Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zum Schiebedach zu schweiszen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gedanken zum Schiebedach zu schweiszen

Hallo Leute,

momentan mache ich mir Gedanken zum Entfernen meines Schiebedaches. Genauer gesagt um das Verschliessen des Loches. Es gibt natuerlich verschiedene Moeglichkeiten deren Erfolgschancen ich nicht zu berechnen Vermag mangels Schweiszerfahrung am Sky Karosserieblech.

- auf Stoß einschweiszen (Chance auf Wellenbildung)
    - Dachaussenhaut tauschen
    - Dachaussenhaut gegen Carbon tauschen

Loesungen wie das Zukleben lasse ich mal aussen vor. Es soll ja ordentlich werden. Loesung 1 waere ja mein Favorit. Jedoch kann ich die Verzugssteifigkeit des Skydaches nicht einschaetzen.

Bin gespannt auf eure Ideen und Eingebungen.

dürfte ich fragen warum du dein schiebedach verschließen willst? stört es auf irgendeiner weise oder so?

Kommentar

Unnötig ;-)

Denke Seeker will das in erster Linie wegen der Kopfreiheit. Macht schon ein paar cm aus, so ein Schiebedach.
      ...

Kommentar

Mein Karosseriemeister hat das bei seinem Civic zugeschweißt und anschließend verspachtelt. Sieht ganz in Ordnung aus, nur musst halt gut und sauber schleifen können.

Übrigens, schweißen

Kommentar

Nicht unnötig.
          Vielleicht will er es einfach wissen?
          Mich würde es auch interessieren, da es einem vielleicht ja hilft präventiv zu sein auf evtl. Undichtigkeiten oder dergleichen?
          Bin selber Fan vom Schiebedach, würds daher auch gerne wissen. Falls es Seeker halt auch erzählen möchte.

Kommentar

Ein Schiebedach bringt einen Vorteil, - man kann den Himmel durchs Dach sehen wenn man hoch guckt - aber es regnet nicht rein ;D.

Ich möchte einfach nur die paar zusätzlichen Cm Spielraum für Käfig, Helm & Kopf nutzen, sowie das zusätzliche Gewicht ganz weit oben im Auto los werden. Ich hatte sowieso schon immer Probleme mit der Höhe im Sky - es ging irgendwie - war aber nie wirklich perfekt. Deswegen habe ich mir während ich eh am Sky arbeite gedacht das es eh nur eine weitere Arbeit auf der Liste ist.

Kommentar

Man muss es Punkten und den Punkt sofort mit Kaltem Wasser abwischen. Dann sollte sich nichts wellen. Erst wenn gepunktet wurde kann man Vorsichtig rum schweißen. Ein Rest Risiko bleibt aber. Eichtig ist das dann alles gut zu schleifen und dann Verzinnen. Und dann muss es noch gerade werden. Ein Fehler sieht man am Dach sofort.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

paar kg gewicht am dach loswerden...soso.
                kannst dich ja erstmal zur probe ducken in den kurven und schauen wieviel sekunden das an der rundenzeit bringt

wenn du zu groß bist mach dir andere sitze mit flachen schienen rein. schweißen, spachteln und lackieren bringt dir nur mehr probleme am auto als vorteile.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                  wenn du zu groß bist mach dir andere sitze mit flachen schienen rein. schweißen, spachteln und lackieren bringt dir nur mehr probleme am auto als vorteile.
                  Hat er doch alles schon gemacht :P Er reißt sogar den Schaumstoff aus den Sitzen damit er tiefer kommt ^^

Kommentar

Zitat von Gemb Beitrag anzeigen

Übrigens, schweißen
                    JAIN- es gibt kein ß in Militärnormschrift. SZ ist durchaus validiert ;). Abgesehen davon heisst das "Bretzel S" nichtohne Grund auch "ES ZET" ;D

Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Hat er doch alles schon gemacht :P Er reißt sogar den Schaumstoff aus den Sitzen damit er tiefer kommt ^^
                    So true ^^

Kommentar

oder aber auch buckel s genannt:P

Kommentar

Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
                        oder aber auch buckel s genannt:P
                        Den kannt ich noch nicht :D

Eigentlich auch ne coole Idee. da braucht man sich nicht viel Gedanken machen. Ein paar Schrauben, viel Klebe - und gut. Da wird aber das Beschaffen wohl das Problem

Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                        Man muss es Punkten und den Punkt sofort mit Kaltem Wasser abwischen. Dann sollte sich nichts wellen. Erst wenn gepunktet wurde kann man Vorsichtig rum schweißen. Ein Rest Risiko bleibt aber. Eichtig ist das dann alles gut zu schleifen und dann Verzinnen. Und dann muss es noch gerade werden. Ein Fehler sieht man am Dach sofort.
                        Ja, das ist ja der Klassiker. Vorteil ist im Vergleich zu dem Bmw von weiter oben sieht die Verstärkung fürs Sky Dach beeindruckend gut aus. Es scheint einen richtigen Bügel von B zu B Säule zu haben. Das würde schonmal um einiges Helfen - so zumindest die Vermutung

Kommentar

zieh den kopf ein *g* :D

warum machst du es net so,wäre meine idee ? das ganze verstellergedöns rausbauen und weg und das dach einem targa ähnlich mit einem schnappverschluss/schnellverschluss wie bei den alten z´s befestigen ? ;)

musst nix schweißen, hast mehr höhe, den ich denke das ganze gedöns um die scheibe herrum nimmt bauraum weg, und die scheibe selber kannst du über eine gebaute befestigungsvorrichtung fest machen und wenn du bock auf luft hast kannst die scheibe abmachen immer noch .. oder doof die idee ? :D

Kommentar

Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                            Nicht unnötig.
                            Das Schiebedach ist unnötig, nicht die Frage - nur um das richtig zu stellen :-)
                            ...

Kommentar

Lädt...
                            X