Hi Leutz,
um dem Wunsch meines Lackierers nachzukommen wollte ich ihm heute etwas die Arbeit erleichtern und soviel es geht von dem Spritzschutz abschrauben. Folgende Dinge geben mir jedoch ein kleines Rätsel auf.
1. Wischermotor. Nach dem Lösen des Motors selbst muss man nurnoch das Gestänge abschrauben. Leider ist es mir nicht gelungen das irgenwie zu arretieren. Gibt es dort einen bestimmten Trick?
2. ABS Block + Leitungen. Ich habe folgende Schrauben gelöst: 2 im Radhaus innen, 1 am Radhaus im Motorraum und 1 am Holm. Die Stahlleitungen sind auch alle an der Spritzwand gelöst, ich hatte zummindest etwas Spiel für den Lackierer erwartet.
Tja das wars schon, wollte keine Leitung der Bremse öffnen da der Wagen nicht in meiner Halle steht und ich dort quasi nur aus meinem kleinem Ratschenkasten und Granatenkoffer(nein nicht fragen :P) arbeite. Ich hatte nicht erwartet das der Lackierer seine Meinung zu den noch verbauten Teilen noch ändert. Daher trifft mich das etwas unvorbereitet.
Kleinere Probleme sind noch der Sicherungskasten, welcher zwar gelöst ist, jedoch nicht weit von seinem Ursprungsort liegt. Gibt es da richtung rechtem Kotflügel und Innenraum vll irgend einen Zentralstecker? Da der Lackierer schon Alles abgeklebt hat kann ich nun auch schlecht Alles losreisen um auf Verdacht mal zu gucken.
Eine weitere Frage stelle ich mir wegen der ganzen Plastikklipsen und Schlaufen. Diese gibt es ja in dem r34 Motorraum in den wunderbarsten Farben, Formen und Ausführungen... gibts sowas überhaupt noch zu kaufen und wie nennt man diese Teile überhaupt richtig XD? Schliesslich sind das ja keine einfachen Verkleidungsklippse sondern Schraubschlaufen usw. Das gleiche Problem stellt sich mir bei den Schrauben bzw. Muttern im Motorraum. Würde die gern auch ALLE erneuern (zummindest alles was mal los war). Gibt es eine Chance irgendwie um das einzelne kaufen jeder Mutter herum zu kommen?
Huch - das waren ein paar mehr Fragen als ursprünglich gedacht. Aber ich hoffe ihr könnt mir vll helfen. Gibt es ausser des Service Manuals eigentlich auch ne komplette Werkstadtanleitung die alle mechanischen Arbeiten enthällt?
MfG
Andreas
um dem Wunsch meines Lackierers nachzukommen wollte ich ihm heute etwas die Arbeit erleichtern und soviel es geht von dem Spritzschutz abschrauben. Folgende Dinge geben mir jedoch ein kleines Rätsel auf.
1. Wischermotor. Nach dem Lösen des Motors selbst muss man nurnoch das Gestänge abschrauben. Leider ist es mir nicht gelungen das irgenwie zu arretieren. Gibt es dort einen bestimmten Trick?
2. ABS Block + Leitungen. Ich habe folgende Schrauben gelöst: 2 im Radhaus innen, 1 am Radhaus im Motorraum und 1 am Holm. Die Stahlleitungen sind auch alle an der Spritzwand gelöst, ich hatte zummindest etwas Spiel für den Lackierer erwartet.
Tja das wars schon, wollte keine Leitung der Bremse öffnen da der Wagen nicht in meiner Halle steht und ich dort quasi nur aus meinem kleinem Ratschenkasten und Granatenkoffer(nein nicht fragen :P) arbeite. Ich hatte nicht erwartet das der Lackierer seine Meinung zu den noch verbauten Teilen noch ändert. Daher trifft mich das etwas unvorbereitet.
Kleinere Probleme sind noch der Sicherungskasten, welcher zwar gelöst ist, jedoch nicht weit von seinem Ursprungsort liegt. Gibt es da richtung rechtem Kotflügel und Innenraum vll irgend einen Zentralstecker? Da der Lackierer schon Alles abgeklebt hat kann ich nun auch schlecht Alles losreisen um auf Verdacht mal zu gucken.
Eine weitere Frage stelle ich mir wegen der ganzen Plastikklipsen und Schlaufen. Diese gibt es ja in dem r34 Motorraum in den wunderbarsten Farben, Formen und Ausführungen... gibts sowas überhaupt noch zu kaufen und wie nennt man diese Teile überhaupt richtig XD? Schliesslich sind das ja keine einfachen Verkleidungsklippse sondern Schraubschlaufen usw. Das gleiche Problem stellt sich mir bei den Schrauben bzw. Muttern im Motorraum. Würde die gern auch ALLE erneuern (zummindest alles was mal los war). Gibt es eine Chance irgendwie um das einzelne kaufen jeder Mutter herum zu kommen?
Huch - das waren ein paar mehr Fragen als ursprünglich gedacht. Aber ich hoffe ihr könnt mir vll helfen. Gibt es ausser des Service Manuals eigentlich auch ne komplette Werkstadtanleitung die alle mechanischen Arbeiten enthällt?
MfG
Andreas
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