Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde irre! Was ist das für ein nerviges Piepen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also. Habe einen GT mit Automatik.
    Kabel pluskabel von vorne nach hinten gelegt.
    Plus an kondensator und vom kondensator in die amp.
    Masse vom Kofferraum hinten rechts Nähe Rücklicht und dann in den kondensator.
    Vom kondensator masse in die amp.

Als "signallieferant" dienen die Lautsprecher.
    Habe keine chinchkabel nach vorne gelegt, da ich das radio noch net raus bekommen habe.
    Also habe ich die kabel von den Lautsprechern hinten abgezwackt und den signaldieb (sorry, habe gerade keine ahnung wie das teil richtig heißt--> ist ein kleiner 4 poliger stecke der in die amp geht mit r+ und - und l +und -.
    Den stecker mit den kabeln habe ich dann zusammen mit den vorhandenen kabeln in neue Steckverbinder gequetscht und angeschlossen.
    Das einzige was fehlt ist der remote.

Habe aber einfach mal ein kabel vom remote an der amp an die Batterie Gehalten und allea funktioniert. ..

Kommentar

Versteh ich das richtig, du hast das + und - Signal das vom Radio auf die hinteren Lautsprecher geht genommen und in den Verstärker gesteckt? Hört sich für mich nach einem geschlossenen Stromkreis an... Wenn es so is klemmt die wieder vom Verstärker ab und verleg ein Chinch Kabel. So wie du das scheinbar gemacht hast geht das nicht...

Kommentar

mach doch bitte mal ein Bild wie es angeschlossen ist. Wenn ich das von Luke so lese wird mir etwas anders... :D

Ich kenne Amp's auch nur mit chinch Eingang. Aber Musik kommt raus wenn ich richtig verstehe?
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

Die hinteren Lautsprecher gehen auf den highlevel input des Verstärkers über einen flachstecker.
          Wenn ich den stecker sus der amp ziehe ist das piepen immernoch da.

In meinem rex habe ich auch über den highlevel input gearbeitet.
          Was soll sondt aus den kabeln kommen die an die Lautsprecher in der hutablage gehen

Kommentar

Vielleicht liegt es daran das du kein Remote hast. Denn so wie du es geklemmt hast steht deine Anlage ständig unter Strom auch wenn du alles aus hast. Und so wird durch deine Anlage je nach Größe von deinem Komponenten ordentlich Strom gezogen was wahrscheinlich deinem Sky nicht gefällt.

Kommentar

Das ergibt aber doch kein Piepen wie er es hat :D

Kommentar

Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
                Das ergibt aber doch kein Piepen wie er es hat :D

wenn die anlage ständig unter strom steht (wie freak vermutet) warum sollte er dann nicht piepen? ist doch dann das signal den der sky gibt weil ja etwas weitehrin strom frisst obwohl der motor aus ist.

oder rede ich grad vorbei :O

Kommentar

Würde evtl. einen Ton erzeugen, ja. Aber nicht sowas :)

Kommentar

Ich habe nur das von Shindaiwa weiter interpretiert. Denn es kann ein Warnton sein wenn z.B. im Sky eine Stromziehende quelle noch aktiv ist. Es könnte auch der Warnton für das Radio direkt sein. Denn auch wenn es ausgeschalten, aber die Endstufe dauer aktiv ist kann es zu Rückstrom durch die Lautsprecher kommen da er direkt über diese gegangen ist. Dann könnte der Sky "denken" das Radio ist Aktiv und gibt diesen Warnton ab.
                    Klemm doch einfach mal das Remote kabel ab und schau mal ob es dann weg ist.

Kommentar

Die Idee mit dem remite ust mir auch schon gekommen.
                      Aber ihbe remote ist die Endstufe aus.
                      Dachte auch erst sie stünde permanent unter Strom, aber erst nach dem anklemmen (habe testhalber mal ein Kabel vom remote an plus gehalten) ging die Endstufe auch tatsächlich an.....

Kommentar

So liebe Skygemeinde, nach 1 1/2 Wochen Piep Piep Piep ist es tatsächlich vorbei.
                        Das gepiepse hat aufgehört.
                        Aber wie / warum?!

Also: Habe gestern ne kleine Runde gedreht. War beim Fitness und danach einkaufen.
                        Jetzt bitte nicht lachen, war so schon peinlich genug ;).
                        Beim seitlichen Einpacken habe ich bei volleinschlag mit dem forderen, linken Reifen eine Plastikmülltonne (ca 5Kg) gestreift.
                        Habe dann n bissel hin und her geschaltet um aus dieser Situation zu entkommen.
                        Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber bei einem Gangwechsel hörte ich kurz ein Piep (genau so wie im Video, nur halt 1x ganz kurz)
                        Seitdem ist ruhe :D.

Also ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es irgendwas mit dem Getriebe zu tun hat.
                        Wenn och mal wieder in di Situation komme, die Batterie abklemmen zu müssen, werde ich das Spiel erneut starten und berichten.

Trotzdem möchte ich mich bei euch allen für die nette Hilfestellung bedanken :)

Kommentar

Mach ich auch immer so... wars eine schwarze oder braune Mülltonne?
                          Die schwarzen funktionieren meist besser!

PS: mein Geheimtipp: Gegen einen gelben Sack zu fahren hilft gegen jede Art von Motorproblemen!

Kommentar

Das nächste Treffen mit einer Tonne wird dazu führen das er wieder wild schaltet und dann piept es wieder :D

Kommentar

Der Tipp von David ist gut - aber es gibt verschiedene Sorten, ist das hier eine gute oder eher für die Mülltonne?

(Kit utilises Standard Evo disc, which is not included in kit)IMPORTANT NOTE:Before purchasing or installing a formula big brake kit, make sure that the

Kommentar

Haha, bist du Betreiber der Website und hast das gerade erst erstellt, oder gibts das schon länger?

Kommentar

Lädt...
                                X