Du kannst wenn das mit dem Absetzen gehen würde den Spalt zwischen dem abgesetzen Blech und dem Dach dann nach und nach mit Punkten zuschweißen dann hast du die Stabilität .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gedanken zum Schiebedach zu schweiszen
Einklappen
X
-
Tut mir Leid, das hätte ichbesser ausführen können!
Ich meine eine Strebe von A Säule rechts, zu B Säule links.
Da du ja ein Schiebedach hast, da kann es ja sein das ab Werk diese Strebe anders angebracht wurde.
Den Falz im Dach, würde ich nur als allerletzte Lösung wegschneiden. Der gibt dem Dach sehr viel "Spannung". Wenn du den entfernst, kann es sein, dass sich das Dach schon von selbst etwas verzieht. Auch ohne die Wärmezufuhr vom schweißen.
Kommentar
-
Also tatsächlich diagonal.. ooookaaay... - NE die MÜSSEN RAUS - Freiheit für meinen Kopf! :D Zur not kommt da ne 3mm V2A Strebe Diagonal und gut
EDIT: aber irgendwas muss ich falsch machen das ich mit grade mal 1,87 so viel Probleme habe :D
Kommentar
-
Gedanken zum Schiebedach zu schweiszen
Hat vieleicht mal jemand ein Bild von dem "Loch" wenn des Dachfenster raus ist? Das Thema interessiert mich irgendwie :)
Eine eventuelle Möglichkeit wäre wenn rundum ein absatz ist ein neues Blech auflegen, bohren, dimpeln, kitten, mit Blindnieten zuziehen, spachteln, lackieren. Wenn das Dach eben ist müsstest dementsprechend das einzusetzende Blech rundum eine Blechhohe Stufe bekommen und von unten vorgehalten werden...
Nur so als Idee.
EDIT: Oh, ist ja genau das, was siccario bereits vorgeschlagen hat :XUm wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:
1. Erzähl nicht alles, was du weißt.
Kommentar
-
Skyline Insider
- 20.09.2013
- 725
- Bernburg / Ludwigsfelde
- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
- Send PM
Wenn du schon mit 1,87 Probleme hast, was soll das den bei mir werden :D Ich ahne böses ... :)sigpic
Kommentar
-
Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigenWenn du schon mit 1,87 Probleme hast, was soll das den bei mir werden :D Ich ahne böses ... :)
Naja so darfst das nicht sehen. Es ist alles etwas komplexer :D
mit originalen Sitzen hat mein Kopf die Decke berührt
mit Eigenbaukonsolen und Halbschalen musste ich die Konsolen 2 mal bearbeiten damit ich bei ner graden Sitzposition nicht das Schiebedach aufmachen muss / oder den Kopf schräg halten ;)
mit Vollschalen und neuen Eigenbau Konsolen welche Schräg vom Querholm direkt auf Bodenhöhe laufen und nur 2 cm Sitzschiene + Befestigung und nun OHNE Dachhimmel und Schiebedach + Vollschale fühlt es sich immernoch eng an.
Sitzpolster ganz raus... immernoch eng aber fast okay
Direkt auf den Boden gesetzt und gefühlt immernoch sehr eng für Helm, Käfig UND Kopf.
...also entweder bin ich ein Sitzriese - oder irgendwo mittendrin hab ich ne leichte Paranoia bekommen
Kommentar
-
Skyline Insider
- 20.09.2013
- 725
- Bernburg / Ludwigsfelde
- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
- Send PM
-
@ Ihm sein Sohn das was du beschrieben hast macht man mit einer Absetzzange . Mit der presst du einen Absatz ein wo das Blech beim ansetzen die selbe Höhe hat wie das Grundblech . Die Löcher können auch ins Dach gestanzt werden und das Blech von innen angelegt und durch die Löcher punktgeschweißt . Gerade in seinem Fall ist das eine Top Lösung weil das Dach eben ist . Wenn es ein stärker gewölbtes Blech wäre, würde es nicht gehen weil das Blech sich beim absetzen verziehen würde . Mit dem Prinzip werden sogar ganze Kotflügel eingesetzt .
Kommentar
-
Hier mal mit und ohne Schiebedach. Ja ist 33er, aber dennoch.
Zelle ist jeweils press an der Karosse und da auch verschweißt.
Einen Höhenunterschied macht das also nicht.
Ohne ist der Steg mittig. Beim Schiebedach ist vorne zwar der knubbel für den Motor - im weg ist der aber nicht. Die a-a Säulen Verbindung passt locker davor.
Bei mir alles aus 50er rohr. Der tiefste Punkt ist definitiv das Rohr an a-b Säule bzw b-b (das sollte aber gut hinter dem Kopf liegen jenachdem wie weit du den Sitz lehnst)
Das du da groß was gewinnst bezweifle ich.
Offtopic:
Nicht über lila meckern. Ist der Sky meiner Freundin.Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
Man gewinnt 4-5cm nur durch das Entfernen des Himmels + Schiebedachkasette. Das ist keine Magie sondern ein messbarer Fakt ^^.
Ich denke ich werde mir da sauber einen zurechtdremeln. Und das dann ein bisschen Verstärken. Das wiederum ist ja kein Akt. Bin also mal gespannt wies wird :D
Kommentar
-
Das mag sein. Aber das kafigrohr ist aufjedenfall tiefer. Dann zumindest rechts von dir :PGruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
Zitat von Kevin Beitrag anzeigenDas mag sein. Aber das kafigrohr ist aufjedenfall tiefer. Dann zumindest rechts von dir :P
Kommentar
Kommentar