Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Zusatzanzeigen Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Zusatzanzeigen Mittelkonsole

    Hallo,

    leider finde ich keine genauen Infos für den R34 ( GTT )

    Ich denke das die GTR lösung mit dem Display viel zu teuer ist.
    Würde ich gerne die Originalen Zusatzanzeigen gegen drei aus dem Zubehör tauschen - aber in die Original Blende verbauen.

    Grundlegend mal die Frage wer da Erfahrung hat.
    Wie groß dürfen die Anzeigen sein damit diese reinpassen ? 60mm oder 52mm ?

    Hersteller habe ich diese gefunden:

    - Raid
    - Depo
    - Prosport
    - Defi
    - VDO

    Ich persönliche würde - Öl Temperatur - Öl Druck und Wassertemperatur benutzen.
    Ladedruck ist schon rechts neben dem Tacho verbaut.

    Gruß

  • #2
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Peta 52mm Anzeigen an der Stelle verbaut. Denke 60mm sind zu groß, bitte aber nochmal um eine Bestätigung :-)

    Defi sind sehr gute Anzeigen, dafür aber sehr teuer. Da kostet eine Anzeige mehr als 3 Anzeigen von Prosport zusammen^^ Es kommt halt drauf an was du willst und für welchen Einsatzzweck.

    Ich persönlich habe mir Depo gekauft, kann aber noch nichts dazu sagen, da ich sie noch nicht verbaut habe. Erfahrungsberichte zu den einzelnen Herstellern findest du aber genügend im Netz. So kannst du dir ein genaues Bild machen und dann entscheiden.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich weiss ja nicht, was du für einen Tacho drin hast, und welche Farbe deine Tachobeleuchtung hat, aber es gibt auch noch richtig schöne Anzeigen von Blitz. (Einfach mal bei google, nach Bildern gucken).

      Gruss Benny

      Kommentar


      • #4
        Original GTT Tacho und Original Beleuchtung - schau ich gleich mal nach was es von Blitz gibt.
        Ich werde die Beleuchtung Innen aber anpassen soweit es geht :)

        EDIT: Also Blitz und Greddy sind mit den anzeigen recht teuer. Da fängt es für eine bei 110€ an ( RHD Jap )

        Freak du hattest recht. Bin Peta seinen Theard mal durchgegangen. Er hat Prosport anzeigen verbaut. Danke für den Tipp.

        Depo und Prosport anzeigen sind im gleichen preissegment.

        Bei den Prosport gibt es aber mehr auswahl und dazu digitale anzeigen die mir gefallen:

        http://prosportgauges.com/Digital-oi...e-gauge-1.aspx
        http://prosportgauges.com/Digital-oi...e-gauge-1.aspx
        http://prosportgauges.com/Digital-wa...e-gauge-1.aspx

        Weiß darüber jemand mehr ? Sind nur die anzeigen vorne einfach Digital umgesetzt und die auswertung des Sensors ist die gleiche oder hat sich da auch was geändert ? Die genauigkeit ist mir definitv wichtiger als die optik.

        Kommentar


        • #5
          Laut Prosport hat die EVO Serie eine max. Abweichung von 1%. Die analogen sollen zwichen 2-3% liegen! ;)

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen die Pro Sport evo geholt und bin vollkommen damit zufrieden

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
              Laut Prosport hat die EVO Serie eine max. Abweichung von 1%. Die analogen sollen zwichen 2-3% liegen! ;)
              Danke für die Info.

              Zitat von Maarcel Beitrag anzeigen
              Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen die Pro Sport evo geholt und bin vollkommen damit zufrieden
              Wo hast du diese bestellt ? Bei Prosports direkt ? Anschließen kein Problem ? War alles dabei ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Artox Beitrag anzeigen
                Danke für die Info.



                Wo hast du diese bestellt ? Bei Prosports direkt ? Anschließen kein Problem ? War alles dabei ?
                Ne habe die bei Merx-Tuning bestellt,das ist ein offizieller deutscher ProSport Vertrieb, war auch alles dabei.
                Einbau war auch relativ einfach also bin vollkommen zufrieden. Lieferung war auch 3 Tage nachdem ich bestellt habe da.

                Kommentar


                • #9
                  Also habe meine auch von Merx Tuning - sehr kompetent der Herr Graßmann und auch sehr hilfsbereit über Email und telefon !

                  Anzeigen sind noch nicht verbaut aber liegen bereit. Muss erst die Sensorkabel legen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Einer von euch kann mir bestimmt sagen ob man die originalen Kabel die zu den Anzeige führen, verwenden kann oder nicht. Sollte doch funktionieren oder? Gruß woschi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
                      Einer von euch kann mir bestimmt sagen ob man die originalen Kabel die zu den Anzeige führen, verwenden kann oder nicht. Sollte doch funktionieren oder? Gruß woschi
                      Was möchtest du damit erreichen?
                      Zum einen baut man ja andere Anzeigen ein, da die Serienanzeigen nach dem Mond gehen(soll heißen sie sind sehr ungenau). Wenn du jetzt einfach nur andere Anzeigen verbaust ohne neue Sensoren, hättest du ja die gleichen verfälschten Werte wie zuvor.

                      Zum anderen wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen, da nicht jede Anzeige gleich kalibriert ist. Wenn bei dem Sensor beispielsweise bei 90°C 5Volt anliegen, ist das bei den Serienanzeigen 90°C aber bei anderen kanns sein das sie weniger oder mehr anzeigen. Bei Breitbandlambdasonden kann man das soweit ich weiß einstellen, aber bei normalen 0-8-15 Öltemperaturanzeigen und so, ist das nicht möglich.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah ok, wollte damit vermeiden alles doppelt im Auto verlegt zu haben. Aber wenn das totaler Bullshit ist, würde ich ich dann alles neu verlegen. Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
                          Ah ok, wollte damit vermeiden alles doppelt im Auto verlegt zu haben. Aber wenn das totaler Bullshit ist, würde ich ich dann alles neu verlegen. Danke
                          Naja generell sollte es ja nicht "all zu schwierig" sein das neue Kabel nachzuziehen oder falls das OEM zu verbaut ist (hab ich beim Sky noch nicht machen müssen) nen neuen Weg zu finden.
                          Das alte wird ja aber aller Wahrscheinlichkeit nach eh dann raus sollen... ist dann ja nur bedingt mehr Arbeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja um das neuverlegen wirst du nicht rum kommen. Aber du kannst beispielsweise den Kabelbaum vom Tacho zu den OEM Anzeigen rausnehmen.
                            Außer du steigst auf die Nismo Anzeigen um. Die sind Plug and Play. Zwar nicht genauer, aber besser ablesbar und sehen in Verbindung mit dem Nismo Tacho auch nice aus;-)
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X