Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher ladeluftkühler ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher ladeluftkühler ist das?

    hallo,

    mir ist jetzt schon bei mehreren sky´s aufgefallen, das diese ladeluftkühler ( siehe bilder ) mit dieser komischen spirale verbaut sind. weis zufällig jemand von euch was für ein ladeluftkühler das ist? marke, modell? bzw. was es mit der spirale auf sich hat?


    vielen dank im voraus


    gruß


    fabian


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1551702_790764257617044_2020753952_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 586144 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51b5a1ac4f07d94391.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 586145 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nissan-skyline-gt-r-r34-x-raited-2007-15192.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 586146

  • #2
    das ist ne Einspritzung zur besseren Kühlung, das kannst du an jemand LLK anbringen. Obs was bringt ist abere die andere Frage xD

    Kommentar


    • #3
      Wie Sukres schon sagte ist dies um die Ladeluft noch weiter runter zu kühlen...
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        Zum einen kenne ich es vom Evo, dass von oben Wasser draufgespritzt wird. Zum anderen gibts ja eine Methanol Einpsritzung in den Kreislauf, welches für mich eigentlich mehr Sinn macht. Dadurch müsste ja normal auch die Verbrennungstemperatur runter gehen!?

        Kommentar


        • #5
          Es gibt zwei Varianten. Zum einen, wie auf den Bildern zu sehen. Hier wird auf die Aussenseite des LLK eine Flüssigkeit aufgesprüht. Diese entzieht während der Verdampfung die Energie(in Form von Wärme) der Ladeluft. Ich denke aber das Wasser nicht das optimalste ist, ich würde eher eine Flüssigkeit wählen, welche schneller verdampft und somit der Ladeluft schneller/mehr Energie entzieht.

          Die andere ist eine direkte Einspritzung in die Ansaugluft. Hier wird zwischen LLK und ASB das System eingebaut.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: water_inj_diagram.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 559704
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Wasser auf den Ladeluftkühler spritzen habe ich auch schon öfters gesehen. Vor allem bei einigen Engländern die sich kurzerhand so ein Rohr gebastelt und festgeschraubt haben. Schnell noch den Schlauch vom Wischwasser dran angeschloßen, Behälter voll Wasser und das wars schon ^^

            Kommentar


            • #7
              danke für die antworten bis hierhin!

              Kommentar

              Lädt...
              X