Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25DET Neo klackert!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25DET Neo klackert!!

    Hallo,
    mein RB25DET Neo klackert wenn er warm ist! wenn er kalt ist, ist alles OK!
    Ich habe das Nockenwellenkit von Tomei drin, Auto war auch schon beim Jonne,
    jedoch hat das einstellen nur bewirkt das er normal klingt wenn er kalt ist.

  • #2
    Kommts vom Kopf oder Block? Welches öl fährst du?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      es kommt vom kopf...und drin ist 10W60...

      Kommentar


      • #4
        Wäre möglich das sich ein Lagerbock gelockert hat wenn das Ventilspiel stimmt kann es nicht davon kommen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          also kann es nicht mit den Nockenwellen von Tomei kommen? weil bis jetzt wurde es immer darauf geschoben, das ich mehr komponenten von Tomei kaufen müsste...

          Kommentar


          • #6
            Naja ab nem gewissen lift brauchst noch andere Teile. Vermute aber nicht das du dich schon in dem Bereich bewegst...
            Welche nocken sind denn verbaut?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die Tomei Poncams Type A drin...
              Mich stört dieses Klackern! Ich Dreh da langsam durch!

              Kommentar


              • #8
                Ventilspiel eingestellt?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ja er war bei Sky-engeneering...Jonne sagte das alles eingestellt ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du die Möglichkeit das Ventilspiel nochmal zu kontrollieren?

                    Lagerblock wäre blöd, sollte umgehend geprüft werden. Mit Pech ist die Welle schon schrott.

                    Ansonsten könnte es von den Hydrostösseln kommen, wenn das Öl heiss und dünn wird!

                    Ferndiagnose ist schwierig weil man eigentlich ein Klackern vom Lager oder zB Hydrostössel unterscheiden kann.

                    Aber du bist sicher, dass es nicht von den Einspritzventilen kommt? Blöde Frage aber ich wollte sie nur gestellt haben ;)


                    Was sagt denn Jonne dazu? Nur, dass du mehr Tomei Teile kaufen sollt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Der RB25DET Neo hat keine Hydrostößel....(laut dem was mir Jonne sagte)
                      Er sagte des weiteren...wenn es schlimmer wird soll ich mich Melden...!
                      Ich wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht wo ich das auf die schnell prüfen lassen kann!
                      Man hört nur das es vom Kopf kommt! Aber welche Ventile es da sind hab ich keine Ahnung! Sry!

                      Wie soll sich so nen Lagerbock lockern? Fehler beim Einbau? Weil ist ja nicht so typisch! Oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Achja, nicht dran gedacht.

                        Ja von alleine lösen sich die Lagerböcke eigentlich nich, wäre wenn vermutlich ein Einbaufehler.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werde mal sehen das ich das schnellstmöglich prüfen lasse!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zieh mal nacheinander die Zündspulen ab ob es dann bei einem Zylinder weg ist oder stark verändert.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Was könnte es sein wenn es dann weg ist oder sich ändert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X