Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis wieviel Leistung serien Kat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis wieviel Leistung serien Kat?

    Wie die das Topic schon sagt ist meine Frage bis wieviel PS ich mit dem Serien Kat fahren kann.

    Den Serien Kat habe ich liegen und ne Decatpipe ist derzeit verbaut aber hätte es gern TÜV kompform.
    Decatpipe war beim kauf schon verbaut.

    Nun ist die Frage, Serien kat rein oder was neues?
    Ich will dadruch nicht mehr Leistung erzielen, da weiss ich das nen 100cpsi das beste wäre.

    MfG
    Micha
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

  • #2
    Keiner ne Antwort?
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

    Kommentar


    • #3
      Würd dir gern antworten aber ich weiss nicht wies in deutschland gehandhabt wird mit den strassenverkehrsamt und gesetz. Hier in CH musst du eibe abgaszyklusmessung machen ohne diese ist es illegal den kat zu ersetzen ausser es gibt eiben prüfbericht/gutachten fürs kat aufm auto. Kosten hier in CH Etwa 2000,-€ bei nicht bestehen der euro norm ist das geld weg und alles ist weiterhin illegal ^^"

      Kommentar


      • #4
        Es ist in deutschlang genau so illegal ohne Kat zu fahren wenn er nicht ausgetragen ist, und Kat austragen ist nur bei Fahrzeugen bin Bj. 89 möglich. Ich fahre bei mein R32 GTR 0,5Bar und da merkt mann zwischen ausgeräumten Kat und S14 Kat keinen Leistungsunterschied.

        Kommentar


        • #5
          Kat austragen geht nie nicht. Verschlechterung des Abgasverhaltens geht nie nicht. Fzg Neuzulassung ohne Kat geht.

          Serienkat hat zuviel Rückstau. Bei Turbofahrzeugen so wenig wie möglich

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            warum gehts nun um kat austragen????? Ich wollte wissen bis wann ich den Serien Kat drin lassen kann und sagte das derzeit ne decat pipe verbaut ist. Das aber nicht Tüvig ist und ich den wagen gern Tüv kompform haben wollte. Deswegen die Frage bis wo Serien Kat und ab wann nen 100zeller ??
            Oo\ SKYLINE GTT /oO

            Kommentar


            • #7
              Steht im zweiten Absatz

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                glatt übersehen ... dank dir Fuzzy .. also 100er rein ;)
                Oo\ SKYLINE GTT /oO

                Kommentar


                • #9
                  Also nach Leistungssteigerung sollte der lambda Wert angepasst werden. Nicht selten ist es so, dass manche Skyline, so sie ein direktes Abgasgutachten nach NEFZ (neuer europäischer Fahrzyklus) durchführen, leider nicht bestehen. Bei der Abstimmung also immer auf den Restsauerstoff im Abgas achten...
                  Wie viele Wissen, bekommt man aus Japan nur den Fahrzyklus dort vor Ort der wird bei 90km/h gemessen...hier sind es 120km/h
                  Ein direktes Abgasgutachten kann durch ein AU Datenblatt (bei Dekra oder ähnlichem) beantragt werden...dann müssen nur noch die Steuertypen (Euro 2/3) berücksichtigt werden...
                  Aber wie zu Beginn erwähnt, wenn LEistungs gesteigert wird, sollte man auch das Abgasverhalten im Auge halten...
                  Falls zu viel Rückstau gebildet wird, muss eine alternative her...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X