Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon Scheinwerfer

    Hab mal ne frage zu den Xenon Scheinwerfer...Hab meine Umgebauten Scheinwerfer wieder zurückgerüstet auf das Xenon, da mir die Hella Linsen echt zu dunkel waren...Rückrüstung hat soweit funktioniert bei dem ersten, nur hab ich das problem das der Brenner nicht angeht. Funktionieren die nur paarweise, oder müsste er auch funktionieren wenn nur einer angeschlossen wird.
    Will das problem lösen bevor ich das Gehäuse wieder zusammenklebe. Brenner sind noch ok. Komischerweise funktioniert der linke Scheinerwerfer mit den Linsen auch allein ohne den zweiten. Schliesse ich die Linse proforma am Fahrzeugstecker des rechten an funktioniert diese plötzlich auch nimmer. Sicherungen sind ok. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Die müssten auch einzeln funktionieren. Wenn einer kaputt geht gehen ja ansonsten beide nicht und dus siehst dann im dunkeln gar nichts mehr.
    Da der Brenner auf der einen Seite funktioniert und auf der anderen nicht kann es wohl kaum am Brenner liegen.
    Das Problem liegt also wohl am Kabelstrang.

    Sind die Stecker auf beiden Seiten gleich ? Ansonsten mal am Stecker Spannung prüfen um herauszufinden ob beide Seiten an den gleichen Pins auch Strom bekommen oder ob vielleicht ein Wackler oder Kabelbruch vorhanden ist auf der rechten Seite. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Pinbelegung spiegelverkehrt ist.

    Kommentar


    • #3
      Hi habe ich bei mir auch gemacht bei mir war es massefehler das masse kabel an xenon ecu !!!
      https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
      Bitte liken 😊

      Kommentar


      • #4
        Blinkerstellung auf Parklicht gestellt?

        Kommentar


        • #5
          @sky....wie meinst?? das kann ma ja nur an einer stelle festschrauben...?!
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
            @sky....wie meinst?? das kann ma ja nur an einer stelle festschrauben...?!
            Ja stimmt aber bei mir musste ich die stelle bissen blank machen und dann ging es vorher nicht !
            https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
            Bitte liken 😊

            Kommentar


            • #7
              Achja wenn de pech hast ist der ecu platt unterm scheinwerfer denn habe ich auch neu machen müssen.
              Kannst irgendeins vom r34 kaufnj die passen alle und kostet ca.100 euro aber denke du hast ein masse problem
              https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
              Bitte liken 😊

              Kommentar


              • #8
                Hab jetzt mal gemessen...Strom kommt bei dem rechten (Fahrerseite) Stecker nur am Fernlicht an. Beim Xenon nicht. Beim Sicherungskasten kommt noch an, dann nichmehr. Sicherung is ok....Wird dann wohl Kabelbruch sein...Ganz toll...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  Sei doch froh. Lieber ein kleines Kabel löten oder einfach ein neues Kabel zu ziehen anstatt eine neue Optik oder ein neues Steuergerät für die Xenonscheinwerfer =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt Glück im Pech
                    Ich musste ein neues xenon ecu kaufen ..
                    https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                    Bitte liken 😊

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin n Dödel...:) Habe jetzt mal rausgefunden das die Scheinwerfer mit drei Sicherungen laufen...Bin immer von einer ausgegangen...Nur hatte ich mich schon gewundert das der Xenon nur mit 10 Ap gesichert sind...Aber die is ja nur fürs Fernlicht...Die fürs Xenon sind mit 20 Ap gesichert...
                      Beide 20 Ap durch...Hab durchs testen beide durchgehauen...:) Aber nu funzt alles wieder...Jetzt nur noch Gläser aufbereiten, alles wieder zusammenkleben und fertsch...
                      Es blutet...also kann man es töten

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                        Ich bin n Dödel...:) Habe jetzt mal rausgefunden das die Scheinwerfer mit drei Sicherungen laufen...Bin immer von einer ausgegangen...Nur hatte ich mich schon gewundert das der Xenon nur mit 10 Ap gesichert sind...Aber die is ja nur fürs Fernlicht...Die fürs Xenon sind mit 20 Ap gesichert...
                        Beide 20 Ap durch...Hab durchs testen beide durchgehauen...:) Aber nu funzt alles wieder...Jetzt nur noch Gläser aufbereiten, alles wieder zusammenkleben und fertsch...
                        Freut mich dass es wieder läuft ;-)
                        https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                        Bitte liken 😊

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X