Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verrußte Kerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrußte Kerzen!

    Habe Verrußte Kerzen bei mir gefunden, waren so lose angezogen das ich sie mit 2 Fingern so lösen konnte (habe ich nicht eingebaut). Wagen hat ca 340ps auf 0,85Bar von MPS abgestimmt. Kerzen haben nen Wärmewert von 7 ... bleiben oder auf 6 gehen? zu Fett sah der AFR wert nicht wrklich aus. Woran kann es liegen? Waren NGK Iridium

    Bin die letzten 3 Male unter 6km gefahren ... wird aber wohl nicht daher kommen oder??
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

  • #2
    Welches Fahrzeug (Modell/Motortyp) genau?

    Kerzen gehoeren ordnungsgemaess nach WHB angezogen!

    Gruende kann es viele geben: Map, Lambdasensor, AFM, schwache Zuendkomponenten, Kurzstreckenfahrt, Kaltlauf, etc.

    Kommentar


    • #3
      Verrusste Kerzen können durchaus aus der Kurzstrecke kommen...3 mal á 6km sind kurzstrecke...
      Mit Temperaturunterschieden, leichtem Ölverbrauch (was jedes Fahrzeug hat) kann das durchaus sein...

      Am besten Kerzen reinigen (Drahtbürste/VErdünnung) und wie stealth sagte, nach WHB anziehen...und schauen ob Leistungsverlust erwartet wird...falls ja...scheinen wohl andere Mängel u.a. hat stealth ebenfalls eine Liste genannt! :)

      Kommentar


      • #4
        Iridium Kerzen sollte man nicht mit einer Drahtbürste reinigen.
        Am besten gar nicht reinigen, und falls unbedingt nötig nur ganz vorsichtig mit einer Messingbürste.

        Kommentar


        • #5
          Also gerade Messingbürste sollte man eigentlich nicht benutzen...Stahlbürste und nur der Gewindeanfang falls russablagerungen sich angesetzt sind, zudem steht die Empfehlung in Klammer...
          Also Waschbenzin, Verdünnung ist vorzugsweise für die Elektroden zu benutzen...

          Und neue Kerzen würde ich nicht wegwerfen...

          Kommentar


          • #6
            Ja Kerzen sind gerade mal ca 3000km drin
            Oo\ SKYLINE GTT /oO

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ElGreco Beitrag anzeigen
              Also gerade Messingbürste sollte man eigentlich nicht benutzen...
              Aha, wieder was neues gelernt, ich dachte weil die weicher ist geht das damit vielleicht, hatte ich auch mal hier gelesen.
              Wieso gerade nicht damit, hat bestimmt einen Hintergrund?
              Interessiert mich jetzt :)

              Kommentar


              • #8
                Laut NGK soll man zum Reinigen einer Iridiumkerze eine Messingbürste verwenden.
                Oo\ SKYLINE GTT /oO

                Kommentar


                • #9
                  ich würde Zündkerzen gar nicht reinigen - wenn verschmutzt / verdreckt halt neue rein. So teuer sind die auch nicht...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles wieder Tip Top. Schnurrt... leichtes knallen ist ja normal.. Läuft ohne Fehler
                    Oo\ SKYLINE GTT /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Aha? Du musst uns schon Aufklären was du jetzt getan hast damit es wieder Tip Top läuft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also. Kerzen gereinigt, Kerzenstecker, Und Zündspulenstecker mit Kontaktspray behandelt. Kerzen nach NM agezogen. Stecker auf festen sitz danach Kontroliert und Übergang zur Drosselklappe einen neuen Silikonschlauch und 2 HD Schellen verbaut. Völlig dicht und schnurrt 1a ... bin so happy. Knallt nur mal beim Schalten aber das liegt ja am HKS SSQV 4

                        Zündspulen wurden alle Kalt (ca 14°) und warm im Industrieofen bei 100° gemessen. Werte sind schön ... kalt zwischen 1,48-1,57kohm warm 2,0-2,1kohm.
                        Oo\ SKYLINE GTT /oO

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X