Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlagenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlagenproblem

    Moin
    ich glaube meine Klimaanlage hat es hinter sich. Sie kann nur kalt oder warm, aber eine vernünftige Regulierung ist nicht mehr drin. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass immer wenn ich die AC anstelle ein
    Klacken zu hören ist, in unregelmäßigen Abständen, könnte das von einem Relais sein? Das ganze ist schwer zu orten, aber ich meine es kommt von irgendwo unter dem Lenkrad!
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    achja und mein Heckscheibenwischer ist auf 1 Uhr stehengeblieben und sagt gar nix mehr!Welche Sicherung könnte da zuständig sein?

    Lg
    Jan

  • #2
    Ein klacken kann aus dem motorraum kommen das ist die Klimakompressorkupplung oder das relai

    Was meinst du genau mit - das keine regelung mehr möglich ist ?

    Sicherung heckwischer weiß ich nicht sorry

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Das klacken bei einschalten der Klimaanlage ist normal. Sollte aber nur einmal zu hören sein nicht mehrfach. Wenn die Kupplung mehrfach an-und ausgeschaltet wird, dann scheint die Gasmenge in den Klimaleitungen nicht mehr in Ordnung zu sein. Dies kann über die Jahre mal passieren oder du hast irgendwo ein Leck.

      Lass den Wagen laufen und schalte die Klimaanlage ein du wirst merken, dass wenn du die Klimaleitungen im Motorraum berührst sie nicht kalt wird. Vielleichtn och ein bisschen aber nicht richtig "eiskalt".

      In einer Werkstatt können sie dir die Klimaanlage neu befüllen und dann auch ein Leckmittel untermischen. Danach sollte die Klimaanlage wieder funktionieren und falls ein Leck vorhanden ist, wird man es später dann auch sehen.


      Die Sicherung für den Heckscheibenwischer solltest du so weit ich weiß im Motorraum finden.
      Hier das Bild der Sicherungsbelegung http://i32.tinypic.com/1zd1w5g.jpg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Merci
        für die schnellen Antworten!

        Kommentar


        • #5
          Bei bedarf hab ich noch ne komplette Klima von kühler Kompressor und innenraumteilen inkl Leitungen da :)
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar

          Lädt...
          X