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Gedanken zum Schiebedach zu schweiszen

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  • Gedanken zum Schiebedach zu schweiszen

    Hallo Leute,

    momentan mache ich mir Gedanken zum Entfernen meines Schiebedaches. Genauer gesagt um das Verschliessen des Loches. Es gibt natuerlich verschiedene Moeglichkeiten deren Erfolgschancen ich nicht zu berechnen Vermag mangels Schweiszerfahrung am Sky Karosserieblech.

    - auf Stoß einschweiszen (Chance auf Wellenbildung)
    - Dachaussenhaut tauschen
    - Dachaussenhaut gegen Carbon tauschen

    Loesungen wie das Zukleben lasse ich mal aussen vor. Es soll ja ordentlich werden. Loesung 1 waere ja mein Favorit. Jedoch kann ich die Verzugssteifigkeit des Skydaches nicht einschaetzen.

    Bin gespannt auf eure Ideen und Eingebungen.

  • #2
    dürfte ich fragen warum du dein schiebedach verschließen willst? stört es auf irgendeiner weise oder so?

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    • #3
      Unnötig ;-)

      Denke Seeker will das in erster Linie wegen der Kopfreiheit. Macht schon ein paar cm aus, so ein Schiebedach.
      ...

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      • #4
        Mein Karosseriemeister hat das bei seinem Civic zugeschweißt und anschließend verspachtelt. Sieht ganz in Ordnung aus, nur musst halt gut und sauber schleifen können.

        Übrigens, schweißen

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        • #5
          Nicht unnötig.
          Vielleicht will er es einfach wissen?
          Mich würde es auch interessieren, da es einem vielleicht ja hilft präventiv zu sein auf evtl. Undichtigkeiten oder dergleichen?
          Bin selber Fan vom Schiebedach, würds daher auch gerne wissen. Falls es Seeker halt auch erzählen möchte.

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          • #6
            Ein Schiebedach bringt einen Vorteil, - man kann den Himmel durchs Dach sehen wenn man hoch guckt - aber es regnet nicht rein ;D.

            Ich möchte einfach nur die paar zusätzlichen Cm Spielraum für Käfig, Helm & Kopf nutzen, sowie das zusätzliche Gewicht ganz weit oben im Auto los werden. Ich hatte sowieso schon immer Probleme mit der Höhe im Sky - es ging irgendwie - war aber nie wirklich perfekt. Deswegen habe ich mir während ich eh am Sky arbeite gedacht das es eh nur eine weitere Arbeit auf der Liste ist.

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            • #8
              Man muss es Punkten und den Punkt sofort mit Kaltem Wasser abwischen. Dann sollte sich nichts wellen. Erst wenn gepunktet wurde kann man Vorsichtig rum schweißen. Ein Rest Risiko bleibt aber. Eichtig ist das dann alles gut zu schleifen und dann Verzinnen. Und dann muss es noch gerade werden. Ein Fehler sieht man am Dach sofort.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

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              • #9
                paar kg gewicht am dach loswerden...soso.
                kannst dich ja erstmal zur probe ducken in den kurven und schauen wieviel sekunden das an der rundenzeit bringt

                wenn du zu groß bist mach dir andere sitze mit flachen schienen rein. schweißen, spachteln und lackieren bringt dir nur mehr probleme am auto als vorteile.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

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                • #10
                  Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                  wenn du zu groß bist mach dir andere sitze mit flachen schienen rein. schweißen, spachteln und lackieren bringt dir nur mehr probleme am auto als vorteile.
                  Hat er doch alles schon gemacht :P Er reißt sogar den Schaumstoff aus den Sitzen damit er tiefer kommt ^^

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                  • #11
                    Zitat von Gemb Beitrag anzeigen

                    Übrigens, schweißen
                    JAIN- es gibt kein ß in Militärnormschrift. SZ ist durchaus validiert ;). Abgesehen davon heisst das "Bretzel S" nichtohne Grund auch "ES ZET" ;D



                    Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Hat er doch alles schon gemacht :P Er reißt sogar den Schaumstoff aus den Sitzen damit er tiefer kommt ^^
                    So true ^^

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                    • #12
                      oder aber auch buckel s genannt:P

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                      • #13
                        Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
                        oder aber auch buckel s genannt:P
                        Den kannt ich noch nicht :D



                        Eigentlich auch ne coole Idee. da braucht man sich nicht viel Gedanken machen. Ein paar Schrauben, viel Klebe - und gut. Da wird aber das Beschaffen wohl das Problem



                        Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                        Man muss es Punkten und den Punkt sofort mit Kaltem Wasser abwischen. Dann sollte sich nichts wellen. Erst wenn gepunktet wurde kann man Vorsichtig rum schweißen. Ein Rest Risiko bleibt aber. Eichtig ist das dann alles gut zu schleifen und dann Verzinnen. Und dann muss es noch gerade werden. Ein Fehler sieht man am Dach sofort.
                        Ja, das ist ja der Klassiker. Vorteil ist im Vergleich zu dem Bmw von weiter oben sieht die Verstärkung fürs Sky Dach beeindruckend gut aus. Es scheint einen richtigen Bügel von B zu B Säule zu haben. Das würde schonmal um einiges Helfen - so zumindest die Vermutung

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                        • #14
                          zieh den kopf ein *g* :D

                          warum machst du es net so,wäre meine idee ? das ganze verstellergedöns rausbauen und weg und das dach einem targa ähnlich mit einem schnappverschluss/schnellverschluss wie bei den alten z´s befestigen ? ;)

                          musst nix schweißen, hast mehr höhe, den ich denke das ganze gedöns um die scheibe herrum nimmt bauraum weg, und die scheibe selber kannst du über eine gebaute befestigungsvorrichtung fest machen und wenn du bock auf luft hast kannst die scheibe abmachen immer noch .. oder doof die idee ? :D

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                          • #15
                            Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                            Nicht unnötig.
                            Das Schiebedach ist unnötig, nicht die Frage - nur um das richtig zu stellen :-)
                            ...

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