Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT Wing o.ä. für Track und Highspeed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT Wing o.ä. für Track und Highspeed

    Moin zusammen,

    ich wollte einmal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem GT Wing o.ä. im "Alltagseinsatz" hat.
    Ich suche einen Flügel der in etwa so aussieht: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nissan skyline r34 (4).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 585563Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: used003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 585564

    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Weiß jemand wo man solch einen Spoiler gut beziehen kann? Am Besten noch zu einem einigermaßen tragbaren Preis. Gerne natürlich auch in DE.
    2.) Hat jemand schon einmal Erfahrung mit der Tauglichkeit bzw. Haltbarkeit bei höheren G-Kräften und Highspeed gemacht?
    3.) Gibt es auch eine "humanere" Version die man vielleicht sogar tüven könnte? (Aber nicht aus GFK!)
    4.) Wird der Spoiler an den OE Befestigungspunkten geschraubt oder muss man Neue in den Kofferraum bohren?
    5.) Ist jemand schon einmal mit so einem Teilchen von der Rennaufsicht angehalten worden und was ist dann dabei rum gekommen? :D

    Gruß
    Gruß
    Stephan

  • #2
    Mit TÜV wirst du in solchen Dimensionen nichts finden. Soweit ich weiß wird der TopSecret GT2-Wing aus Vollcarbon an den OEM-Punkten Fixiert, der hält auch. Kostet so um die 1.600€ bei RHD Japan inkl. MwSt und Zoll.

    Ansonsten gibt es noch Wings von Voltex, Varis und APR die ich empfehlen würde da sie qualitativ hochwertig sind. Abstand würde ich da eher von "Billig-GT-Wings" nehmen, da gibt es die eine oder andere Geschichte wo so ein Blade fliegen geht.

    Kommentar


    • #3
      Guck mal hier http://www.skyline-forum.de/showthre...836#post272836 da findest du schon mal direkt en paar Anhaltsûnkte wegen der TUV-Geschichte.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
        Moin zusammen,

        ich wollte einmal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem GT Wing o.ä. im "Alltagseinsatz" hat.
        Ich suche einen Flügel der in etwa so aussieht: [ATTACH=CONFIG]27784[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27785[/ATTACH]

        Nun zu meinen Fragen:
        1.) Weiß jemand wo man solch einen Spoiler gut beziehen kann? Am Besten noch zu einem einigermaßen tragbaren Preis. Gerne natürlich auch in DE.
        2.) Hat jemand schon einmal Erfahrung mit der Tauglichkeit bzw. Haltbarkeit bei höheren G-Kräften und Highspeed gemacht?
        3.) Gibt es auch eine "humanere" Version die man vielleicht sogar tüven könnte? (Aber nicht aus GFK!)
        4.) Wird der Spoiler an den OE Befestigungspunkten geschraubt oder muss man Neue in den Kofferraum bohren?
        5.) Ist jemand schon einmal mit so einem Teilchen von der Rennaufsicht angehalten worden und was ist dann dabei rum gekommen? :D

        Gruß
        1.) Ich weiß wo man sowas beziehen kann, allerdings nicht im preislich normalen Rahmen unter 1500Euro.
        2.) Ja habe ich. Finger weg von drift oder billig wings. Fliegen gehen können auch die teuren, das sind aber Ausnahmen.
        3.) Gibt es. Dazu am besten den RHD Speedmaster fragen.
        4.) Kommt auf den spoiler an. Es gibt welche mit Halterungen für die OEM Löcher.
        5.) Ja. Kommt drauf an ob die Jungs Ahnung haben oder nicht ;) ....falls ja,"können" die dir dein Auto stillegen lassen, nen Mängelschein ausstellen oder (im Glücksfall) darfst ihn dann vor Ort abschrauben. Kommt halt immer auf die Beamten an.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
          1.) Ich weiß wo man sowas beziehen kann, allerdings nicht im preislich normalen Rahmen unter 1500Euro.
          2.) Ja habe ich. Finger weg von drift oder billig wings. Fliegen gehen können auch die teuren, das sind aber Ausnahmen.
          3.) Gibt es. Dazu am besten den RHD Speedmaster fragen.
          4.) Kommt auf den spoiler an. Es gibt welche mit Halterungen für die OEM Löcher.
          5.) Ja. Kommt drauf an ob die Jungs Ahnung haben oder nicht ;) ....falls ja,"können" die dir dein Auto stillegen lassen, nen Mängelschein ausstellen oder (im Glücksfall) darfst ihn dann vor Ort abschrauben. Kommt halt immer auf die Beamten an.
          Also 1500 wären ok. Unter 2000 sollte es bleiben.
          Mir sind natürlich die Haltbarkeit sehr wichtig und das nicht der ganze Kofferraum neu gelöchert werden muss.
          Reicht es nicht wenn man bei einer Kontrolle den Spoiler abschraubt? Können die einem das Auto trotzdem stilllegen auch wenn der Mangel vor Ort behoben wird?
          Gruß
          Stephan

          Kommentar


          • #6
            Ja können sie. Und wenn sie schlechte Laune haben lassen sie dich abschleppen und nehmen dir den Karren komplett auseinander.

            Kommentar


            • #7
              3.) Gibt es auch eine "humanere" Version die man vielleicht sogar tüven könnte? (Aber nicht aus GFK!)

              Also wenn du preislich max. 2000Euro anstrebst, wirst du nur GFK bzw. wet carbon (GFK mit Carbonüberzug) bekommen. Also so oder so GFK.

              Wenn du mehr investieren kannst, gibt es Trockencarbon (dry carbon) wings. Die sind dann nicht mehr aus GFK sondern aus reinem carbon.

              APR kann ich im übrigen nicht empfehlen, die Qualität beeindruckt mich nicht. Habe schon 2-3 Varianten gesehen...keine hätte mir genügt. (Ich kann halt immer nur von mir persönlich sprechen, da es wohl jeder anders sehen würde)

              Du kannst mal auf www.tougedistribution.com schauen. Dort gibt es Voltex wings von GFK (FRP) bis dry carbon. Preislich natürlich nen riesen Unterschied. Falls dich so ein wing interessiert, schreib den Matt mal an (Kontakt EU Touge) er kann dir dann nen kompletten Preis nennen.

              EDIT: Die Seite gibts wohl nicht mehr wie ich grad bemerkt habe :-/

              ...guckst du hier: http://www.evasivemotorsports.com/mm...de=VOLTEX_WING

              Kommentar


              • #8
                Dank für die Mühe. :)
                Gruß
                Stephan

                Kommentar

                Lädt...
                X