Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tcs slip+Motorcheckleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit Sicherheit irgendwie, wenn nicht an der Hardware dann sicher über die Software. Du hast ja dann sicher auch den anderen Thread gefunden. Dort steht wie man den, vermute ich mal, ersten Sensor übers MFD einstellt, aber ich glaube gelesen zu haben dass nur die GTR das MFD haben. Sind aber alles nur Spekulationen und Hörensagen, daher warte lieber bis jemand mit Ahnung hier rein findet.

    Kommentar


    • #17
      Darauf warte ich auch:)
      Ich suche schon die ganze Zeit mein Multimeter um den Drosselklappensensor zu überprüfen.Scheiß Unordnung.
      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Bleibt die Frage ob der 2. Sensor die gleiche Referenzspannung benutzt wie der 1.
        Schon mal im WHB nachgeschaut was da so steht? Hab hier noch Wartezeit bis mein Versicherungsmensch kommt aber darf ja nicht in den Downloadbereich.

        Kommentar


        • #19
          Bin das whb gerade am Studieren.Wenn dass der Sensor ist den ich vermute hat der 6 Kabel und diese enden in 2 Steckern.
          "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.
            Ein Kabel hält nicht mehr vernünftig gehalten im Stecker von der Drosselklappe die für das TCS zuständig ist.Kabel hab ich jetzt halbwegs zum halten bekommen.
            Motor gestartet und siehe da alle Lampen aus.Bin mal auf die Probefahrt morgen gespannt.
            Weiß jemand ob die Stecker auch eine Verriegelung der einzelnen Kabel haben?Wisst ihr was ich meine?
            Normalerweise lösen sich die Kabel im Stecker ja nicht einfach so.
            "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #21
              Meinst du diesen Haken, auch "Nase" genannt?
              Was hat denn jetzt nicht gehalten, die Drähte im Stecker selber oder der Stecker in der Buchse? Normalerweise kenne ich das von Steckern dass die Stifte einen Widerhaken haben, man schiebt die einzelnen verpressten oder gelöteten Stifte von hinten in den Stecker, nach nem fühlbaren *klick* sind die dann im Stecker eingerastet.

              Ich denk´ mal das ist ein cent Artikel, freu mich wenn dein Sky wieder läuft und drück dir die Daumen das es daran lag .

              Kannst du vielleicht ein Foto vom Stecker machen?

              Kommentar


              • #22
                Genau dieser "wiederhaken" hat nicht gehalten. Ein bisschen nachgebogen und jetzt läuft alles.
                Die Stecker bei uns (Vw Audi) haben zusätzlich noch einen Sperrstift der die Kabelschuhe im Stecker arretiert.
                Foto hab ich gerade keins. Ist aber ein Stecker wie jeder andere auch.
                Bin heilfroh das wieder alles läuft. Ich hasse Fehler am eigenen Auto;-)
                "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #23
                  Ne Foto ist dann auch nicht wichtig, dachte mir nur vielleicht hab´ ich die richtigen im Betrieb (Elektro).

                  Wenn es nur der Widerhaken ist kannst du den Stecker mal abziehen und die Nase vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen und ein wenig über den normalen Punkt biegen, abkühlen lassen und schon hält der Stecker wieder. Oder Kabelbinder aber ich würde die erste Variante nehmen. Kannst auch nen Haarfön benutzen geht auch. Aber wenn er jetzt nicht lommelig in der Buchse sitzt nach deiner Biegeaktion dann passts ja auch :)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X