Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info R34 GTR VSpecII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hya!

    Welche EuroNorm erfüllt deiner denn, auch Euro 2 oder kommt der vll. besser weg weils 'n Saugermotor ist?

    Kommentar


    • #17
      Meiner erfüllt die euro2 norm.

      Kommentar


      • #18
        ...Und normalerweise haben Turbomotoren bessere Abgaswerte als Sauger...

        Betonung liegt hier auf NORMALERWEISE.. Es will mir doch keiner erzählen, dass ein Skyline GT-R V-Spec NORMAL ist, oder?? =)

        Kommentar


        • #19
          Ich würd mir gern den Vorletzten Importieren lassen, erfüllt er alle Normen.

          Ich habe jetz ne Auswahl zwischen nem Tommy Kaira u. nem GTT aus England, den ich auch in gut 4 Stunden besichtigen werde. :]

          Der Vorletzte hier aus einem Link von OBEN schaut geilo aus ...

          Kommentar


          • #20
            Original von Godzilla II
            ...Und normalerweise haben Turbomotoren bessere Abgaswerte als Sauger...


            Es sieht folgendermaßen aus:
            99er Baujahre bekommt man mit Modikfikationen zugelassen (Euro 2)
            00er Baujahre eigentlich schon nicht mehr, denn 2000 trat die Euro 3 in Kraft. Die einzige Ausnahme ist ein bereits vorhandenes Gutachten, vor 2000 für dieses Fahrzeug ausgestellt wurde, dieses ist aber leider für den GTR nicht vorhanden.
            Alles was jünger ist bekommt man nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zugelassen. Der RB26DET rasselt im Serienzustand bereits durch die Euro2, die Euro3 Grenzwerte sind aber nochmal doppelt so streng wie E2! Zusätzlich braucht ein Fahrzeug zur Erfüllung der Euro3-Norm ein OBDII-System (OnBoardDiagnose), welches der Skyline nicht hat.
            Ich habe aber folgende Theorie:
            Die letzten Mexiko-Käfer der "Ultima Edicion", Bj. 2003, wurden in Deutschland mit einer Sondergenehmigung des Verkehrsministeriums in Bayern ohne OBDII-System zugelassen, unter der Vorraussetzung, dass sie die Euro3-Grenzwerte einhalten und jedes Jahr zur AU müssen.
            Vieleicht lässt sich so eine Sondergenehmigung bei anderen seltenen Fahrzeugen auch kriegen, dennoch müsste es jemand schaffen dem RB26DET das Stinken abzugewöhnen und die Euro3 zu erfüllen.

            in unserem Bürokratenstaat
            Wenn du mal in einer Dritte Welt Metropole wie z.B. Mumbai (ehemals Bombay) warst, wirst du zu schätzen wissen, dass sich der Staat darum kümmert, dass Autos Katalysatoren haben und du frei Atmen kannst

            Kommentar


            • #21
              so in einer topic die ich nicht mehr finde hat jemand gefragt was die hutze auf der motorhaube bringt ...

              also die hutze ist nicht zum kühlen der turbo gegend sondern wird direckt in den luftfilter eingeleitet ... so zieht er nicht die warme luft aus dem motorraum an ... ist entweder aus optischen gründen da oben oder vieleicht wegen geräusche dämmung ...

              habe ein video gesehen wo das thema kurz angeschnitten wurde ...

              nachteil ist kann ich nicht genau sagen ob das generell bei dem v spec 2 so ist weil das ein umgebauter war ... und das vieleicht so umgebaut wurde das er frische luft bekommt ... anderer seits sah das sehr orginal aus ... wenn einer da was genaueres weis sagt es ...

              Kommentar


              • #22
                Original von bomex
                so in einer topic die ich nicht mehr finde hat jemand gefragt was die hutze auf der motorhaube bringt ...
                War hier

                Aber irgendwie gibts da kein Bild mehr zu?!

                Kommentar


                • #23
                  Original von Skylinesusky
                  Original von bomex
                  so in einer topic die ich nicht mehr finde hat jemand gefragt was die hutze auf der motorhaube bringt ...
                  War hier

                  Aber irgendwie gibts da kein Bild mehr zu?!
                  jetzt weis ich warum ich das nicht mehr gefunden habe ... habe mich an das bild orientiert

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von bomex
                    also die hutze ist nicht zum kühlen der turbo gegend sondern wird direckt in den luftfilter eingeleitet ... so zieht er nicht die warme luft aus dem motorraum an ... ist entweder aus optischen gründen da oben oder vieleicht wegen geräusche dämmung ...
                    Das ist nicht richtig. Mal davon abgesehen, dass die Öffnung zu weit hinten liegt, so ist dies keine Lufthutze, welche üblicherweise hervorstehend direkt in Fahrtwind zeigt ...

                    Diese Öffnung hat eine andere simple funktion. Es läßt die warme Motorraumluft nach aussen entweichen. An den Turbos liegt die höchste Temperatur, weshalb die Öffnung auch auf dieser höhe liegt.

                    Und so funktioniert diese Art von indirekter Kühlung.

                    Während der Fahrt sorgt der Fahrtwind für einen Unterdruck unter der Motorhaube. Der Fahrtwind saugt die Luft förmlich aus der Öffnung herraus.
                    Durch den Unterdruck wiederrum kann neue frische Luft vorne durch den Wasserkühler durch.
                    Wäre es eine Hutze (zeigend nach vorne), welche Luft in den Motorraum "leitet", so würde der dadurch entstehende Überdruck dafür sorgen, dass nicht genügend, bis kaum Fahrtwind durch den Wasserkühler hindurch kann.
                    Und nicht der Wind kühlt den Motor, sondern das Kühlwasser ;)

                    Diese Funktion, mit einer Öffnung nach hinten, haben viele Aftermarket-Hauben. Beispiel: Falken-Skyline

                    Kommentar


                    • #25
                      ach so ... basti hat gelehrnt ...

                      habe ich ja geschrieben ... das ich das nicht genau sagen kann weil der schon sehr stark umgebaut war ... aber in dem video ist eine leitung unter der haube direkt zum luftfiltergehäuse gegangen

                      habe ja auch geschrieben das es vieleicht ganz anderst ist ... aber danke für die info ...

                      würde gerne das video anhängen ... weiß aber nicht mehr wo des war .... ist nur ein zufallstreffer gewesen als ich durch das netz gesurft bin ... mal schauen ob ich das wieder finde .. dann könnt ihr euch selber überzeugen ...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja suche mal raus. Kann natürlich sein dass die Hutze/Öffnung im Video eine ganz andere Funktion hat..
                        Sofern man Luft "einleiten" will, sollte es immer ein kanall irgendwo hinleiten... zb Luftfilterkasten oder wie bei der MKIV direkt zu den letzten beiden Krümmerleitungen.

                        Es kann natürlich sein, dass in dem Video ein weiterer Mod eben die selbe funktion zur kühlung des Krümmers hat, in den Fotos oben jedoch ist keine einer solchen Leitung zu sehen

                        EDIT: Halt, das was ich oben geschrieben habe ist zwar grundlegend richtig, aber hier nicht zutreffend.
                        Habe nicht weiter unten auf die Fotos geschaut ->
                        http://www.skyline-forum.de/attachme...tachmentid=515

                        Das ist eine Hutze, welche Luft einleitet und nicht rausleitet und da im Motorraum keine Leitungen nach der Hutze zu sehen sind, wird der Fahrtwind einfach stumpf auf die Turboseite reingepresst.... Nicht sonderlich gut, wenn die Luft im Motorraum es schwer hat, anders wo raus zu kommen, ich gehe aber davon aus, dass der V-Spec II entweder hinter der Haube noch angehoben ist oder unter dem Fahrzeug so konzipiert ist, dass es schnell genug raus kann

                        Kommentar


                        • #27
                          da schaut auch der luftfilterkasten ganz anderst aus ... video muss ich noch suchen ... weis echt nicht mehr wo das war .... will aber das wieder haben ... weil ich das nicht gespeichert habe ...

                          EDIT ... so eine hutze war es auch ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X