Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapping Probleme mit Power FC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mapping Probleme mit Power FC

    Moin Freunde.
    Ich habe ein nagelneues Power FC für meinen R34 GTT gekauft. Heute wollte ein Freund von mir meine Kiste mappen. Er hat seinen Laptop angeschlossen und das Programm gestartet. dann kam die Meldung das das Programm wohl zu alt wäre für das Power FC, doch hat er die aktuelle Version des Programms.
    Das Programm ist der FC- Edit es war Vers. 2.130 .
    Version auf dem Power FC ist 5.0 angeblich.
    Für Anregungen, Hilfe usw bin ich dankbar.
    sesso

  • #2
    Was hat er für nen Programm benutzt?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Silck Beitrag anzeigen
      Das Programm ist der FC- Edit es war Vers. 2.130 .
      Version auf dem Power FC ist 5.0 angeblich.
      Steht doch alles da...

      Kommentar


      • #4
        Schau mal im forums download da sind beide versionen. Für rb25 und die extra für rb26
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, danke.
          Haben wie gesagt die neuste Version drauf. Funktioniert jedoch alles nicht.
          Jetzt haben wir ein anderes Program verwendet, und konnten zumindest Werte sammeln und speichern. Diese haben wir dann in das eigentliche Programm eingegeben. Vier Seiten nur Zahlen. Diese wurden dann mit irgend so ein Faktor berechnet. Im Endeffekt haben wir dann eine Seite über den Commander ins Power FC gehackt!
          Jetzt stimmt zumindest schon mal die Spritkorrektur. Die Zündung muss noch mal ein wenig nachgestellt werden.
          Ohne Lamndakorrektur läuft der Motor jetzt glatt besser als mit!
          Was ein kranker Sch...!
          sesso

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kommt euer Problem auch von der Interfacebox.
            Da gibts nämlich auch neue und alte Versionen,wenn ich mich nicht irre. Graue und schwarze Boxen,oder so.....

            Aber an anderen Steuergeräten funktioniert das FC Edit ?

            Kommentar


            • #7
              Jep. Er schmeißt nur die Meldung bei meinem Power FC raus dass das Programm zu alt sei für die Version die auf dem Power FC sei. Was ein wenig kurios ist, denn die Demos die bei dem Programm dabei waren, haben Version 5.1.1! Auf meinem ist Version 5.0.0!
              Es ist zwar nagelneu, aber daran kann es ja nicht liegen. Ich hab keine Ahnung mehr. Es ging ja jetzt auch so, was eine heiden Arbeit war.
              Wollte jetzt hier das Problem auch nur mal ansprechen, im Falle das es jemanden auch passiert, oder jemand eine Lösung für das Problem kennt.

              Achja, er hat die schwarze Box!

              Wenn also Lösungen bekannt sind, bitte hier gleich rein schreiben, denn es kommt bei mir ganz sicher noch das mapping auf E85 und nen dicker Turbo sowie noch größere Düsen.
              Dann würde der Spass gleich wieder von Vorne los gehen.
              Danke für jegliche Hilfe!
              sesso

              Kommentar


              • #8
                schreib mal bitte an den Support von FC-Edit.
                Würde hier sicherlich mehrere Interessieren.

                Kommentar


                • #9
                  ...ja das würde mich auch interessieren, bisher hat meine Box / FC Edit auch mit jedem PFC kommuniziert.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bleib dran! Wenn ich was erfahren sollte, schreib ich es sofort hier rein.
                    sesso

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      das würde mich auch mal interessieren!

                      Hatte bei mir mit der schwarzen Datalogit-Box auch Probleme. Hatte aber das FC Edit Build 127 unter Win7 64bit versucht. Da hat er dann einen Verbindungsfehler in der Software gemeldet. Hab dann später rausgefunden, dass ich nicht die neueste Version hatte (Build 130). Die habe ich mittlerweile, bin nur noch nicht dazu gekommen, noch mal zu testen. Habe aber mal vorsichtshalber ne Virtual machine mit Win XP installiert, falls es am Win7 liegt. Da funktionieren dann auch zur Not Port Sniffer, um auf Fehlersuche zu gehen...

                      An der Hardware kann es aber nicht liegen, wenn der an das Datalogit angestöpselte Handcommander noch funktioniert, oder?

                      Grüße, Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es hier ganz gut reinpasst eigentlich.

                        Habe mein Datalogit mit Win XP -VM nun zum Laufen gebracht. Problem ist nur, dass der Map Tracer nicht funzt. Bei nem Kumpel gings mal ein paar Minuten, dann hat es auch ausgesetzt. Also Werte updaten alles kein Problem, aber man sieht halt nicht mehr, wo man gerade in der Map ist...

                        War jetzt nicht so tragisch, weil ich nur ganz oben links was anpassen musste, aber trotzdem würde ich gerne mal wissen, was da los ist. Hab auch durch googlen rausgefunden, dass es das wohl bei anderen auch schon gab und das man eine Option mehrfach hin- und herstellen muss, dass es wieder geht. Hat hier mal jemand was Ähnliches beobachtet?

                        Grüße, Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber der log ist gestartet ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Dachte schon, ging ja zu Beginn auch...

                            Könnte das am Hand Commander gelegen haben, der in der Datalogit-Box angestöpselt war? Hab auch gelesen, dass der wohl nicht gesteckt sein sollte, weil dann die Updatefrequenz runter geht, weil die Daten ja über den gleichen Kommunikationskanal gehen. Hatte aber noch keine Zeit es nochmal zu probieren, Auto steht paar km entfernt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Wollte damit nur sagen das ich immer noch dran bin!
                              sesso

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X