Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundkreis (Base Cirkel) der Nockenwellen RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundkreis (Base Cirkel) der Nockenwellen RB26

    Hallo,

    wie die Überschrift sagt möchte ich paar Fragen zum Grungkreis der Nockenwellen beim RB26 stellen.
    Was mich dazu bringt, habe zuletzt Interesse an den JUN Nockenwellen.
    Bolt-on Camshaft Series haben BC 32, so wie OEM
    Die Regular Camshaft Series haben aber 31(256er und 264er) bzw. 30(264er)
    Was ich nicht finde, die Info ob dann wegen dem anderem Grungkreis (BC), in diesem Fall BC31, der Z.Kopf bearbeitet oder irgendwie angepasst werden muss.
    Vom Lift her ist ja klar... aber BC?

    Hat jemand schon Nockenwellen mit anderem BC verbaut, also nicht mit dem BC32? über Google finde ich leider nichts zu dem JUN Cams diesbezüglich.


    Grüße
    Alex

  • #2
    Base Circle ist der kleinste Kreis (Durchmesser) an der Nockenwelle. An diese Punkt sind die Ventile zu. Also braucht man nichts an der Zylinderkopf bearbeiten.

    Wichtig ist der Lift, hier sollte man aufpassen und die Zeit nehmen diese zu kontrollieren entweder auf Papier wenn man alle wichtige Abmessungen hat oder noch besser mit Knete.

    Kommentar


    • #3
      ok vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X