschaut ob es ist wenn ich die Klima einschalte oder andere Verbraucher.
Ich hab geschaut ob die den Stecker drauf gemacht haben und der ist drauf.
Kann es sein das die im Consult was vergessen haben?
Ich konnte leider nicht dabei sein, da es Versicherungstechnisch nicht gestattet ist, also musste ich das den Nissan Freedys überlassen.
Nächstes Problem es kommt kaum noch einer in das alte Consult rein hab drei Nissan Werkstätten in unserer Umgebung aufgesucht und die 3. konnte das dann.
Kann man die Zündung auch ohne ins Consult zu müssen einstellen bzw überprüfen?
Wenn man ein anderes Steuergerät hat muss das ja auch gehen.
Hoffe auf eure Hilfe
grüße der Maik
ich habe folgendes Problem. Ich war bei Nissan um die Zündung überprüfen zulassen und habe mit den Mann gesprochen der das gemacht hat.
Ich habe gelesen das man ins Consult muss und bei AAC valve Adjustment mode die Leerlaufdrehzahl bei 650-700 U/min festsetzen muss, den Stecker an der Drosselklappe abziehen muss und dann abblitzen kann dann sollte die Zündung bei 13°-17° vOT stehen.
Also er hats angeblich so gemacht und meinte das die Zündung bei 15° steht, ich vertraue den Frieden aber nicht. Ich glaube die haben einfach nur im Conult die 15° gelesen und dachten das stimmt. Das was im Consult steht heißt ja nicht das es stimmt sondern ist doch nur die Vorgabe für das Steuergerät und es denkt das die Zündung stimmt.
Also das war nur ums zu verstehen wenn ich da falsch liege bitte richtig stellen.
So nun zu meinen Problem, seid ich da war regelt er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.
Das ist mir erst gar nicht aufgefallen aber als ich heute Rangieren musste und voll in Lenkeinschlag kam und im Standgas war ging er aus das macht er ja sonst nicht. Hab das noch ein paarmal probiert und immer das gleiche. Es roch auch etwas nach Sprit was ja auch nicht Normal war.
Ich hab nicht geschaut ob es ist wenn ich die Klima einschalte oder andere Verbraucher.
Ich hab geschaut ob die den Stecker drauf gemacht haben und der ist drauf.
Kann es sein das die im Consult was vergessen haben?
Ich konnte leider nicht dabei sein, da es Versicherungstechnisch nicht gestattet ist, also musste ich das den Nissan Freedys überlassen.
Nächstes Problem es kommt kaum noch einer in das alte Consult rein hab drei Nissan Werkstätten in unserer Umgebung aufgesucht und die 3. konnte das dann.
Kann man die Zündung auch ohne ins Consult zu müssen einstellen bzw überprüfen?
Wenn man ein anderes Steuergerät hat muss das ja auch gehen.
Hoffe auf eure Hilfe
grüße der Maik
Kommentar