Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Skyline kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe beim Skyline kauf

hallo zusammen,

ich bin neu hier und noch auf der suche nach einem skyline! habe zuletzt einen VW Bora umgebaut und bin gerade dabei diesen wieder zu verkaufen!

Bevor ich mich jetzt an einen Skyline traue hätte ich gerne ein paar tips!

Im Moment habe ich einen 98er Skyline R-34 2,5 mit 280 PS und 62.000 km auf der Uhr im Auge!
    Da der ein Automatik Getriebe hat würde ich dazu gerne erstmal wissen wie die Getriebe sich so verhalten, sprich geschwindigkeit der schaltung usw?

Mein Plan sieht vor dem ein Nismo Bodykit wie aus dem vierten The fast and the furious teil zu verpassen! Wo bekomme ich dieses zb her?

Und was lässt sich zb an der Motorleistung machen ohne mehrere 10.000€ in den Motor zu stecken?

Das sind zunächst erstmal meine Wichtigsten fragen! ;-)

Hi,

zunächst sollten deine Fragen in den Standart/ Anfänger bereich gestellt werden und du solltest dich erstmal vorstellen, das ist ganz wichtig hier bei uns, sprich Eingangshalle.

Kommentar

Jawohl mach ich eben! Zwischenzeitlich kann vielleicht schon mal jemand meine fragen beantworten! ;-) DANKÖÖÖ

Kommentar

Bzgl. Motorleistung musst du dich fragen wieviele Pferdchen du dir wünschst und ob der Motor dabei auch lange halten soll. Ein Plus von 50 PS sind bei einem Turbomotor schnell da, danach gehts halt ins Geld.
        Ein paar Euros würde ich schon investieren, damit kannst du dann andere Teile verbauen/ verbauen lassen und zum Abschluss ein Mapping machen lassen, dann weisst du, was du hast.
        Bzgl. des Getriebes gibt es - soweit ich weiss - schon sehr viel Themen -> Suche

Kommentar

Also es sollten schon mehr als 50PS sein! also ich habe schon mal einen Motorumbau gemacht bei dem ich den ganzen Motor raus genommen und Neu aufgebaut habe! Darauf habe ich eigentlich keine lust mehr! Zum Thema Getriebe geht es mir nur um eure Erfahrungswerte! Weil ich eigentlich kein großer Automatik Fan bin weil so manche Automatikgetriebe ne halbe Ewigkeit brauchen um zu schalten!

Kommentar

Nur der Richtigkeit wegen. Im vierten Teil von Fast and Furious gabs keinen Sky mit Nismo-Bodykit. Das war einfach nur ein R34 GTT mit RB26DETT und einem GTR-Bodykit.
            Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann.

Kommentar

Ja danke, das ist doch schon mal eine Info die ich erwartet habe! ;-)
              Und wo bekomme ich das gute Stück her?

Kommentar

War da nicht unter Mobile.de mal ein Angebot von Universal auf ein Lizensierten R34 Gtr in Blau? War nicht gerade günstig...schau doch mal.

Kommentar

Zitat von haimoore Beitrag anzeigen
                  Nur der Richtigkeit wegen. Im vierten Teil von Fast and Furious gabs keinen Sky mit Nismo-Bodykit. Das war einfach nur ein R34 GTT mit RB26DETT und einem GTR-Bodykit.
                  wat heisst hier bitte NUR *grrrr*?

Kommentar

Ja ist mir bekannt Kostet 300.000€ und du darfst mit dem Paul essen gehen! :-D

Kommentar

Zitat von Tom666 Beitrag anzeigen
                      Ja ist mir bekannt Kostet 300.000€ und du darfst mit dem Paul essen gehen! :-D
                      da kann der Paul sich besser selber was holen und die 300.000€ sind woanders auch weit besser angelegt ;)

Kommentar

Sag einfach du brauchst ihn nicht..kostet gleich nur noch 50k dann, oder besser, lass ihn deine Toilette putzen.

Kommentar

das Angebot besteht schon ziemlich lange! Kann mir nicht vorstellen das da einer 3 auf den Tisch legt nur weil der Paul in den Sitz gepupst hat!

Kommentar

Sorry für das NUR ;-)
                            Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann.

Kommentar

Zitat von haimoore Beitrag anzeigen
                              Ist außerdem nicht ganz korrekt. Die GTTs waren für die Drift und Stuntszenen. Es gab diesen einen GTR - den man auch in Mobile kaufen kann für die 300k - der nur für die Showszenen war, wo dem Wagen nichts passiert (zb einfahrt in die Halle, schraub-szene usw)
                              Der aus Mobile hat nämlich auch die echte Besitzurkunde der Universal Studios ;)

Zu deinen Fragen, das Automatikgetriebe im R34 ist inzwischen knapp 15 jahre alt, dürfte also klar sein das es nicht so schaltet wie ein DSG ;)
                              Den GTT gibts ja auch als Schalter, würde ich an deiner Stelle eher kaufen.

Was das Bodykit angeht hast du zwei Möglichkeiten, entweder ein original GTR-Bodykit dranbauen bzw. dann Nismo (das wird aber in mehrere tausend EUR Bereich gehen) oder ein East Bear Kit, gibts für den GTT, hat aber nicht die Verbreiterungen wie der GTR.

Jo und zur Leistung, da gibts schon X Threads und ein ganz so einfaches Thema is das auch nicht. Such mal nach "Anfängerfragen" oder "Stage 1" oder so, da dürfte man einiges finden.
                              "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

Kommentar

Lädt...
                              X