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Ich glaube in erster Linie ging es hier um die Frage, inwieweit der 2871 an einen GTT PnP in Bezug auf erforderliche Modifikationen verbaut werden kann.
Logisch ist, dass wenn man danach mit 1,XX bar fahren will sind die erforderlichen Mods Düsen, Spritpumpe, Spulen und u.U. Kopfdichtung erforderlich. Standard Mods wie Kühlung, BC o.ä. mal vorausgesetzt. Um die Frage hier nochmal etwas zu präzisieren.
Unter der Annahme das der Flansch passt und die Ölzufuhr entsprechend angepasst wird. Kann der GT2871 mit seriennahen Ladedruck ohne weitere Software Mods betrieben werden?
Hintergrund ist, dass der OEM Lader gerade den Geist aufgegeben hat und hier u.U. die Möglichkeit besteht für die "Zukunft" die richtigen Weichen zu stellen anstatt einen anderen OEM Lader einzubauen.
Alternative wäre ja dann noch der Hybrid OEM Turbo, der aber preislich keine Vorteile bietet.
Ja er hat aber für mich gefragt weil ich keinen Inet Zugang hatte. Und daher ist die Fragestellung doch eher die von mir geschilderte :
Sorry, wenns etwas verwirrend geklungen hat
HKS gibt seinem GT2871R equivalent dem GT-RS an knapp 400PS und 480NM bei 0,88 bar und sofern man mehr LD fahren möchte benötigt man grössere Düsen und Spritpumpe. Düsen könnte man mit einem Druckregler ausreizen aber die Pumpe ist von HKS vermerkt.
PnP sind keine Lader nur die eigenen...das einzige das passt ist nur der T3 Krümmer zu Turbine flansch und falls du den kleinen ansaugstutzen nimmst beim verdichtergehäuse könnte evtl. der noch passen.
Anschluss zur Downpipe passt nicht also muss man die downpipe anpassen und die leitungen passen auch nicht also muss man leitungen für garrett lader kaufen.
Ansaugschlauch passt oft auch nicht wegem grösseren stutzen...also anderes ansaugrohr fertigen ^^"
alles in allem spielts keine rolle ob GT28 oder GT35 etc. macht alles gleich viel arbeit.
Ob man einen GT2871R ohne map als austtausch betreiben kann wage ich zubezweifeln...er fördert eine grösse luftmenge als der OEM lader und ich denke das die ECU mit soeinem grössen unterschied nicht zurecht kommt. Falls du es aber versuchen willst, dann brauchst du eine breitbandlamda...so siehst du schnell ob er es schafft genug anzufetten oder ob er sogar zuviel gibt.
wir haben auf einem Treffen mal die AFR Werte von solch einem Umbau (ich meine es war ein GT2871) ohne Mapping gemessen - im Teillast war es ok, aber unter Vollast zu mager... daher, wie Kevin schon sagte - nicht ohne Mapping.
EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Hab ich das jetzt falsch rausgelesen oder passt der GT-RS dann PnP? Sprich anderer flansch?
Ich dachte der wär nur ne "gepimpte" version vom 2871?
"Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson
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