Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ER34 / Kunststoffhalter aka "Clip-Schrauben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ER34 / Kunststoffhalter aka "Clip-Schrauben"

    Moin,

    wir sind ja aktuell dabei meinen ER34 4-door fürs lackieren zu zerlegen (Frontschürze, Unterboden, Radhaus, Kotflügel, Seitenschweller, Heckschürze, Lichtanlage V u H). Beim auseinandernehmen der Karosserie kam es (wie zu erwarten) natürlich wieder zu dem allseits beliebten Problem der sich in Schall und Rauch auflösenden Kunststoffhalter / Clip-Schrauben.

    Hatte dazu gerade schon mal die Foren Suche gequält aber so direkt keinen klaren Thread dazu erkannt.

    Fragen wären eigentlich kurz und einfach:
    - welche verwendet Ihr als Ersatz wenn Euch die Dinger kaputt gehen?
    - mögliche Bezugsquelle?

    Kenn das bei den CT9A Evos (7-9) so, dass man sich a) arsch teuer bei Mitsubishi die Dinger holen kann b) es auch "andere" Hersteller gibt (Mercedes Clips verwenden da sehr viele, da deutlich günstiger und deutlich "haltbarer").

    MfG
    3Steps

  • #2
    Schau mal hier

    http://www.ebay.de/itm/280604180014?...84.m1423.l2649
    PEDAL TO THE METAL

    Kommentar


    • #3
      Hatte dazu auch mal ein Thread aufgemacht, in dem waren sogar noch links dazu, oder bei ebay nach Plastik Clips suchen, sollte was bei sein.
      gruss Stani

      Kommentar


      • #4
        Gehst zum Schrott und baust dir die raus aus den x beliebigen nissans .. alles gleich

        Kommentar


        • #5
          @mammut: Schrott = no way xD ... fahre keine "Halde" (Wikipedia sagt: Halde = Unter Halde (althochdeutsch: halda „Abhang“, mittelhochdeutsch halde) versteht man eine künstliche, aber auch jede natürliche Anhäufung von Material (Haufwerk) oberhalb der umgebenden Geländeoberfläche ;-) )

          @alka: mh ... wo auch immer der geblieben ist. Weißt du noch wie der ca. hieß / von wann?

          Geht mir aber eigentlich auch drum eben "besser haltende" zu finden und nicht unbedingt OEM.

          Hab was das angeht aber nen guten Tipp von nem Bekannten aus dem US-Muscle-Bereich bekommen, dem ich mal nachgehen werde die nächsten Wochen. Wenn das was taugt und wirklich ne effektivere Lösung darstellt gebe ich da mal genauere Infos (wird aber bis es bei mir ist wohl nen Tick dauern da Versand ex USA).

          Kommentar


          • #6
            Was genau spricht gegen die Mercedes Clipse ? ;)
            Gibts auch in div. Größen ...
            Autogramme gibt's an der Kasse

            Kommentar


            • #7
              Die Klipse brauchte man doch eigentlich nur, weil man sie beim Abbauen kaputt gemacht hat?!
              Da fahr ich doch nicht zum Schrotti und mach mir nochmal den Stress die wieder heile abzubekommen :D
              Ne Alternative aus den USA?
              Warscheinlich Fingerdicke Popnieten, was? :P
              Hält bestimmt ;-)

              Ich hab noch welche von einem Mazda MX6. Passen genau und sehen fast so aus wie die von Nissan.
              Die Löcher scheinen oft gleich groß zu sein bei den Herstellern.
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze welche von Mercedes. Sind gefühlt hochwertiger und man bekommt sie einfach wieder ab.
                ...

                Kommentar


                • #9
                  Die gibts beim Nissan, nimm eins als muster mit.
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                  Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                  Kommentar


                  • #10
                    @alka: mh ... wo auch immer der geblieben ist. Weißt du noch wie der ca. hieß / von wann?
                    Mit dem Handy nervig zu Suchen, aber bin grade am PC, einfach auf mein Profil und bei "Themen gucken war unter den top 10 ;)

                    http://www.skyline-forum.de/showthre...-Plastik-Clips
                    gruss Stani

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X