Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptbremszylinder wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hauptbremszylinder wechseln

Gutn Abend Leute,
    wollte mal fragen wie man am besten den HBZ wechselt.

Mechanisch gesehen ist das alles kein Thema, ich habe nur bedenken das beim Umbau unweigerlich Luft ins Bremssystem kommen wird und wie ich diese herausbekomme.
    Kann mich noch entsinnen gelesen zu haben das die Luft nicht in den ABS Block kommen sollte?!

Schonmal Danke!

mfg Peta

Kann es sein, dass es so war das man Luft im ABS System nur schwer über das entlüften mit dem Bremspedal herausbekommt, aber wenn man ein Unterdruckentlüftungsgerät verwendet, funktioniert es?
    Bin mir da nicht sicher, aber dachte es so einmal gelesen zu haben.
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Luft bekommt man auch mit dem Bremspedal raus, sollte eigentlich kein Problem sein.
      Wenn man keinen Aufsatz hat der passt (haben wir oft bei Nissan) muss man ja mit dem Fuß entlüften.
      Bei uns gab es da nie Probleme.

Kommentar

Wenn du nur im Hauptbremszylinder bereich öffnest kannst du es auch mit einer Unterdruck Pumpe machen die müssten eigentlich Werkstätten haben. Wenn du den Zylinder getauscht hast dann befüllst du den Behälter aber nicht mit dem Pedal pumpen. Du setzt die Pumpe auf den Bremsflüssigkeitsbehälter und setzt ihn unter Vakuum, man sieht dann schon wie die Luft raus gezogen wird. Und dann tust du mit dem Pedal ein par mal Pumpen und dann wieder das Vakuum lösen, danach vielleicht noch 1-2 mal Wiederholen und du hast die gesamte Luft raus. Das haben wir schon bei nem Kumpel so gemacht bei der Kupplung am Mustang, der hat nämlich keine Entlüfterschraube. Das ganze hat 15 Minuten gedauert und er hatte keine Luft mehr im System.

Kommentar

Lädt...
        X