Ich habe gestern die Bremsklötze beim R34 GT-T gewechselt,
da stellt sich mir die Frage ob ihr den Bremssattel mit ab baut oder nicht?
Ich weiss von Daniel (Wellenbrecher das er es nicht tut und "eine Sache von 5 Min. ist")
Ich habe gestern über 2 Stunden da dran gesessen um 4 Klötze zu wechseln, ok habe das zum ersten mal gemacht und mir auch alles genau angeguckt, den Bremssattel gereinigt.
Erst dachte ich man muss die 4 Schrauben am Sattel lösen, bis da auf mal die Bremsflüssigkeit raus lief , naja schnell zugedreht und die Achse dann voll Eingelenkt (war vorher gerade) und die Halterungen hinter dem Sattel dann gefunden, voller Freude endlich die Klötze zu wechseln, die 2 Schrauben losgemacht und wollte den Sattel von der Scheibe nehmen, hier hat Nissan keine durchgehenden "Gummi" Leitungen sondern am Ende sondern aus Stahl die letzten ca 10 cm, die ich natürlich abgerissen habe (2. Fail )
Meine Eingenteiche Hauptfrage (eigentlich 2)
1. Wenn ihr den Sattel nicht abbaut (kann auch nix lecken oder Leitungen beschädigt werden)
Wie drückt ihr die Kolben wieder nach hinten, damit neue Beläge überhaupt rein passen?
Was ist mit Ablagerungen im Sattel/um die Kolben, inwiefern kann man die Manschetten auf Beschädigungen prüfen?
2. Wenn ihr den Sattel abbaut, fängt hier schon das Problem an, die Leitung am Ende ist nicht flexibel, man muss sie Abschrauben und die Bremsflüssigkeit tropft dann raus, aber man kann alles wunderbar sehen und kommt in jede ritze.
Für manche klingt das bestimmt nach der leichtesten Sache beim Auto die Klötze zu wechseln weil Sie das bestimmt schon tausende male gemacht haben, aber ich bin gestern echt schon fast aus gerastet ^^
Ergebniss bei mir keine Bremsflüssigkeit mehr (bzw sehr viel ausgelaufen) und eine Leitung abgebrochen, aber heay die neuen Klötze sind drin
da stellt sich mir die Frage ob ihr den Bremssattel mit ab baut oder nicht?
Ich weiss von Daniel (Wellenbrecher das er es nicht tut und "eine Sache von 5 Min. ist")
Ich habe gestern über 2 Stunden da dran gesessen um 4 Klötze zu wechseln, ok habe das zum ersten mal gemacht und mir auch alles genau angeguckt, den Bremssattel gereinigt.
Erst dachte ich man muss die 4 Schrauben am Sattel lösen, bis da auf mal die Bremsflüssigkeit raus lief , naja schnell zugedreht und die Achse dann voll Eingelenkt (war vorher gerade) und die Halterungen hinter dem Sattel dann gefunden, voller Freude endlich die Klötze zu wechseln, die 2 Schrauben losgemacht und wollte den Sattel von der Scheibe nehmen, hier hat Nissan keine durchgehenden "Gummi" Leitungen sondern am Ende sondern aus Stahl die letzten ca 10 cm, die ich natürlich abgerissen habe (2. Fail )
Meine Eingenteiche Hauptfrage (eigentlich 2)
1. Wenn ihr den Sattel nicht abbaut (kann auch nix lecken oder Leitungen beschädigt werden)
Wie drückt ihr die Kolben wieder nach hinten, damit neue Beläge überhaupt rein passen?
Was ist mit Ablagerungen im Sattel/um die Kolben, inwiefern kann man die Manschetten auf Beschädigungen prüfen?
2. Wenn ihr den Sattel abbaut, fängt hier schon das Problem an, die Leitung am Ende ist nicht flexibel, man muss sie Abschrauben und die Bremsflüssigkeit tropft dann raus, aber man kann alles wunderbar sehen und kommt in jede ritze.
Für manche klingt das bestimmt nach der leichtesten Sache beim Auto die Klötze zu wechseln weil Sie das bestimmt schon tausende male gemacht haben, aber ich bin gestern echt schon fast aus gerastet ^^
Ergebniss bei mir keine Bremsflüssigkeit mehr (bzw sehr viel ausgelaufen) und eine Leitung abgebrochen, aber heay die neuen Klötze sind drin
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