Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takata Gurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Takata Gurte

    Hi,

    hat hier jemand Takata Gurte verbaut und nutzt noch weiterhin die Rücksitzbank?

    Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie?

    Ich kenne das bisher, nur von den Sparco´s und Schrothgurten, die 3Punkt Versionen, gibt es ja hinten mit nem "Abschnaller", dort schnalle ich die vorderen H-Gurte einfach ab, und kann dann hinten ganz bequem sitzen. Meines Wissens nach auch legal!

    Wie ist das bei Takata geregelt,?

    Dort interessiert mich, der breite 4Punkt Gurt!

    Vielen Dank
    Benny

  • #2
    Wenn die Gurte verbaut sind, ist die benutzung der Rücksitzbank verboten.
    Antwortest ja selber auf deine Frage, wenn die abgeschnallt also ausgebaut sind, kannstj ja die Rücksitzbank benutzen.
    Ob Takata solche lösungen anbietet, und du sowas eingetragen bekommst, ist mir nicht bekannt.

    Kommentar


    • #3
      Nein die sparcos/schroth schnallt man ja hinten nur ab. Sie bleiben ja verbaut. Werden halt nur, wenn jemand hinten sitzt, nicht benutz. Dann nur die normalen Gurte!

      Kommentar


      • #4
        Bei Facebook JDM Trade bietet gerade einer Takata 3 Punkt Gurte an von Sandtler die sind direkt deutsche Ausfürung vllt sind die so wie du willst mit dem abklicken .

        Kommentar


        • #5
          Kenn mich nicht so aus aber es gibt bei Takata 2 Varianten: 1. Bolt on, also verschraubt und 2. Snap on, in Ringbolzen geklickt.

          Wenn falsch bitte korrigieren.
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du sagst es ist bei den sparco sowas erlaubt, wieso soll es nicht bei Takata erlaubt sein?

            Kommentar


            • #7
              Also bei meinen Takatas kann ich die in die Ringöse einklinken .

              Kommentar


              • #8
                Es gibt mehrere Takata Varianten.
                Vorallem jetzt wo Takata Schroth gekauft hat.

                Die Japanische Variante heißt weiterhin Takata MPH, mit Drehschloss!, meines Wissens nach sind das Snap (Schnappverschluss), 3 Zoll komplett
                Die Deutschen Varianten:
                Race 4 (4 Punkt), Race 6 (6 Punkt) als Snap oder Bolt (verschraubt), mit Drehschloss! 3 Zoll an den Schultergurten, 2 Zoll am Beckengurt. Mit Schroth ASM (Sinnvolles Feature, googlen ;-) ).
                Dann die Drift usw. welche mittlerweile sogar ein E-Zeichen haben, da sie mit rotem Druckknopf ausgestattet sind. Gibts normal auch als Snap oder Bolt. Davon gibts 3 und 2 Zoll Varianten, ebenfalls mit ASM.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                  Also bei meinen Takatas kann ich die in die Ringöse einklinken .
                  Hast du noch deine Rücksitzbank?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja die ist noch drin Auto hat aber noch keine D-Zulassung . Denke mal das die raus muss . Allein schon wegen dem Aufwand wie anzuklicken wäre mir persönlich zu viel wenn ich das jedesmal machen müsste .

                    Kommentar


                    • #11
                      Verdammt, hab ganz vergessen meinen Satz oben zu beenden :-D
                      Hab auch die Snap, und dementsprechend auch noch die Rückbank, lässt sich jederzeit aushängen, wenns auch etwas gefummel ist.
                      Sollte beim R34 auch gehen, musst einfach mal schauen ob du zwischen Rückenlehne und Rückbank einigermaßen gut reinfassen kannst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin moin,

                        ich fahre zwar ein R33 GTST aber ich habe noch mein Rücksitztbank trotz Takata Gurte.

                        Ich habe die originalen Aufnahmepunkte für die Gurte genommen und dort die Einschraubösen befestigt.


                        mfg Stefan

                        p.s. ich hoffe die bilder kann man sehen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          So weit ich weiß gibt es von Takata noch keine Gurte wo du in der Mitte abschnallen kannst.
                          Wenn ich mich nicht irre gibt es das auch sowieso nur bei 3-Punkt Gurten, also wenn du nach hinten nur eine Gurtschnalle hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            Takata Gurte

                            Hey Hoffy deine Gurte müssen über Kreuz sein ! So wie bei mir .
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1380399314.287129.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,4 KB
ID: 558736
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              [QUOTE=Japanpower;275407]Hey Hoffy deine Gurte müssen über Kreuz sein ! So wie bei mir .
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1380399415.489641.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,4 KB
ID: 558737

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X