Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem, Motorkontrollleuchte an und unruhiger Lauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem, Motorkontrollleuchte an und unruhiger Lauf

Hallo Zusammen. Brauch schnell n Rat. Bin gerad ganz normal Gefahren: 120kmh. Auf einmal geht die Motorkontrolle, TCS und Slip an. Ich bin dann auf den Parkplatz Gefahren. Motor hört sich an wie auf 5 Zylindern und das Auto vibriert beim Gas geben.
    Hab das Auto dann 3 mal ausgemacht und wieder neu gestartet und nach kurzer Wartezeit und beim 4. starten lief er wieder ganz normal und alle leuchten waren aus. Dann nach 2 min laufen lassen im Standgas fing der unruhige Lauf wieder an. Also schließe ich mal drauf, dass mechanisch nichts kapput ist. Was meint ihr?

Erfahrener Skyline Freund meint Batterie abklemmen und warten und dann hoffen dass es dann weg ist. Bin ADAC Mitglied, das wäre die Alternative...

Hock jetzt hier aufm Feldberg und bin ratlos. :/

Danke

Dennis
    sigpic

Fahrzeug ist ein R34 GTT mit Nistune Platine
    sigpic

Kommentar

Ausschlussverfahren anwenden.
      Zündung, Sprit usw.
      Wenn es Auftritt nacheinander alle Spulen mal ab. Da wo sich nichts ändert mit ner anderen tauschen. Wandert der Fehler?
      Selbes bei Kerzen und Düsen.
      Bis du es eingegrenzt hast.

Ansonsten - ignitor verbaut? Der verreckt auch gerne mal. Fällt beim spulentest aber auf. Und gibt auf wenn er zu warm wird (könnte also passen)

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Standartkrankheit Zündspule oder deren Kabelbaum. Bei allem anderen (Zündkerze, Einspritzventil, usw.) geht die MKL nicht an ;-)

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Danke schon mal für die tips. Fehler war jetzt wieder weg und bin schon 20 km Gefahren. Zündspulen hoffe ich mal nicht, hab ich 2011 erst welche von RSP eingebaut, und ich fahre sehr wenig mit dem Wagen.
          sigpic

Kommentar

Neue RSP Spulen hat nichts zu sagen. Hatten schon öfters das Problem das gerade diese Spulen recht schnell wieder den Geist aufgegeben haben. Aber wie gesagt, es gibt auch gerne mal korrodierte oder verkokelte Stecker an den Zündspulen...

@ Kevin
            Eine externe Transistorbox für die Zündspulen hat der R34 nicht mehr

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Danke für die Berichtigung. Wusste nur das der gtr diese nicht mehr hat

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Am besten mal mit consult auslesen würde aber auch auf zündung tippen wenn der fehler auftritt und da ist erst mal jeden zündspulen stecker nach einander abklemmen so kannst du den fehler langsam eingrenzen

Kommentar

In der Regel Zuendspule.

Kommentar

Lädt...
                  X