Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede vom Sky-Engineering- und MPS-Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede vom Sky-Engineering- und MPS-Turbo

    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Turbos...erschlagt mich bitte nicht sofort!
    Ich habe mal ein wenig nach Turbos im unteren Preissegment gesucht und bin auf den Turbo von Sky-Engineering(495€) und den von MPS(690€) gestoßen. Bei beiden Produkten ist die Beschreibung....naja nicht so genau Es sind keine Hersteller und Größen angegeben oder wenigstens ein Datenblatt
    Bei beiden Turbos werden Angaben von 400/420 Ps Plug and Play gemacht.
    Ob die Turbos die Leistung auch "gesund" erreichen mit entsprechenden Specs an Motor und Abgasanlage ist eine andere Geschichte. Kann man mit solchen "BudgetTurbos" überhaupt was anfangen oder kann ich mein Geld auch sofort wegwerfen? Über den MPS-Turbo habe ich im Forum geteilte Meinungen gefunden, und über den von Sky-Engineering noch nichts. Bei einem Preisunterschied von 190€ wird es bestimmt ein paar Unterschiede geben die ich gerne wissen würde
    Zusammengefasst heißt das: Taugen die was und wo liegen die Unterschiede? Erfahrungsberichte?

    Ich habe einen R34 Gtt Neo Rb25det Automatic

    Hier die Links zu den Turbos:
    http://shop.sky-engineering.com/a-29...udget-version/
    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...-and-Play.html

  • #2
    Also, wir haben einen MPS Turbo bei einem unserer GTS-T mittleweile seit ca 5.000km im Einsatz (470PS) und bisher keine Probleme. Klar gibt es keine Herstellerangabe, da es i.d.R. originale OEM Nissan Turbolader sind, die jedoch von einer Firma überholt und verstärk werden ;)

    Kommentar


    • #3
      Sky Engineering muss man eigenen zu überholen wegschicken?
      MPS Engineering bekommt man einen kompletten Lader?

      Verstehe ich das richtig?

      Kommentar


      • #4
        bei Sky Engeineering gibts ja auch 2

        RB25DET 420ps bolt-on turbo (BUDGET VERSION) 495 €

        RB25DET 420ps bolt-on turbo (HIGH QUALITY HYBRID) 975 €

        So wie ich es aus der Beschreibung lese ist der 495er ein anderer wie der Serien Turbo

        der 975 wird aus dem Serien Turbo gemacht (kann auch glaub der eigene hin geschickt werden) mit verstärkten Innereien
        gruss Stani

        Kommentar


        • #5
          Der Turbo für 500€ ist so eine Low-Budget Version mit nennen wir es mal "Billigteilen" währen der für 1000€ wie schon gesagt wurde die Variante ist bei der man seinen eigenen Turbo einschickt und der wird dann mit stärkeren Markenteilen aufgebaut.
          Ob es noch Unterschiede zwischen den Teilen gibt weiß ich jetzt so direkt nicht.

          Mein Turbo wird gerade umgebaut das ganze habe ich bei HIP in Auftrag gegeben. Diesen leiten ihn dann weiter und lassen ihn umbauen. Auf deren Seite findest du genauere Details zu den Änderungen die durchgeführt werden.

          Kommentar


          • #6
            Jetzt habe ich meinen alten Turbo ausgebaut und zerlegt und bin doch sehr verwirrt Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann sind die Turbos die von Nissan ab Werk im Sky sitzen doch welche mit Gleitlager oder? Nur komisch dass bei mir die Kugeln der Kugellager aus der Rumpfgruppe purzelten als ich diese zerlegte. Jetzt hab ich ein Problem dafür Teile zu bekommen weil kein Hersteller oder Nummern (nur eine 7) auf der Rumpfgruppe stehen. Nur auf dem Schaft des Abgasrads hab ich eine Nummer(NI02A122) gefunden. Kann da jemand weiterhelfen?

            Kommentar


            • #7
              R34 GTT?

              OEM kugelgelagert.

              Kommentar


              • #8
                Ja genau. Ist ein R34 GTT Rb25det Neo. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die ab Werk alle mit Gleitlagern ausgeliefert wurden.
                Kann mir denn jemand sagen wo ich dafür Ersatzteile bekomme? Oder eine Nummer oder Hersteller? Meine Turbo-Firma in der Nähe kam mit der Rumpfgruppe nicht klar weil da nix an Nummern drauf steht. Ich hab da 3 Schaufeln am Abgasrad kaputt und brauche das halt jetzt neu...

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich weis kommen bei dem Turbo von Sky-Engineering noch Steuer zu . Dann biste beim gleichem Preis .
                  Bin mir aber nicht sicher . Qualität wurde ja genug beschrieben . Kommt halt drauf an was du willst .
                  Reacon - Welchen Ladedruck fahrt ihr mit dem MPS-Lader ? 470 PS sind glaub recht viel für die Lader , sind denke nur für 400 PS ausgelegt .

                  Kommentar


                  • #10
                    ehrlich gesagt war ich auch immer der annahme, dass die serien r34 gtt lader gleitgelagert sind!? was ist denn nun korrekt? :)

                    Kommentar


                    • #11
                      So Leutz, um keinen neuen Thread zu eröffnen frag ich mal hier nach.
                      Wo bekommt man Teile die dazu nötig sind den Lader zu umrüsten. Da war ja irgendwas mit Garret 28xx?
                      Wurde bestimmt auch alles in ausländischen Foren beschrieben!?
                      Habe einen R33 GTST s1.5 also s2 Lader.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war doch der Garrett GT2871R oder?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X