Da mein erster Beitrag zu dem Thema Eigenbau Ansaugbrücke irgendwie verschwunden ist kommt er hier nochmal:
Ich bin jetzt einfach mal auf eigene Faust angefangen. Mal schaun ob das was wird und wie sich der Motor verhält.
Da ich einfach mal (aufgrund der "wenigen" Antworten im alten Beitrag) annehme, dass nur wenige Leute bis jetzt eine Ansaugbrücke selbst gebaut haben, werde ich das hier mal Dokumentieren.
Gestern habe ich angefanden die OEM-Brücke zu kürzen. Danach die noch ein wenig die alles glatt schleifen und dann zrück in den Motorraum damit und eine Schablone anfertigen.
Danach kann man sich grob zusammenrechnen, was man an Material braucht und einkaufen gehen.
Jetzt muss der Abstandt der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf festgelegt werden. Ich hab erstmal meine Verbindungsstücke auf ca. 80mm angepasst. Mit zwei Schrauben habe ich die Grundplatte und die Verbindungsstücke festgespannt und ausgerichtet.
Als "Deckel" habe ich mich für ein 80er Rohr entschieden, was in der Hälfte geteilt wurde.
Ich hab's erstmal nur so drauf gelegt, um zu schaunen wie es mal aussehen könnte.
Wahrscheinlich geht's morgen weiter mit dem zuschneiden und anpassen. Mit ein bisschen Glück, kann ich es dann am Samstag schweißen.
Btw: An Anschlüssen brauche ich doch nur den Kaltlaufregler, Bremskaftverstärker und ein paar Druckleitungen. Aber welche Druckleitungen brauche ich? Auf der Greddy/Greddy-Style sehe ich immer nur 3 oder 4 Durckleitungen...
Ich bin jetzt einfach mal auf eigene Faust angefangen. Mal schaun ob das was wird und wie sich der Motor verhält.
Da ich einfach mal (aufgrund der "wenigen" Antworten im alten Beitrag) annehme, dass nur wenige Leute bis jetzt eine Ansaugbrücke selbst gebaut haben, werde ich das hier mal Dokumentieren.
Gestern habe ich angefanden die OEM-Brücke zu kürzen. Danach die noch ein wenig die alles glatt schleifen und dann zrück in den Motorraum damit und eine Schablone anfertigen.
Danach kann man sich grob zusammenrechnen, was man an Material braucht und einkaufen gehen.
Jetzt muss der Abstandt der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf festgelegt werden. Ich hab erstmal meine Verbindungsstücke auf ca. 80mm angepasst. Mit zwei Schrauben habe ich die Grundplatte und die Verbindungsstücke festgespannt und ausgerichtet.
Als "Deckel" habe ich mich für ein 80er Rohr entschieden, was in der Hälfte geteilt wurde.
Ich hab's erstmal nur so drauf gelegt, um zu schaunen wie es mal aussehen könnte.
Wahrscheinlich geht's morgen weiter mit dem zuschneiden und anpassen. Mit ein bisschen Glück, kann ich es dann am Samstag schweißen.
Btw: An Anschlüssen brauche ich doch nur den Kaltlaufregler, Bremskaftverstärker und ein paar Druckleitungen. Aber welche Druckleitungen brauche ich? Auf der Greddy/Greddy-Style sehe ich immer nur 3 oder 4 Durckleitungen...
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