Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jasma CatBack anlage !! Suche dringend Silencer 114mm !!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jasma CatBack anlage !! Suche dringend Silencer 114mm !!!!!!!!!!!!

    Hey leute mal ne frage ??

    Kann mir jemand einen Tip geben woher ich für meine Jasma Catback anlege 114mm nen Silencer her bekomme oder hat jemand einen übrig oder zuviel den er verkaufen will?? Brauch einen um meinen Skyline R34 GTT zu TÜVEN.

    Gruß

    Björn

  • #2
    Wenns aus Deutschland/ Europa kommen soll das Teil, dann schau mal bei 4-Tuner.de oder Showoffimports.nl.
    Und Jasma ist kein Hersteller, sondern sowas wie bei uns die E-Nummer.

    Kommentar


    • #3
      Hab eben bei Showoff Imports nachgeschaut. Hab einen gefunden der passt danke GT-R David :) !!

      Kommentar


      • #4
        alternativer Tipp - einfach etwas Stahlwolle in den Auspuff (so das es nicht rausfliegt). Macht alles auch leiser, und Du hast nachher keinen "Silencer" eingetragen...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Blöde Idee mit der Stahlwolle....die Polizei legt das Auto still, wenn er später dann lauter ist wie eingetragen
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            ^^ ja das ist klar... das tut sie aber auch wenn Du ohne Silencer fährst... war ja auch nur ein alternativer Vorschlag zum Silencer ;-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mir nen Silencer selbst gebaut bzw. bauen lassen ^^
              Nothing runs like a Deere ...and a Skyline

              Kommentar


              • #8
                Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                Blöde Idee mit der Stahlwolle....die Polizei legt das Auto still, wenn er später dann lauter ist wie eingetragen
                Hm, dachte immer Stilllegung bei zu laut wäre nicht verhältnismäßig und dürfte demnach nur 'ne Mängelkarte geben? Oder hat sich daran etwas geändert?

                Stilllegung bei abgefahrenen Reifen/Bremse defekt/Reifen schleift an Kotflügel etc. ist klar. Dagegen ist ja auch nix zu sagen.

                Aber Lautstärke ist ja nun nicht gefährlich in dem Sinne.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                  Hm, dachte immer Stilllegung bei zu laut wäre nicht verhältnismäßig und dürfte demnach nur 'ne Mängelkarte geben? Oder hat sich daran etwas geändert?

                  Stilllegung bei abgefahrenen Reifen/Bremse defekt/Reifen schleift an Kotflügel etc. ist klar. Dagegen ist ja auch nix zu sagen.

                  Aber Lautstärke ist ja nun nicht gefährlich in dem Sinne.

                  Die freundliche Ordnungsmacht DARF dein Fahrzeug nur dann stillegen wenn die sicherheitsrelevanten Bauteile nicht in einem angemessenen Zustand befinden oder dein, oder das Leben anderer durch andere Bauteile bei einer Weiterfahrt drastisch gefährdet sein würde.


                  So ungefähr sagt es die Dienstvorschrift/ bzw das Gesetz. Dazu kommen jedoch noch viele kleine "Tricks" um die Weiterfahrt zu verzögern / untersagen und zu guter letzt noch der Hinweis das einige Mitglieder unserer Ordnungsmacht dies selbst nicht genau wissen bzw. sich wohl wissentlich darüber hinweg setzen. Denn mal ganz ehrlich. Wer kennt sich da nun genau aus und kann dem Polizisten seine Dienstvorschrift bzw Teile der Stvo/StvZo vor die Nase halten? - Ich auch nicht mehr, ich kenne es nur von meiner Zeit beim Tüv Aachen ^^.

                  Im Regelfall gillt auch dann noch freundlich sein und die Kameraden freundlich auf die Unzulässigkeit verweisen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Fehlerhaftes Abgas-/Geräuschverhalten führt ebenfalls zum erlischen der Betriebserlaubnis und somit (wenn es das Froschmännchen genau nimmt) auch zur Stilllegung!

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X