Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem RB 25 Zündaussetzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem RB 25 Zündaussetzer

Hi Leute,

Mein GTT RB25 hat ab und an mal Zündaussetzer und läuft gefühlt nur noch auf 5Zylinern. Spritzt also nu rnoch Sprit ein. Einmal gasgeben mit Ladedrucky ein kurzer Knall und alle 6 laufen. Kann halten oder passiert wieder.
    Iridium Zündkerzen mit einem Wärmewert von 7 wurden verbaut. Problem immer noch da.
    Zündspulen von Zylinder 1-6 gemessen:
    1,49kohm
    1,57kohm
    1,52kohm
    1,48kohm
    1,53kohm
    1,48kohm
    Scheint auch ok zu sein. Gemessen wurde im kalten Zustand. Macht es sind sie in einem Industrieofen auf 50-70grad zu bringen und nochmal zu messen oder was gibt es sonst noch für Tips. Laufender Motor Stecker abziehen fällt flach. Steht abgemeldet in Garage und dort kann sowas nicht gemacht werden.
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

Zündkerzen mal rausdrehen und prüfen.
    Bei welchem Drehzahlbereich hat er die Zündaussetzer denn ? Schon beim Lehrlauf oder erst in höheren Drezahlen ?

Du kannst in der Garage aber den Wagen doch auch laufen lassen ?
    Das Problem muss auch nicht zwingend von den Spulen oder den Kerzen kommen.
    Guck dir hier im Forum mal die ganzen Threads durch. Hier gibt es massenweise Threads über unrunden Lauf und Zündaussetzer und was zu prüfen ist.

Kommentar

Du fährst ihn ganz normal bei 50kmh und schups ruckelt er bzw fürhlt sich so an weil er nurnoch auf 5 zylindern läuft. Problem war vorm und nach dem Zündkerzen wechsel ... wenn ich beschleuninge passiert nichts. Manchmal rolle ich auch an der ampel ran und es kommt einfach.. einmal voll auf Gas, peng und er läuft wieder normal
      Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

Ruckeln tut er ned... klingt nur dann ganz komisch... hat was vom VR (Bollert) Sound. Wie gesagt, kurz Gas, leichter knall, Fehlzündung eben. udn danach läuft er ganz normal... entwerde ganze zeit oder es kommt irgendwann wieder, aber eben im "lehrlauf" wenn er nur ausrollt oder wenn ich im Teillastbereich fahre. Wärend Vollast ist sowas nie aufgetreten
        Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

Es kann durchaus sein, dass die Spule hin ist...Ähnliches Beispiel hatte ich bei einem nicht sky...

Beim Gasgeben beschleunigte er und nach einer kurzen zeit kam ein ruckeln dieses hielt an...ging dann im oberen bereich wieder weg...und mit der zeit wird das Ruckeln immer stärker...beobachte das mal...

Fragen:
          Passiert das ruckeln bei einrbingen einer Last heftiger ? (beim leichten anfahren)
          Passiert das ruckeln im oberen Drehzahlbereich?

Für die eletkronische Zündung sind mehrere (interne elektrische) Bauteile schuld...es reicht schon wenn der A/D Wandler oder die Zündendspule eine kleine Macke bekommen haben...dies war bei mir der Fall

Aber im allg.sind...ferndiagnosen schwierig...

Kommentar

Habe noch spulen da falls welche brauchst, hast du ein spec 1 oder 2?

Kommentar

Also spulen sind def io, alle kalt und warm gemessen. Fehler wurde wohl gefunden denke ich. Zündkerzen alle lose und verrußt
              Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

Das war das aus deinem anderen Thread..!

Top..!

Kommentar

Lmm!
                  daran kanns auch liegen

Kommentar

mit Zündspuelenabdeckung werden sie zu heiss und mucken rum .. ohne läuft es 1A
                    Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

Was ist jetzt bei deinem Problem rausgekommen.....? Ich habe mit meinem das gleiche Problem....?

Kommentar

Zitat von macg21 Beitrag anzeigen
                        Was ist jetzt bei deinem Problem rausgekommen.....? Ich habe mit meinem das gleiche Problem....?
                        Hat er doch in Post 10 beschrieben...

Kommentar

Danke.... Ich hatte schon den Verdacht, es seinen die Spulen.....

Kommentar

Habe grade die Spulen durchgemessen, es waren die Spulen nr 2 und 4..... Trotzdem danke...

Kommentar

Das Entfernen des Covers ist auch nur eine Übergangslösung. Wenn die Spulen unter Hintze anfangen rum zu zicken, machen sie es früher oder später auch, wenn sie kühler sind.
                              Irgendwann läufts immer auf neue Spulen raus. Man muss schließlich bedenken das die alten Spulen fast 20Jahre alt sind und meist 100tkm gelaufen haben :-)
                              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X