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Öl- und Wasserkühler

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  • Öl- und Wasserkühler

    Wie man ja weiß sind der ÖK und der Wk nur für 180 km/H ausgelegt. Wenn man die Drossel entfernt braucht man ja größere, kann mir jemand welche empfehlen? Am besten Plug and Play :) danke im vorraus ;)

  • #2
    Budget? Anwendungsfall? Nur Straße? Rennstrecke? Drift?


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    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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    • #3
      Budget ist in erster Linie egal, bei sowas will ich nicht sparen :) sollte halt gut sein ;) nur für die Straße :D

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      • #4
        Es ist aber auch wichtig ob Schalter oder Automatik. Für Automatik brauchst du noch einen extra Ölkühler.
        Koyo Wasserkühler und Mocal Ölkühler.
        Koyo gibt es passend Mocal mußt du Bauteile einzeln bestellen.

        Mfg Marc

        sigpic

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        • #5
          Ja ich hab nen Schalter :) ok danke für die Infos

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          • #6
            Ich hab einen Driftworks Kühler verbaut, Wasser und Öl-Temp bleiben im grünen Bereich auch ohne ÖK... :-)

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            • #7
              Dann nen koyo Alu Kühler. Der reicht aus. Alternativ z-Type kupferkuhler. Kostet zwar mehr aber bringt auch mehr.

              Ölkuhler mit Mocal selber basteln. Pnp gibt es von hks und Co. Kostet aber wieder mehr.

              Ebenso bewährt hat sich arc. Wie der Kupfer Kühler für den Straßeneinsatz aber Overkill.


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              Gruß Kevin

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              • #8
                Ok danke :) was holt man da an Mehrleistung raus wenn man einen größeren LLK einbaut?

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                • #9
                  Erstmal nichts.
                  Du erhältst dir Leistung wenn es wärmer ist.


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                  Gruß Kevin

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                  • #10
                    Jetzt bin ich verwirrt, klär mich bitte auf.

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                    • #11
                      nichts würde ich nicht gerade sagen denn der größere llk müsste Therotisch einen größeren innen Querschnitt haben als stock und dadurch müsste die luft mit einem geringeren wiederstand durch den llk fließen.
                      sigpic

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                      • #12
                        Mit OEM baust du schneller Druck auf als mit nem fmic.

                        Vorteil ist das die Luftehr gekühlt wird. Demzufolge mehr Sauerstoff usw...


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                        Gruß Kevin

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                        • #13
                          Gäbe noch hinzuzufügen das doch Orginal gar kein ölkühler verbaut ist, sondern nur ein wasserkühler?

                          Gibt zwar noch den wasser-öl wäremtauscher am block aber der ist wohl eher dafür das das öl schneller auf betriebstemperatur zu bringen?
                          Gruss Andy

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                          • #14
                            Richtig.


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
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                            • #15
                              Warum denken die Leute immer, das man mit einem größerem LLK gleich mehr Leistung hat?

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