Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tcs slip+Motorcheckleuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tcs slip+Motorcheckleuchte

Hey Leute.
    Hab da ein kleines Problem.
    Habe heute an meinem R34gtt die Zündkerzen gewechselt und das Hks Blow Off verbaut.
    Alles gut soweit. Läuft optimal. Bin gerade mal eine längere Strecke gefahren. Wollte abbiegen und das Heck kam rum.
    Fahre immer mit ausgeschaltetem Tcs. Dann ging die Slip Anzeige an und nicht mehr aus.
    Erst nach Zündungswechsel.
    Bin dann nach Hause gefahren und während der Fahrt ging wieder die Slip Anzeige an. Blieb auch an.
    Noch dazu geht die Motorcheckleuchte an wenn ich stärker beschleunige. Sobald ich dann vom Gas gehe geht diese aber aich wieder aus.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder kennt das Problem?

Danke
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

Hab gerade noch was recherchiert. Das Problem hatten ein paar Leute schon mal.
    Angeblich sinds die Zündspulen gewesen?
    Kann das zutreffen?
    Ich merke bei meinem Wagen keine Aussetzer. Aber hin und wieder knallts im Auspuff?
    Hat jemand nen Rat für mich?
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

Kommentar

Hast du noch die originalen Zündspulen drinn?
      Hab selber keinen Sky also kann ich auch nur wiedergeben was ich so aufschnappe und bei einigen sind es die Zündspulen. Das kommt mit der Zeit und die meißten steigen auf SplitFire um (so mein Eindruck). Ist dir jetzt auch keine wirkliche Hilfe aber zumindest etwas. Sollte ich falsch liegen wird das sicher jemand anmerken (bitte).

Kommentar

Ja sind noch die originalen verbaut.
        Mir kommt das alles nur etwas seltsam vor weil der Fehler ein paar Stunden nach dem Einbau der Sachen aufgetreten ist.

Kommentar

Naja du hast die Zündkerzen gewechselt, da die von den Coils versorgt werden kann das schon sein. Mit den Jahren wird der Isolierlack durch die ständigen Temperaturwechsel dann irgendwann brüchig. Alles reine theorie da ich nich mal weiß wo die genau sitzen aber wenn du z.B. beim Wechseln dran gekommen bist hats da vielleicht was zerbröselt. Wieviel tkm hast du denn auf der Uhr wenn es noch die Originalen sind?

Kommentar

Der Wagen hat jetzt 98tkm gelaufen.
            Werde gleich mal wieder das originale Rezirkulationsventil einbauen um das hks blow off als Verursacher auszuschließen.

Kommentar

Fehlercode auslesen?!

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Dafür muss ich morgen erst mal nach Nissan fahren.

Kommentar

Hey.Bin jetzt gerade bei Nissan gewesen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
                  Dieser besagt "Drossel Sensor 2"
                  Die Jungs bei Nissan wussten nichts damit anzufangen.Hoffe hier kann mir einer Helfen.
                  LG

Kommentar

Poti an der Drosselklappe? Auch n fehler den ich schon öfters hier gelesen hab´. Schau mal in der SuFu eventuell muss das nur neu justiert werden.

Kommentar

Dann stellt sich mir aber die Frage warum der auf einmal falsch eingestellt sein soll?

Kommentar

Defekt, hat Spiel, beim Schrauben hingekommen, Drosselklappe zugeschmoddert und geht deswegen nicht in Nullstellung, etc....
                        Wobei das ja nur ne Vermutung ist, kann dir leider nicht mehr helfen :-/

Kommentar

Die Drosselklappe ist sauber.Was mich irritiert ist die Bezeichnung Drossel Sensor 2.Ist das der normale Drosselklappensensor?
                          Vielleicht weiß einer der Profis hier was?
                          Danke dass du dir Gedanken machst :)

Kommentar

Gerne solange sich hier niemand meldet, hab´ ich mir gedacht ich werf dir ein paar Möglichkeiten an den Kopf ;-)

Edit: Der 2. Sensor gehört zum TCS da sitzt wohl noch ne Drosselklappe die bei Traktionsverlust nachregelt.

Edit2: Schau dir mal diesen Thread an, war unten unter "ähnliche" zu finden:

Kommentar

Den Thread hatte ich gelesen.Trifft aber nicht wirklich zu.Mein Motor läuft wie immer.
                              Kann man den Sensor 2 auch einstellen?

Kommentar

Lädt...
                              X