Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT Klingt manchmal wie VR6 und Läuft nicht auf allen Zylinern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT Klingt manchmal wie VR6 und Läuft nicht auf allen Zylinern

    GTT Klingt manchmal wie VR6 und Läuft nicht auf allen Zylinern.

    Zündkerzen leicht Schwarz. Zuviel Kurzstrecke. Zündspulen haben alle gute Werte. Stecker alle Kontroliert. Kabelbaum Scheint heil zu sein und die Wiederstandswerte der Spulen ist auch IO.. Wenn er das Brummeln anfängt ziehe ich die Stecker der Zündspulen ab. Dabei verschlechtert sich jedesmal der Leerlauf. Sollte die Spuelen ja alle ok sein. Nachdem ich das dann mit allen Porbiert hatte und wieder los Fuhr war das Brummeln weg und der lief ganz Normal.

    Wtf ist das für ein Problem?

    es tritt nur manchmal auf und ist nicht Repruduzierbar. Man muss warten bis er von allein wieder anfängt.

    Manchmal ist es garnicht.. manchmal öfters ... manchmal nur 1mal und danach ruhe .... ich verzwifle
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

  • #2
    Wenn die Zündkerzen schwarz sind, verbrennt er nicht richtig. Sollten Reh braun sein.
    tritt das nur im Stand auf? Oder auch während der fahrt?
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #3
      Manchmal im Stand sie wie heute und manchmal im Schubbetrieb also wenn du gemächlich 50 fährst. Unter Last hat es noch nie angefangen
      Oo\ SKYLINE GTT /oO

      Kommentar


      • #4
        Vllt kraftstofffilter?
        Oo\ SKYLINE GTT /oO

        Kommentar


        • #5
          Schubbetrieb = kein Gas!

          Du sprichst von Teillast!

          Wenn es bei Volllast nie auftritt, dafuer aber im Leerlauf und bei geringer Teillast, sprich relativ gleichbleibendes Tempo ohne nenneswerten Ladedruck, wuerde ich mir mal die Lambdaregelung anschauen. Evtl. hat die Sonde die Graetsche gemacht bzw. liefert falsche Werte. AFM ist theoretisch auch moeglich, aber unwahrscheinlicher als Variante 1.

          Und nein, Motorkontrollleuchte geht nicht zwingend an, wenn Lambda nicht mehr (richtig) funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Wenn dann geht Motorlampe, Slip und TCS an ;) alle drei. Wann sollte Lambda welchen wert Liefern? kann das ja mit dem Turbotimer sehen oder muss ich das irgendwie anders messen? Dann kann ich Spritfilter also ausschließen?
            Oo\ SKYLINE GTT /oO

            Kommentar


            • #7
              Turbotimer kannst du knicken. Am besten mit richtiger Breitbandlambda die AFR messen. Wenn alle drei Lampen bei dir leuchten waehrend das Problem auftritt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Nockenwellensensor (CAS) im Eimer ist!

              Kommentar


              • #8
                Wenn der Fehler auftritt sind immer alle 3 an.... Hat der CAS das gleiche phänomen? Wie kann ich den Prüfen bzw Reparieren... worauf ist zu achten?
                Oo\ SKYLINE GTT /oO

                Kommentar


                • #9
                  GTT Klingt manchmal wie VR6 und Läuft nicht auf allen Zylinern

                  Bau den CAS Sensor aus aber markiere die Stellung von Sesor wegen der Zündung . Und dreh mal den Sensor du müsstest dann das Klicken der Einspritzdüsen nacheinander hören . Und Schau mal ob die Welle von Sensor Spiel hat oder eingeschlagen ist .

                  Kommentar


                  • #10
                    wie genau muss der mackiert sein? Reicht nen Edding oder was dünneres?? Aber wäre der CAS kaputt wäre der Fehler dann ned immer und ned nur ab und an mal?
                    Oo\ SKYLINE GTT /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      CAS macht auch nur manchmal Fehler. Das mit dem markieren ist ok. Ich blitz danach aber immer ab um es genau zu haben.

                      CAS hat auch manchmal den Fehler nur in gewissen drehzahlbereichen Faxen zu machen. Am besten mal mit nem anderen testen.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        habe leider keinen anderen CAS oder jemanden der einen liegen hat
                        Oo\ SKYLINE GTT /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Fazit:

                          CAS Mackiert mit Weissem Edding und danach mit nem feinen Bleistift die Stellung mackiert. Würde behaupten das ist aufs 0,1mm genau.

                          Nockenwelle Trocken und Sauber, CAS Trocken und Sauber, Mitnehmer etwas Fett dran (muss ja) Backen sind nicht vermackt oder ausgeschlagen. Welle hat kein Spiel. Kappe vom CAS entfernt und Scheibe angeschaut. Alles sauber und trocken.

                          Für mich kein ersichtlicher Fehler. CAS wieder Montiert. Proberunde. Läuft.
                          Oo\ SKYLINE GTT /oO

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X