Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl zwischen HKS Plug and Play Turbokits fürn R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahl zwischen HKS Plug and Play Turbokits fürn R34 GTT

    Hallo Zusammen,

    ich suche gerade nach einem Turbo für meinen GTT, um den Stock Motor mit einer gesunden Grenze auszureizen. Ziel also schätzungsweise 420-450 PS. Habe auch hier im Forum einige Händler angeschrieben, aber bis auf einen Händler vom Rest keine Antwort bekommen. Und das jetzt nach locker über einer Woche Wartezeit, aber ich werde schon jemand finden der mein Geld haben möchte :) Ansonsten bestell ich eben selber aus Japan. Von HKS war mir als Plug and Play Kit bis jetzt nur das HKS GTRS Kit bekannt. Aber wie es aussieht haben die ein verbessertes Kit nachgelegt. Hier nachfolgend mal die beiden Links. Preisunterschied sind nur 200 Euro, darauf kommts nicht an. Aber gibts hier jemand der dazu paar Empfehlungen schreiben kann und selbst mit den Kits Erfahrungen gemacht hat. Das GTRS Kit wird von HKS mit 395 PS angegeben und das andere Kit mit 423. Wobei ich aber mehrere kenne, die das GTRS Kit auch mit deutlich mehr Leistung fahren. Bin in der Technik nicht so tief drin, lohnt die größere Version oder reicht auch die kleine absolut fürn Stock Motor? ( Vielleicht verliert man bei der größeren Version ja sogar etwas Ansprechverhalten oder Full Boost erst bei höherer Drehzahl. Einsatzzweck ist 85% Strasse und 15% Rundstrecke.

    An Mods hab ich dafür ansonsten alles schon drin, 600er Düsen hab ich auch hier liegen.

    Vielen Dank

    http://www.rhdjapan.com/hks-actuator...-rb20det-30139

    http://www.rhdjapan.com/hks-actuator...-rb20det-63362
    sigpic

  • #2
    Hab so ca. das gleiche vor und bin auf die von sky-engineering gestoßen: http://shop.sky-engineering.com/c-15...fitting-parts/ .Evtl. fährt hier ja jemand den Hybrid und kann was dazu sagen?

    Kommentar


    • #3
      Hol dir das HKS GT2835 ProS Kit! Das hatte ich im GT-T. Gutes Ansprechverhalten und schönes Drehzahlband. Bei 1,2bar LD lagen ca. 420PS an(100Octan). Kann ich wirklich empfehlen. Der GT-RS ist etwas zu klein. Würde ich nicht auf Kotzgrenze fahren wollen.

      Edit: Das GT2835Kai Kit ist ähnlich.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe meinen OEM Lader beim Jonne umbauen lassen...Dazu 555 Düsen, Z32 LMM, Benzinpumpe und mapping...Wenn der BC mal richtig mitspielt sind so rund 420PS am Start...Der Lader is super...Kommt schon echt schön früh und man kann ihn bis 1,2/1,3 Bar fahren...Ich fahre auf der Straße immer mit 1 Bar...Das reicht echt gut aus...Kann den Lader echt empfehlen...Natürlich müssen für das Setup auch BC, Auspuffanlage, Luftfilter, Kerzen, Spulen und FMIC verbaut sein...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Das GT2835 kit gibt es nicht mehr. Nur noch das gtrs. Alternativ die hybridturbos bei uns zu bekommen. Antwort folgt noch waren stressige Tage ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
            Das GT2835 kit gibt es nicht mehr. Nur noch das gtrs. Alternativ die hybridturbos bei uns zu bekommen. Antwort folgt noch waren stressige Tage ;-)
            Bist du sicher Uwe? Beim Pro S Kit gebe ich dir recht. Aber das GT2835KAI scheint das neuste Kit von HKS zu sein, nach meinen Infos. Ist auf jeden Fall der Nachfolger/Verbesserung des ehemaligen Pro S Kits:

            http://www.hks-power.co.jp/en/product_db/turbo/db/11984
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ja das pro s meinte ich. Haben das letzte mal vor ca. 3 monaten ein solches kit bestellt und bei hks geschaut für den rb25
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @bamboocha: Kannst du eine ungefähre Drehzahl sagen wann die Leistung voll anliegt? Bisher habe ich bei den Ladern immer nur Dynosheets gesehen wo es ab 4000u/min erst spaß macht damit zu fahren...

                thx Peta

                Kommentar


                • #9
                  4000RPM dürften es auch bei mir sein...
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    also fragt mal hopp ^^ :) dem seiner kommt recht früh
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Und was kostet es den oem Lader zu überholen(auf andere Innereien) oder steht der Preiß bei Sky Engeenering für überholung?

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei HIP kostet der Umbau deines Turbo ca 1000€
                        Ich nehme an bei skyengineering ist es genau so

                        Kommentar


                        • #13
                          Also lohnt sich es nicht den überholen zu lassen !?
                          Wenn man bei sky En. Einen kompletten für den preiß kriegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            bei sky engineering schickst du deinen Turbo auch hin und der wird bearbeitet und mit anderen Teilen versehen. Bei Jonne musste aber noch ca. 200 euro auf den Preis von HiP drauflegen, dafür ist der aber mit 450PS geratet!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke fürs erklären, Englisch ist nicht meine Stärke und Google Übersetzer hilft auch net viel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X