Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja die Rücksitzbank muss Raus.
Dann siehst du an der Hutablage die Klipps. Diese entfernst du, dann kannst du die Hutablage nach oben heraus ziehen und nach vorne weg nehmen.
Mit einer Ratsche hast du bei der hinteren Schraube vom Dom keine Chance. Da hilft nur ein Maulschlüssel und sehr viel Gedult;-)
Batterie abklemmen wegen Airbag, rechts und links unten am Lenkrad die kleinen Abdeckkappen mit nem Schlitzschraubenzieher o.ä. wegmachen, beide Schrauben (M6) rausdrehen und Stecker abziehen, danach Airbag von vorne rausnehmen und die große Mutter in der Mitte vom Lenkrad (21er Nuss wars glaub ich) aufmachen. Das Ding mit der gelben Aufschrift (Lenkwinkelsensor??) darfst halt nicht verdrehen, am besten klebst es mit nem Klebeband i-wie fest..
Danke für die schnelle Antwort - leider sind das 30er Torx schrauben seitlich mit innenloch. Muss ich erst auftreiben.
Der Handbremsgriff ist der nur gesteckt oder verklebt ?
Hmm komisch, bei mir sinds M6.. Der Handsbremsgriff ist normalerweiße verklebt, bei mir war der Kleb aber schon ziemlich kaputt deshalb gings nach n bisschen ziehen ganz leicht weg.
Denke die Torx - weil diese Torx sind auch zur befestigung vom Airbag Steuergerät benutzt worden. Und viel Loctite haben die damals für die Airbag Schrauben auch benutzt.
Habe teile von japspeed für die sturz Korrektur vorne und hinten - gibts besonderheiten oder tipps und tricks ?
Spurstangenköpfe sind auch dabei das sollte aber kein großer Unterschied sein
Naja Tacho ist an sich "combination meter" oder "speedometer"
Meter alleine...
Da du das Headlamp Relay suchst glaube ich kaum, dass es im Tacho ist ^^
Vielleicht ist damit auch einfach nur das Armaturenbrett gemeint. Irgendwo hinter dem MFD oder dem Tacho...
Kommentar